Venom 3 - Let there be Toxin or Sinister Six

Gray_Fox

Well-Known Member
Mehr vom Gleichen.
Trifft es recht gut.
In allen Filmen ging es nur gegen andere Symbionten und es fühlt sich meist "intim" an, ohne größere Ausmaße anzunehmen (muss nicht schlecht sein).
Ich sehe da auch keine so große Steigerungen.

Carnage und Woody Harrelson waren wohl schon die Spitze.
Dafür war es aber noch zu zahm. Viel zu zahm.
Da hätte es fast eine Beschlagnahmung bedurft, um der Vorlage "gerecht" zu werden.

Zumindest verglichen mit dem Sam Raimi Venom (erste Spidey Trilogie) ist der Hardy Venom erheblich besser.
Liegt aber auch eher an Tom Hardy selbst.
Fand ihn phantastisch in den bisherigen Filmen.

Aber ja, hätte man mehr draus machen können.
Einen Auftritt in den neuen Spidey Filmen wäre auch nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein ordentlich genutztes R-Rating hätte vollkommen ausgereicht. Muss ja nicht alles komplett ausufernd sein, für sowas würde ich mir das nicht angucken. Aber darüber hinaus hätte man den Klamauk runterfahren und auch mehr Konsequenz etablieren müssen. Technik und Potential sind vorhanden, aber die Linie die man mit Venom etabliert hat, harmoniert imo null mit dem, was die Comics so interessant gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Den ersten fand ich ohne irgendwelche Erwartungen noch recht unterhaltsam, hat mir irgenwie noch Spass gemacht, auch wenns irgendwie ein ganz komischer Flickenteppich war. Den Zweiten habe ich dann gar nicht erst geschaut. Und das im Trailer zum Dritten sieht ja mal richtig miserabel aus, finde ich. Müsste wirklich viel passieren, dass ich mir den egal ob im Kino oder zuhause - anschaue.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Hätte mir einen Venom gewünscht der mehr in Richtung Horror geht. Kennt einer hier noch "Split Second" mit Rutger Hauer? So stelle ich mir Venom oder zumindest die anderen Viecher vor. Auch von der Atmosphäre hätte man sich ruhig was abschauen sollen.
 

.adversus

Well-Known Member
Viel zu generisch .... brauch kein Mensch den Film.
Das.

Der Erste hat mich noch echt unterhalten, also einfach ein No-Brainer für zwischendurch. Auch allein wegen Hardy (bin ja großer Fan) habe ich den damals direkt geschaut. Den zweiten Teil finde ich schlimm. Ich finde Harrelson so blöde als Carnage und ach nee, hat mir nicht gut gefallen. Nach diesem Trailer jetzt, bin ich mir 100% sicher, den dritten Teil einfach von dannen ziehen zu lassen, ohne ihn zu sichten.
 

Puni

Well-Known Member
Hardy soll jetzt endlich mal die zweite Staffel Taboo abdrehen, statt so einen belanglosen Kram wie Venom. :whistling:
 

Envincar

der mecKercheF
Sony Venom funktioniert für mich nicht so recht als Anti-Held. Hardy sehe ich sehr gerne und ich finde er holt da schon das meiste raus aber mir Venom als Helden zu verkaufen der paar Bösewichte um die Ecke bringt ... ich hätte gern einen bösen Venom als Gegenspieler von Spidy. Gerne auch etwas ambivalent in Richtung Anti-Held gegen eine größere Bedrohung wie Carnage bspw. aber Sonys Venom ist einfach zu FSK16.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gebe allen hier irgendwie recht. Hardy hat glücklicherweise ungemein viel Spaß bei der Rolle. Das und die seichte Unterhaltung führen zumindest dazu, dass ich bisher vernünftig unterhalten wurde. Kann die Kritikpunkte aber, wie gesagt, mitgehen. Ich habe früher gerne Spideycomics gelesen und Venom war immer eine krasse Bedrohung. Da hatte man als Jugendlicher (12) schon echt spannende Momente, wenn man das gelesen hat. Davon ist hier eben nichts zu sehen. Venom wäre perfekt um sowohl dramatisch, actiontechnisch als auch emotional Spidey eine völlig neue und drastische Bedrohung zu geben, die nicht nur ein Gegenspieler ist, den man irgendwie besiegt. Aber wer weiß, vielleicht dann beim nächsten Reboot oder was auch immer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Venom als Hauptfigur geht völlig in Ordnung, aber die Figur muss viel ambivalenter sein, statt zu einer handzahmen Karikatur des Venoms aus den Comics degradiert zu werden.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Venom als Hauptfigur geht völlig in Ordnung, aber die Figur muss viel ambivalenter sein, statt zu einer handzahmen Karikatur des Venoms aus den Comics degradiert zu werden
Ach so ja, klar, das sehe ich auch so. Er muss nicht Gegenspieler sein. Aber so ist Venom irgendwie Hardys Superkraft, die er rausholt, wenn er sie braucht um Bösewichte zu verkloppen. Mehr ist es irgendwie leider nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bezog sich gar nicht auf dich, sondern war einfach nur einmal allgemein in den Raum geworfen. Ich finde, die Filme zeigen recht deutlich, dass die Figur nicht richtig verstanden wurde oder zumindest, dass man sich auf die falschen Facetten der Figur fokussiert hat.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gebe ich dir recht. Dennoch hat Teil 1 856 Millionen und Teil 2 noch 506 Millionen eingespielt. Gibt daher genügend Personen, denen das so vermutlich genügt. Wie gesagt, ich hatte nichts erwartet und dank Hardys Spaß daran wurde ich insgesamt solide unterhalten. That's it. Da wäre aber einfach so viel mehr möglich gewesen.

