Uwe Boll - Diskussion

skyjaker

Well-Known Member
Hab auch mal das Interview durchgelesen:

"Allerdings glaube ich, dass sowohl das Drehbuch als auch der Film viel besser sind, nur wurde alles von Tara Reid untergraben. Die kann einfach nicht schauspielern..."

Wieso castet er Tara frage ich mich? Es gibt doch Probeaufnahmen, wo man sieht ob sie den Ansprüchen genügt oder nicht. Sieht mir sehr nach einer Ausrede aus.

"...meinen beiden Mitarbeitern Michael Roesch und Peter Scheerer..."

Die beiden sind Uwe´s Drehbuchautoren. Das die nix gutes zu stande bringen sollte man doch nach dem ersten Film gesehen haben. Uwe such dir andere Leute, dann wirds vielleicht mal was.


"Harry Knowles...Dieser Mann, der den ganzen Tag in Hollywood Leuten wie Quentin Tarantino und Robert Rodriguez in den Arsch kriecht, wurde gehypt und schließlich von Hollywood bestochen und gekauft."

Ich bin auch öfters aus AICN und habe den selben Eindruck. Harry shake Hands hier shake Hands da. Wenn Harry auf seiner Seite schreibt: "Der Film ist toll, geht alle rein" dann gehen auch alle rein.

"BloodRayne haben sich die meisten, die ihn besprochen haben, gar nicht angesehen. Da geht es nur mehr um meine Person und nicht mehr um den Film."

Hier hat Uwe Recht. Allein auf imdb.com im Forum haben dutzende Leute gesagt: wir voten 0/10 ... einfach weils ein Boll-Film ist. Dabei war der Film gar nicht so schlecht, er hatte Potential das nur leider nicht angenutzt worden ist.


Ich bin auch kein Fan von Uwe Boll aber im Gegensatz zu vielen anderen verurteile ich weder ihn noch seine Filme, ohne sie vorher gesehen zu haben.


Original von Predatorz
was ist bashing ?

bashen = fertig machen

Michael Bay wird von seinen "Hatern" auch immer gebashed. Meistens mit "Damn you Michael Bay". Schau mal in imdb.com-Forum. Was es da an "bashes" gibt, unglaublich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich kapiere nur eine Sache nicht, und schicke dabei absichtlich voraus, das mich auch noch kein Film von Boll überzeugen konnte, ich sie aber auch nicht sooo mies finde, wie sie größtenteils dargestellt werden. Ich finde sie schlecht, ob nun von Boll oder nicht.

Doch warum schauen sich die ganzen "Boll Gegner" denn überhaupt noch die weiteren Ergüsse des Meisters an? Sie wissen doch vorher schon, das sie sich aufregen und der Film schlecht ist. Dann mache ich doch einen weiten Bogen um den Film...

Mich erinnert da teilweise an den üblichen Mechanismus wenn auf der Autobahn ein Unfall passiert ist, und alle ganz langsam an den Wracks vorbei fahren... :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Herrje, du brauchst es dann wirklich hart. :biggrin:

Seit ich den Trailer zu "Postal" gesehen habe, schaue ich mir nichts mehr von ihm an. Punkt.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Doch warum schauen sich die ganzen "Boll Gegner" denn überhaupt noch die weiteren Ergüsse des Meisters an? Sie wissen doch vorher schon, das sie sich aufregen und der Film schlecht ist. Dann mache ich doch einen weiten Bogen um den Film...

Sie schauen sich die Filme nicht an. Meiner Meinung nach. Hauptsache Uwe bashen :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Liest einer von Euch eigentlich neben BG auch diese ehemals größte Filmzeitschrift Europas mit dem C am Anfang ?

Die haben es doch glatt fertig gebracht in der aktuellen Ausgabe zwei Artikel über 2 bekannte Regisseure zu bringen :

Uwe Boll (Postal Set-Bericht) - stellt Uwe Boll vor (für die die ihn noch nicht kennen)

Eli Roth (Interview zu Hostel II) - wird hier auch extrem ernst genommen und darf was erzählen...

