Trailer: Joker: Folie à Deux

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Holy Shit!

Ich hab glaube ich habe noch nie so ein klares YouTube-Video gesehen! Und das in 1080p. Ich weiß nicht wie das funktioniert, aber das ist krass! Wie weit man da einfach die Straße runtergucken kann. Auch visuell ist das das Beste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Gibts einen Oscar in der Kategorie? Falls ja und der Film gewinnt nicht, dann gibts einen Aufstand.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einen Oscar für bestes YouTube-Video gibt es nicht.

Aber mir sagt YouTube auch, dass es ein 4K-Video ist:
Bildschirmfoto 2024-07-24 um 09.29.38.png
 

Envincar

der mecKercheF
Neben einem Oscar für Stunt-Men sollte man auch einen Oscar für die Leute vergeben die Trailer cutten. Manchmal sind Trailer besser als der gesamte Film :ugly:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Einen Oscar für bestes YouTube-Video gibt es nicht.

Aber mir sagt YouTube auch, dass es ein 4K-Video ist:
Anhang anzeigen 1054
Ja wie gesagt, das sieht in 1080p wie 4K aus.

Bei den meisten Trailern sieht 4K aus als hätten die den minderwertige 1080p Trailer einfach auf 4K hochskaliert. Dann gibt YouTube das zwar in 4K aus, aber es hat immernoch die miese Bitrate vom miesen 1080p Video.

Edit
Ok, bei 02:15 kann man doch nicht soweit gucken wie ich am Handy dachte. Aber ich habs gerade mal mit 1440p am 1440p-Monitor gesehen und das ist so schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Wichtig für mich ist ein gutes Drehbuch. Der 1.hat mir zwar grundsätzlich gefallen, aber ich hatte nie das Bedürfniss, den nochmal anzusehen.
Vielleicht weil die Story so tragisch war/ist?

Gefällt mir.
Wirkt zu Teilen so, wie einige Joker Interpretationen aus den Comics bzw. wie ich ihn "sehe".
Nur das "Monster" und Verbrechergenie kann ich noch nicht erkennen.
Das fehlte auch vollständig im ersten Film.
Ja, aber ob das überhaupt kommen wird?
Schließlich ist Arthur ja eindeutig als Opfer der assozialen Gesellschaft etabliert worden, mit dem man mitfühlt.
Bin gespannt.

Nochmal nur Tragik wäre mir zu wenig.
 

Primetime

Well-Known Member
Ist jetzt sicher kein großer Spoiler, da es auf den großen Seiten umhergeht, aber trotzdem die Warnung, falls jemand so gar nicht wissen will, welche Figuren so vorkommen werden. Eine Figur wird diese sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Feierte in Venedig seine Premiere. Die ersten Kritiken fallen gemischt aus. Phoenix soll wieder fantastisch sein, die Stimmung ist weiterhin düster. Bei den Musicalnummern handelt es sich wohl um Interpretationen älterer Klassiker und keine neu komponierten Songs. Zudem sind sie wohl klar als Traum- bzw. Vorstellungssequenzen Arthurs erkennbar. Häufig habe ich die Kritik gelesen, dass sich der Part im Gericht zu lange mit dem Nacherzählen der Geschehnisse aus dem Vorgänger aufhalte. Auch Lady Gagas schauspielerische Leistung wird teilwiese als nicht ganz so stark empfunden. Es gibt wohl noch einen eher überraschenden Dreh in der Geschichte gegen Ende, da weiss ich aber nicht mehr drüber. Was ich auch mehrfach gelesen habe: wer den ersten Teil sehr mochte, läuft Gefahr, enttäuscht zu sein. Wer den ersten nicht mochte, könnte der Fortsetzung mehr abgewinnen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Neee, find ich schon gut.

Bekannte Lieder findet man meiner Meinung nach besser, da man sich an Neue erst "gewöhnen" muss.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Gerade mit Neuinterpretationen von bekannten Stücken, tue ich mich viel schwere mit, als mit neuen Liedern.
Das stimmt natürlich. Wenn es in die falsche Richtung (für mich) geht oder soweit vom Original entfernt ist, dass die Bekanntheit nichts bringt, dann kann man sich das auch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir reicht es teilweise schon, wenn ein lieb gewonnenes Lied einfach ein wenig anders gesungen wird. Müsste man einfach hören, wie es sich hier verhält.
 

Cartman

Well-Known Member
Fazit von Filmstarts:

Fazit: Todd Phillips‘ hat mehr als 200 Millionen Dollar für ein Depri-Musical verballert. Ohne spektakuläre Action-Einschübe werden die Geschehnisse des ersten Teils größtenteils einfach noch mal neu vor Gericht verhandelt. Auch die eingestreuten Duette zwischen Joaquin Phoenix und Lady Gaga kommen ohne größeren choreografischen Aufwand daher. Zwei Stunden lang wartet man also gebannt auf den großen Knall, aber die Revolution ist abgesagt – und gerade das ist der beste Gag des Franchise. Wenn hier alle Erwartungen an den Film (speziell von Fans des ersten Teils) radikal unterlaufen werden, dann hätte zumindest der Joker mit Sicherheit seine helle Freude an diesem gewaltigen „FUCK YOU!“ gehabt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie es wohl dem Publikum ergeht.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hätte jetzt auch keine großen Actioneinlagen erwartet, aber dennoch stellt sich die Frage, wie man 200 Mio $ so groß verblasen kann, ohne größere Schauwerte. Soooooo teuer werden Phoenix und Gaga nun auch nicht sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist richtig, aber ich weiß nicht, was da alles passiert ist und wo das Geld hingewandert ist. Nur wegen des Budgets habe zumindest ich keine Action erwartet. Finde einfach den kausalen Zusammenhang im Fazit etwas seltsam.
 

blacksun

Keyser Soze
Fazit von Filmstarts:

Fazit: Todd Phillips‘ hat mehr als 200 Millionen Dollar für ein Depri-Musical verballert. Ohne spektakuläre Action-Einschübe werden die Geschehnisse des ersten Teils größtenteils einfach noch mal neu vor Gericht verhandelt. Auch die eingestreuten Duette zwischen Joaquin Phoenix und Lady Gaga kommen ohne größeren choreografischen Aufwand daher. Zwei Stunden lang wartet man also gebannt auf den großen Knall, aber die Revolution ist abgesagt – und gerade das ist der beste Gag des Franchise. Wenn hier alle Erwartungen an den Film (speziell von Fans des ersten Teils) radikal unterlaufen werden, dann hätte zumindest der Joker mit Sicherheit seine helle Freude an diesem gewaltigen „FUCK YOU!“ gehabt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie es wohl dem Publikum ergeht.


HaaaaHaaaa
 
Oben