Wart ihr schon mal für Etwas Feuer und Flamme, also habt dafür gebrannt oder habt etwas unterstützt. Oder habt ihr mal für etwas wirklich gekämpft?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mal Kobe Beef gegessen. Das war so das höchste der Gefühl, wo ich ordentlich in die Tasche gegriffen habe. War aber so gut, dass ich es irgendwann nochmal getan habe.

Ansonsten passen Videospiele als Ganzes ganz gut. Hab alles mögliche an Konsolen zu Hause (gehabt) und da nicht wenig Geld reingesteckt.
 

Puni

Well-Known Member
Seitdem sich meine Schwester ein Pferd für einen fünfstelligen Betrag gekauft hat, das alle paar Wochen vom Hufschmied neu beschlagen werden muss und natürlich auch Unterbringung kostet, fühlen sich alle Dinge, für die ich mal etwas mehr Geld ausgebe auf einmal ganz klein an. :shrug:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Essen gehen ist immer gut.
War von euch eigentlich mal jemand ganz alleine in einem Restaurant essen? Ich meine nicht Imbiss oder Dönerbude sondern ein richtiges Restaurant.
Andere Gäste waren zugegen aber man selbst alleine am Tisch?
Ich gehe immer mindestens zu zweit aber ich hab schonmal überlegt es zu tun und mich gefragt, ob man sich nicht blöd vorkommt. Ich glaube ich habe hierzulande auch noch nie jemanden alleine am Tisch gesehen.
Im Süden von Europa sieht man das doch öfter mal.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Puni

Well-Known Member
Wenn man es sich leisten kann. Käme mir nicht in den Sinn, hätte zuviel Angst, dass das Tier stirbt. :ugly:
Ich mag Pferde und reite so einmal im Jahr auch gerne mal aus wenn es sich anbietet, aber ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Und sowas passiert ja relativ schnell, vor allem, wenn Pferde mit mehreren auf der Weide stehen. Ich hab schon Revierkämpfe erlebt als ich meiner Schwester beim Pferdescheiße aufsammeln geholfen hab, dagegen ist jede Kneipenschlägerei ein Witz! :ugly:

@Revolvermann

Nee, noch nie. Dafür bin ich kulinarisch auch zu limitiert bzw schätze am Essen gehen eher den "gemeinsamen" Genuss hinsichtlich Speis, aber vor allem hinsichtlich Trank. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin sehr enthusiastisch was Essen angeht und unterstützt mit meinem Geld die Gourmet Restaurants ( gerade am. Fr in Hamburg zum ersten Mal in einem 3 Sterne Restaurant(Menü 250euro ohne Getränke) gewesen was sozusagen zur Weltspitze gehört wss Gastronomie angeht.) von Deutschland. Nach dem Desert dachte ich wenn ich jetzt sterben würde würde ich glücklich sterben.
Oh, da bin ich jetzt neidisch. Obwohl, Gourmet Restaurants sind eigentlich nicht mein Ding (da ist immer so wenig auf dem Teller, auch wenn es sehr lecker ist). Aber wenn es ins Restaurant geht, probiere ich auch gerne die exotischeren, teuren Gerichte. Am meisten gelatzt habe ich damals für eine kalte Meeresfrüchte-Platte in Arcachon (Restaurant direkt an der Promenade, weiß aber den Namen nicht mehr) mit jeder Menge verschiedener Muscheln und anderem Meeres-Getier - ein fetter Krebs obendrauf. Waren damals (2004) 50+ Euronen und jede Menge Arbeit. Musste mir vom Kellner auch erklären lassen, wie ich die ganzen Werkzeuge nutze, um zu den guten Teilen vorzustoßen. :biggrin:
In Vancouver im Cardero's habe ich erstmals Hummer verköstigt - Anlass war damals eine Tagung und meine Gruppe ist dort Essen gegangen, nachdem es uns von den lokalen Tagungsteilnehmern empfohlen wurde. Super lecker (vorher hatte ich Garnelen) und dort musste man weniger an der Kruste arbeiten, weil das Tier bereits gespalten vorlag. Andererseits war der Preis nicht ohne, was aber mit Blick auf die Lokalität (direkt im Hafen mit Blick aufs Meer) und den Frische-Aspekt (kommt halt direkt aus dem Meer) damals egal war. Wir haben da pro Person sicher 100 Euro gelatzt, aber waren sehr zufrieden.
Andere, kulinarische Ausflüge innerhalb Europas waren manchmal auch teurer, aber zum Glück habe ich bis dato noch keinen Totalausfall gehabt, wo ein Gericht den Preis nicht wert war.

