Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Scofield

Fringe Division
Als absoluter Uncharted Fan muss ich sogar gestehen dass der Neue Trailer viel besser rüber kommt als der erste.
Die Story scheint ja eine Art abgespeckte Version von "Uncharted 4 A Thieves End" Verfilmung zu sein mit Best of Action von Uncharted 2-3.

Bin immer noch kein Fan vom Casting , aber der Film hat für mich gerade einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Von "Absolut Kein Bock auf den Film" zu "Ja könnte Unterhaltsam werden und bekommt eine Chance".
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, die Atmosphäre war mehr Uncharted aber ich fühle es noch nicht richtig. Am letzten Bild sah Wahlberg wenigstens ein bisschen aus wie Sully.

Die würden solche Manöver in dem Alter und dem Zustand niemals aushalten. Die würden einfach zerbrechen.
 

Butch

Well-Known Member
Das sieht wie ein ganz netter Abenteuer Film aus mit etwas zu übertriebenen Actionszenen aber Uncharted seh ich da nicht.
Wahlberg geht ja noch aber Holland ist einfach Peter Parker im Drake Dress.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja, die Atmosphäre war mehr Uncharted aber ich fühle es noch nicht richtig. Am letzten Bild sah Wahlberg wenigstens ein bisschen aus wie Sully.

Die würden solche Manöver in dem Alter und dem Zustand niemals aushalten. Die würden einfach zerbrechen.

Aber den Rest im Trailer würdest du als realistisch bezeichnen? :tongue:
###

Ich muss sagen, ich bilde mir ein, dass hier Tom Holland etwas weniger aufgedreht wirkt als sein Peter Parker, was ich erstmal ganz gut finde. Auch sonst sieht das nach einem unterhaltsamen Abenteuerfilm aus, indem nur die ganzen, bisher, nicht ganz so guten Greenscreen-Effekte etwas den Spaß trüben könnten.
Als Uncharted-Fan kann ich das auch genießen, denn ich hätte jetzt auch keine 1:1-Verfilmung der tollen Spiele gebraucht. Die stehen für sich und sollen es auch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss sagen, ich bilde mir ein, dass hier Tom Holland etwas weniger aufgedreht wirkt als sein Peter Parker, was ich erstmal ganz gut finde. A
Aber ihm fehlt doch völlig Drakes trockene Art. Auch die Physis stimmt nicht. Klar ist er fit, aber halt überhaupt nicht Drake-like. Und der Rest des Trailers, ne gefiel mir auch gar nicht. Das mit den Schiffen am Schluss gehört eher in Fast and the furious.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ach innerhalb dieser erzählten Welt, nehme ich das auch mit den Schiffen mit.
Und um zu beurteilen, ob ihm die trockene Art fehlt, ist mir das noch zu wenig Material bisher. Und wenn man schon bei so einem nahen Vergleich bleibt, ist es eben noch Tatsache, dass er hier eine jüngere Version spielt, die dann auch charakterlich noch anders sein kann.

Wie gesagt. Ich kann mich da gut von den Spielen lösen und suche deshalb auch bei Mark Wahlberg kaum Züge von Sully, sondern sehe den Film einfach als ein hoffentlich halbwegs unterhaltsamen Abenteuerfilm der Marke THE MUMMY. Da gibts und gabs leider in den letzten Jahren viel zu wenig. Habe eben nur am meisten Angst vor den CGI.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Und um zu beurteilen, ob ihm die trockene Art fehlt, ist mir das noch zu wenig Material bisher. Und wenn man schon bei so einem nahen Vergleich bleibt, ist es eben noch Tatsache, dass er hier eine jüngere Version spielt, die dann auch charakterlich noch anders sein kann.
Klar, bezieht sich natürlich nur auf den wagen Eindrücken vom Trailer. Kann sich alles noch ändern. Aber der Trailer hat mir wirklich das Gefühl gegeben, eigentlich wäre Wahlberg der bessere Drake gewesen. Und ja, ein einigermassen passabler Action-Abenteuerfilm wäre schon nett. Aber dafür sieht mir das ganze zu glatt und zu künstlich aus. Eher Jungle Cruise als the Mummy. Aber hey, klar, könnte trotzdem ganz charmant und unterhaltsam werden. Grundsätzlich sind dafür ja alle Zutaten vorhanden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt. JUNGLE CRUISE ist ein guter Vergleich. Da hat mich auch bisher der Look davon abgehalten den mal anzuschauen.
Es ist eben wie der Vergleich zwischen den THE LORD OF THE RINGS-Filmen und den HOBBIT-Filmen. Wären Zweitere umgesetzt worden, technisch, wie die erste Trilogie, könnte das so viel charmanter sein. Aber die Zeiten ändern sich eben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe ja meistens Bock auf solche Filme. Bin halt so ein altes Indiana Jones Opfer.:squint:
Deswegen habe ich Jungle Cruise auch schon gesehen und der Look so wie die fehlende Chemie der Hauptdarsteller und der alberne Humor haben mir nicht sehr gefallen.
Hier stört mich der CGI Look auch eigentlich am meisten.
Die Flugzeug Szene, die es auch in den Spielen gibt, geht noch so gerade klar. Die fliegenden Schiffe sind mir aber bereits im Trailer too much.
 

McKenzie

Unchained
Aber den Rest im Trailer würdest du als realistisch bezeichnen?
Nein, aber wenn's anscheinend der Aufhänger (pun not indended but very welcome) für's gesamte Finale ist und nicht ein Einzelmoment, fällt es schwerer ein Auge zuzudrücken.

Wobei man natürlich sagen muss dass die Games generell nicht sonderlich realistisch sind, da muss man sich bei der Übertragung in ein anderes Medium halt fragen, wie sehr man das übernehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Erste Reviews sind erschienen und bestätigen ziemlich das, was man aufgrund der Trailer erwarten konnte. Spektakel-Buddy-Movie-Abenteuerkomödie mit viel, viel Greenscreen, dünnen Charakteren, dafür aber einem gut aufgelegten Peter Parker, ähm Tom Holland.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, war zu erwarten. Ich bin mal auf die ersten Meinungen hier im Forum gespannt. Ich habe sowieso erst wieder für Batman Zeit für Kino.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe in meinem Leben noch keinen so unterwältigenden Soundtrack zu einem Abenteuerfilm gehört. Das ist 0814 feinster Güte (eine Stufe unter 0815).

Absolut kein Vergleich zu den großartigen Soundtracks von Henry Jackman der letzten beiden Spiele Uncharted 4 und Lost Legacy. Beide haben bombastische und abwechslungsreiche Melodien. Sanfte wie auch geladene Klänge.

Der Filmsoundtrack plätschert hingegen nur belanglos vor sich her. Vollkommen uninspiriert und langweilig. Das Interesse am Film ist bei mir komplett verflogen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt es bei Spotify:

Höre auch gerade rein...zumindest beginnt er mal mit einem Thema. Mal schauen, wie er sich so entwickelt.
Das Theme aus den Spielen scheint aber keine Hommage zu bekommen oder erst später. Das hatte ja sogar Henry Jackman damals mitgenommen in seine Scores.
 
Oben