Peinlich peinlich
Ich sollte langsam mein Abo kündigen ! :ugly:
 

iRkRaNT

New Member
@ RickDeckard
haha, ist schon eine ganze Weile her das ich die Zeitschrift gesammelt und gelesen hab, hab es dann aber gelasen, gibt in meinen Augen kompetentere Magazine mit kleinerem Namen :smile:

allgemein jetzt
Tja Herr Boll ist schon irgendwie Deutsches Kulturgut geworden eh? Der muss schon gar keine Interviews mehr geben, es wird auch so pausenlos über ihn gesprochen.
Ich kenne ihn nicht persönlich, deswegen kann ich nicht sagen ob: "Er ist so Arogant wie in seinen Interviews" oder "So ein A****, der soll sich doch mal in den ***** ***** dieser ******, aber echt jetzt".

Vielleicht ist er ja persönlich ja ein richtig lustger und freundlicher Mensch, seine Arbeit weist nunmal schwächen auf, das lässt sich einfach nicht verschönern.
Im prinzip sind seine Filme aus einem schönen Trash-Abend schon gar nicht mehr wegzudenken :biggrin:

Ist halt schade das er sicht nicht mal wirklich auf seinen Hosenboden setzt, vielleicht mal ein projeckt mit einen Co-Director (ala Grindhouse) damit er mal jemand anderem mal über die Schulter schauen kann, man lernt ja bekanntlich niemals aus.

Wenn ich in meine Filmsammlung gucke habe ich nur einen Boll Film und das ist Bloodrayne (uncut edition). Hab aber HotD und AitD aus der Videothek gehabt. Was kann ich nun sagen? Tja, eins muss ich ihm lassen, der look von Alone in the Dark und Bloodrayne ist wirklich nice, starke kräftige Bilder nur leider ohne wirklich etwas zu erzählen.

Bloodrayne hat mir als Trash-Unterhaltungs-Film irgendwie aber gefallen. Schon allein bei der "Such-Dir-Dein-Eigenes-Blut" Szene hab ich mich gekugelt vor lachen. Der Gore Factor ist nett, aber zu plakativ, Ittenback halt, teils unnötige close-ups and zu lange goreshots. War aber nett für die Unterhaltung zwischendurch.

Ich mag seine Filme nicht wirklich weil sein Name draufsteht (wie gesagt, ich weiss nichts von seiner Person), es sind einfach schwach inzinierte, billig geschriebene und arm gespielte Filme die für Trash Abende bares Gold sind aber in gegensatz zu anderen Filmen (Film Geschichte Generell) keine Chance haben.

Postal und Dungeon Siege werden da leider auch nichts reissen (gibt schon einige Reviews im Netz), die hoffnung stirbt zuletzt. Uwe, das nächste mal ein Film den wir nie erwartet hätten von der (mit Anonymen Namen) und dann sehen wir mal ob das Blatt sicht wendet. Wie sagt der Hesse? Schau mer mal :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Und ich bin die heilige Maria nach der Geschlechtsumwandlung. :devil:

Uwe Boll sollte einfach das machen was er kann...nein...nicht "nichts"...*ggg*...er sollte produzieren. Meinetwegen kann er ja auch Drehbücher schreiben wenn er unbedingt möchte...aber bitte...bitte...das mit der Regie...das lassen wir von jetzt an Leute machen, die das können, gelle?

Wenn ich höre, dass er an METAL GEAR SOLID arbeitet, dann ist mir jetzt schon schlecht. MGS ist als Spiel so genial, dass es dieser Titel einfach nicht verdient hat in einem Bollschen Trash-Feuerwerk beschmutzt zu werden.

Man hat mir mit der Verfilmung von RESIDENT EVIL schon Schmerzen zugefügt, die bis heute nicht vergehen...bitte nicht auch noch MGS versauen...*fleh*
 

Godzilla

Shadowrunner
Selbst wenn er das selber geschrieben hat...sein Ruf ist eh im Eimer und alles was er noch verfilmt ist dadurch vorbelastet.
Aber immerhin mag Herr Boll seine Filme selber, denn er schwärmt ja immer so lustig über seine Bollwerke.