Finde auch den Titel wieder zu offensichtlich als Marketingmasche. Ja okay, sie tanzen im Trailer, wow. Aber The Last Dance ist doch wie "Final" etc. Man will die Leute reinlocken, die das große "letzte" Finale der Reihe sehen wollen. Und dann kommt da am Ende doch noch ein Teil oder wird anderweitig fortgeführt.

Da hätte man wahrlich einen besseren Titel nehmen können. Aber auch hier: Passt zu der Reihe. Der Titel nimmt sich und den Film schon nicht so ernst, so wie der Trailer auch nicht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gab übrigens schon nen richtig krass-geilen (also mit Sicherheit) Venom-Film... Klaus Kinski als Venom... was hätten wir uns mehr wünschen können. Würde er den heute tatsächlich verkörpern, dann bräuchten wir uns um einen vielschichtigen, wahnsinnigen, extremen Venom gar keine Sorgen machen :biggrin:

Venom Kinski Trailer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gebe ich dir recht. Dennoch hat Teil 1 856 Millionen und Teil 2 noch 506 Millionen eingespielt. Gibt daher genügend Personen, denen das so vermutlich genügt. [...]

Und deswegen überrascht es mich nicht, auch wenn es mich immer noch enttäuscht, dass man die Linie konsequent fortführt. Es ärgert mich einfach, dass man so viel Potential ignoriert hat. Auch wenn sich über das mögliche Einspiel eines tonal anders gearteten Films nur mutmaßen lässt.
 

Envincar

der mecKercheF
Nach den Erfolgen von The Batman bspw. wundert es mich, dass das ein oder andere Studio nicht auch mal in diese Richtung gehen und etwas düstere Comicverfilmungen angehen. Also wenn Blade (sofern er je kommt) nicht diesen Ton anschlägt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

Primetime

Well-Known Member
Nach den Erfolgen von The Batman bspw. wundert es mich, dass das ein oder andere Studio nicht auch mal in diese Richtung gehen und etwas düstere Comicverfilmungen angehen. Also wenn Blade (sofern er je kommt) nicht diesen Ton anschlägt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Es ist ja nicht nur die düstere Ausrichtung, bei The Batman hat man ja mit Matt Reeves einen wirklich ambitionierten Filmemacher ins Boot geholt und diesem sogar mehr oder weniger volle kreative Kontrolle gegeben. Alleine da hapert's doch schon bei Blade, wo auch wieder nur Auftragsmörder engagiert wurden, um da was zusammenzuschustern. Ich hätte da jemanden wie Gareth Evans mit Geld zugeschmissen und den mal machen lassen, aber das will Marvel ja nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ja nicht nur die düstere Ausrichtung, bei The Batman hat man ja mit Matt Reeves einen wirklich ambitionierten Filmemacher ins Boot geholt und diesem sogar mehr oder weniger volle kreative Kontrolle gegeben. Alleine da hapert's doch schon bei Blade, wo auch wieder nur Auftragsmörder engagiert wurden, um da was zusammenzuschustern. Ich hätte da jemanden wie Gareth Evans mit Geld zugeschmissen und den mal machen lassen, aber das will Marvel ja nicht.

Gareth Evans mit Blade kombiniert, klingt nach ner geilen Idee. :thumbsup:
 
Oben