Wächter der Nacht [inkl. Kritik]

slideshow

New Member
25. Mai 2005
Ein Stromausfall hat am Mittwoch große Teile der russischen Hauptstadt Moskau ins Chaos gestürzt. Zehntausende Fahrgäste saßen in der U-Bahn fest, auf den Straßen kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen und die Wasserversorgung war zeitweise unterbrochen. Als Ursache für den Defekt nannte Energieminister Viktor Christenko eine Explosion nach einem Feuer in einem Umspannwerk, einen Terror- oder Sabotageakt schloß er aber aus.

--> aber ist doch krass, dass genau das in NIGHT WATCH vorweggenommen wird! angeblich sollen ja die tschetschenen (Bassajew) dahinter stecken, aber wer weiß das schon. geht auf jeden fall gut ab da- und irgendwie bekommt der film bzw. das buch dadurch eine prophezeiische note.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also ich muss sagen was ich bisher gesehen ahbe hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber bei so einem Budget darf man natürlich auch nicht zu viel erwarten.

Galt das Budget eigentlich für die ganze Trilogie?
 

slideshow

New Member
das budget von 4 millionen gilt nur für den ersten teil.
der 2. ist beeits abgedreht (day watch)- der dritte in vorbereitung (dusk watch!)- ich tipp mal drauf, dass der 3. auch der beste, da apokalyptisch, wird.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich bin auf diesen Film das erste mal im Kino aufmerksam geworden.
Der Trailer lief vor Star Wars Episode 3 und hat mich ja mal völlig aus dem Sitz gehoben.
Die ganze Optik so wie der Sound zum Trailer sind einfach nur Spitze!!!!
Ok, ich muss zugeben die Story hab ich zwar auch noch nicht ganz verstanden aber es erinnert doch ein wenig an Constantine, der mich persönlich nicht so beeindruckt hat.
Bin echt mal gespannt was diese Triologie so hergibt und setze sie eindeutig auf meine "Must See" Liste.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab hier News aus erster Hand gefunden:

"Hier noch ein paar Infos zur internat. Fassung, direkt von FOX Deutschland.

Die internationale (hier anzulaufende) Version von Night Watch wird eine andere Schnittfassung beinhalten, wie die russische Version. Folgende Infos habe ich gestern und heute vom FOX-Mitarbeiter bekommen:

"das Musikstück, das unter dem Endcredit der russischen Fassung des Films liegt, ist von einer russischen Band namens UmaTurman und heißt "Nochnoi Dozor". Der Lead-Sänger der Band spielt auch eine Rolle im Film. Unter den Endcredits der internationalen Fassung des Films, die der Regisseur Anfang des Jahres geschnitten hat und die ihre Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale hatte, wird zum Kinostart eine andere Musik liegen. Welche das sein wird, darf ich noch nicht verraten."

"Die internationale Kinofassung ist etwa eine Viertelstunde kürzer als die russische Fassung, die Sie auf DVD haben. Dabei hat Timur Bekmambetov zwei Szenen start gekürzt (die im Flugzeug und die in dem Supermarkt) und dafür andere Szenen eingefügt. Ich habe beide Fassungen mehrfach gesehen und finde, dass der Film dadurch gewinnt - lassen Sie sich überraschen!"



Außerdem gibt es nun auch die Vorlage zum Film bei Amazon.de:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453530802/ref=ase_dvdinside/302-4289701-3725657
 

Akuma

Kein Titel
15 Minuten weniger Film!!

Na ich hoffe das der Regisseur sich was dabei gedacht hat, und das der Film nicht dadurch anTempo oder Qualität abnimmt. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade das dem Film jetzt kein grosser Erfolg mehr beschieden sein wird. Auf dem Poster steht leider gross drauf:

"präsentiert von Pro7"!


Das wird bei vielen "Normalbürgern" den Eindruck erwecken, es handelt sich bei dem Film um eine Pro7-Produktion. Das lässt nichts gutes erwarten und der kommt dann ja eh bald im Fernsehen, wird man denken und sich ein Kinoticket sparen...

FLOP vorprogrammiert...
 

slideshow

New Member
ich denke, dass pro7 mit im boot ist, weil die fette gewinnspiele drumgerum starten werden, zumindest ist das nix ungewöhnliches mehr, dass solche symbiosen zustandekommen. und diejenigen, die den trailer im kino sehen werden, werden auch bestimmt drüber reden, weil der film so anders aussieht...
 

bigboss1

New Member
Die Trailer schauen sehr vielversprechend aus.

Aber das mit dem Prosieben, da muß ich Mr.Anderson recht geben.

Ich würde mir keinen Film bei dem Prosieben dabeisteht im Kino anschauen.
 

slideshow

New Member
da lass ich mich nicht von abhalten.
denn was hat pro7 mit dem film ansich zu tun? nix. er ist ja bereits in russland gelaufen, auch ohne pro7 :omg:
und wahrscheinlich ist es nur aus medienpolitischen gründen so. messe ich keinerlei bedeutung bei...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@slideshow & Cleaner

aber genau DEN Eindruck vermittelt das ganze doch. Otto Normalbürger ist nicht so informiert wie wir freaks! Die sehen doch nur PRO7 auf dem Poster und denken das kann nichts sein!

Deshalb ist der Flop vorprogrammiert, auch wenn Pro7 mit dem Film an sich nichts zu tun hat, sondern nur mit der Promotion!
 

slideshow

New Member
wenn jemand nicht völlig daneben ist, dann erfährt er schon, dass dies eine russische produktion ist. und daraus schließt er doch, dass es keine pro7 produktion sein kann, oder?

und diejenigen, die es nicht verstehen, gehen trotzdem rein, weil sie nix gegen pro7 haben, ganz im gegenteil!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke so oder so wird er an der Kasse nicht maßig viel einnehmen. das ist allgemein bei Horrorfilmen zu beobachten.
 

slideshow

New Member
ein mischmasch, horror meets fantasy!
hofantasy sozusagen.
und um nochmal auf dieses pro7-ding zurückzukommen:
die fox hat doch nur die internationalen verrtriebsrechte für wächter, produziert wird er immer noch von den russen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
habe den film bei ebay ersteigert (auf russisch) und heute gesehen (zum glück kann ich russisch).
die optik ist einfach überwäligend, viele überraschungen und neue ideen.
ich bin zwar kein grosser fantasy-fan, aber der film ist eigentlich zu 90% horror und die übrigen 10% der fantasy sind anders als erwartet.

das ist der grösste russische film, der je produziert wurde!

ein muss für jeden!

auf jeden fall 10/10 Eulen!

habe übrigens auch das buch - die ganze trilogie gekauft und nehme es mir demnächst vor.
 
Oben