Ganz, ganz vielleicht wird Dungeon Siege sowas wie guckbar.
Der Trailer sah irgendwie besser aus als ich das erwartet hätte.
 
B

batgadget

Guest
Boll bleibt für mich ein überzogener Darsteller, der sich gerne als übermächtiges Wesen sieht und denkt er macht die große Filme. Schon seine erste Filmporduktion "German Fried Movie" soll megaschlecht sein. Er besucht die Premiere des Filmes Manta Manta mit einem Kamerateam und versucht alle bloßzustellen, was ihm aber in keiner einzigen Minute gelingt :jabba:

Uwe Boll ist jmd, der sich gut verkaufen kann und Leute mit seinen Worten so einlullen kann(sein Doktortitel in Literatur kommt nicht von ungefähr), dass sie unbedingt mit ihm arbeiten wollen bzw werden.

Gut ich denke bei Ralf Möller muss er sich nicht vieler Wörter bedienen. Da reicht der Satz: "Der Film wird genau so cool, wie Hai Alarm auf Mallorca." Da sagt der Ralf doch immer ja. :uglygaga:
 
I

In Flames

Guest
Der deutsche Regisseur und Produzent Dr. Uwe Boll hat jetzt in einem Interview zum Rundumschlag gegen seine Kritiker ausgeholt. Anlass ist in erster Linie eine Rezension des Journalisten Chris Kohler von Wireds Game-Blog. Letzterer hatte Bolls jüngsten Film žPostal spöttisch kommentiert und bei der Gelegenheit wissen lassen, dass er sich durch den Streifen žwenig unterhalten fühle. žPostal eine Mischung aus Action, Satire und Thriller war vor wenigen Tagen in San Francisco uraufgeführt worden und handelt von der Geschichte eines Amokläufers, der eigentlich nur Milch holen wollte. In den USA löste das jüngstes Werk des gebürtigen Wermelskircheners, das in Deutschland voraussichtlich Anfang Oktober in die Kinos kommt, einige Kontroversen aus, wobei es für Boll eher ungewöhnlich bei der Premiere auch zahlreiche positive Stimmen zu verzeichnen gab.

Uwe Boll, der vor einiger Zeit seine Kritiker sogar zu einem filmisch dokumentierten Boxkampf eingeladen hatte, reagierte ungehalten und schickte Kohler eine Mail, in der er diesem gegenüber seine ganze Geringschätzung zum Ausdruck brachte. Er, Chris Kohler, habe vom Filmemachen sowieso nicht den blassesten Schimmer. Boll wörtlich: žYour review shows me only that you don`t understand anything about movies. Bezugnehmend auf die positiven Kritiken zu seinem neuen Werk schloss Uwe Boll seine an Kohler gerichtete Mail mit den wenig schmeichelhaften Worten: The MPAA understood the satire you not you dumb fuck.

Der 42jährige fühlt sich durch seine Kritiker ungerecht behandelt und äußerte im Interview: žSie akzeptieren einfach nicht, dass dies wohl der einzige Film mit solider politischer Kritik ist, der einzige Film, der die Politik zum 11. September in einer wirklich harschen Form kritisiert. Auch sei es eben trendy, negativ über ihn zu schreiben. Uwe Boll selbstbewusst: žSie sollten bewundern, dass ich in den letzten zehn Jahren getan habe, was kein anderer getan hat. ¦ Ich drehte einen Film nach dem anderen. Ich vertreibe selbst, ich entwickle selbst, ich finanziere selbst, ich mach alles alleine!

Boll hat sich bereits vor Jahren auf die Verfilmungen von bekannten Videospielen wie Blood Rayne oder Alone in the Dark spezialisiert, die nach allgemeiner Auffassung allesamt in die Hose gingen und ihm dadurch auch viele Imagepunkte innerhalb der Spielerschaft kosteten. Der 2005 als žschlechtester Regisseur für den Loser-Preis žDie Goldene Himbeere vorgeschlagene Filmemacher wurde von Internet Movie Database mit dem Rating ž2,2 von 10 möglichen Punkten belegt.

Quelle: www.gamezone.de
 
Oben