Ansonsten und @topic: Die Soundbar, über die in einem anderen Thread berichtet wird und davor der große Fernseher und davor der Gaming-Laptop. Für die Preise könnte ich mehrfach in Noermels-Gourmet-Restaurants essen gehen.
 

Lunas

Well-Known Member
War von euch eigentlich mal jemand ganz alleine in einem Restaurant essen? Ich meine nicht Imbiss oder Dönerbude sondern ein richtiges Restaurant.
Als ich damals meinen Roadtrip machte ging ich Abends immer alleine in Restaurants essen. Ist nur Anfangs ein wenig ungewohnt. Aber der Trip alleine war auch eine wirklich spannende Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

jimbo

Administrator
Teammitglied
Miningfarm ist vielleicht ein wenig übertrieben :ugly:
Es waren so 12-18 Grafikkarten. Mehr waren es nicht. Und hätte ich meinen ETH nicht wieder verkauft hätte ich jetzt me Menge Kohle :headbash:
Immerhin hast du gelernt sowas aufzubauen und wirklich geschürft.
Hat sich das bei den Stormpreisen in Deutschland überhaupt gelohnt?


Bin mal alleine in einem Extrablatt gewesen und hab was gegessen und getrunken. Ist wirklich ein bisschen komisch, aber heutzutage würde ich einfach im Internet surfen und auf BG schreiben, dass ich alleine in einem Extrablatt sitze.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War von euch eigentlich mal jemand ganz alleine in einem Restaurant essen?
Ich war schon ein paar Mal im Schweinske. Wenn ich da so allein sitze gucke ich einfach ein bisschen den anderen Gästen zu, wie sie sich unterhalten, essen, etc.
Ob das so gut ist, werden wir dann in nächster Zeit sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Um den Threadtitel noch etwas zu erklären ich hatte beim erstellen vor allem Early Adopter im Sinn.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin auch jederzeit dazu bereit mehr für Essen (bzw allgemein für Erlebnisse) auszugeben.
Ich hab jedoch für mich selbst die Erfahrung gemacht, das bei mir Authentizität über Perfektion in der Zubereitung und der Präsentation geht. :smile:
So hatte ich letztes Jahr die beste Ramensuppe meines Lebens in Paris, der man ihre Echtheit mit jedem dickflüssigen Löffel angemerkt hat. Wenn ich dann da sitze, meinen Schnabel halte und mein Gegenüber fragt ob mit mir alles in Ordnung ist, dann kann man davon ausgehen das ich vom essen überwältigt bin. Ich bin froh das Speisen das bei mir auslösen können. Das hatte ich bisher nur bei einer handvoll Gerichten. Z.b. bei dem Sushi in Oslo oder bei den Baozis in Barcelona.
Irgendwie hat dir japanische Küche es bei mir wohl leichter, wobei mich auch schon Mal eine Paella, diverse Steaks und ein Bigos so mitgenommen haben :biggrin:.

Sterne war ich das letzte Mal in Luxemburg essen und auch wenn ich das sehr schätze, so bin ich doch eher der Typ für Casual dining. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich war SSD-Early Adopter.
Für ca. 60 GB Speicherplatz 120 Euro ausgeben und es war jeden Cent wert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn es darum geht: Ich hab mir damals ein Rocket eBook gekauft. Kam 1998 auf den Markt, fast 10 Jahre vor dem ersten Kindle. War nicht wirklich gut. :ugly: Hab das ein gutes Jahre benutzt und dann wieder mit etwas Gewinn verkauft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einen Roadtrip oder halt Urlaub allein sollte jeder mal gemacht haben. Das allein hinzukriegen macht größer und selbstbewusster, und man vergisst es nie.

Mit Begleitung mag es mehr Spaß machen, aber allein ist es eine ganz besondere Erfahrung.
 
Oben