Was macht ihr gerade?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Raphiw, du scheinst davon auszugehen, dass alle Menschen im Büro arbeiten. Oder du ignorierst bewusst alle Branchen, die in deine Traumwelt nicht hinein passen.
Digitalisierung schön und gut, aber was ist z.B. mit den Supermärkten? Willst du dir dein Essen dann herunterladen und digital verdauen oder wie sollen die Mitarbeiter von Zuhause aus die Regale vollmachen und die Ware verkaufen?
 

Duncan

Well-Known Member
Na, hat Raphiw doch erklärt, im Zweifelsfall Woche mit normal/high performance/normal-Betrieb. Die Arbeiten an sich werden so ausgeführt wie jetzt auch, nur mit modifiziertem Betriebsablauf.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Na, hat Raphiw doch erklärt, im Zweifelsfall Woche mit normal/high performance/normal-Betrieb. Die Arbeiten an sich werden so ausgeführt wie jetzt auch, nur mit modifiziertem Betriebsablauf.
Genau. Bei Supermärkten könnte ich mir die High Performance Tage z.b. freitags und samstags vorstellen. Ich finde es auch etwas herablassend von "meiner Traumwelt" zu sprechen. Ein Konzept (das es ja schon in manchen betrieben gibt) als Wunschdenken abzutun halte ich genau für die Haltung die keine positive Veränderung bringen kann. Leider eine typische Sache die ich bisher nur im deutschsprachigen Raum beobachtet habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist nicht so herablassend wie dieser Spruch von dir:
@Lunas man merkt übrigens das du 25(!) Jahre in der kfz Branche arbeitest. Vielleicht Mal kurz über den Tellerrand blicken? Lohnt sich :wink:
Und du scheinst meine Beiträge nicht richtig zu lesen. Ich weiß, dass es in manchen Betrieben schon so läuft, aber es ist Wunschdenken, dass es überall für alle umsetzbar ist.
Noch einfacher kann ich das nicht erklären, also lassen wir das lieber.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Tyler Durden du hast Recht, der Spruch als Reaktion auf Lunas Kommentar der auch schon einen saftigen Ton hatte war etwas drüber. Dafür entschuldige ich mich gerne. Aber alles weitere hat wohl echt keinen Sinn mehr hier zu besprechen.
 

Puni

Well-Known Member
Mit meiner Oma Weißwein verhaften und auf Arte eine Doku über Afrika gucken. Ist sehr niedlich, wie sie von all den verschiedenen Tieren, Lebensräumen etc. begeistert ist, und auch mich holt es irgendwie ab. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mit meiner Oma Weißwein verhaften und auf Arte eine Doku über Afrika gucken. Ist sehr niedlich, wie sie von all den verschiedenen Tieren, Lebensräumen etc. begeistert ist, und auch mich holt es irgendwie ab. :biggrin:
Woah, geil! Du solltest sie Mal mit so einer VR Brille auf Safari schicken. :smile:

Hab gehört das älteren Menschen das super abgeht.
 

Puni

Well-Known Member
Echt eine schöne Idee. Wäre sicher auch was für meinen verstorbenen Opa gewesen, der noch als Schwerstbehinderter im Rollstuhl sitzend immer wieder die alten Fotoalben ihrer Afrikatrips durchblättern wollte. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich mit meinem neuen 3D Drucker auseinander setzen.

Hab mir einen Filament Drucker für größere Bauteile etc. zugelegt. In Kombination mit dem bisherigen Resin Drucker bietet das nochmal viel mehr Möglichkeiten.

Aber weil es eine ganz andere Technik als beim Resin ist, muss ich hier wieder von Vorne anfangen 😵
 

Puni

Well-Known Member
Hab so gut wie fertig gepackt und morgen steht der Umzug an. Was ich in den letzten Jahren, vor allem aufgrund unzuverlässiger Freunde gemerkt habe ist dass mich sowas wie Umzüge besonders stören, da man auf die Hilfe von anderen Leuten angewiesen ist. So richtig auf die Schnauze bin ich damit bisher zwar noch nicht gefallen, aber irgendwie stört mich das ganz schön. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
In der Stadt in der ich seit fünf Jahren wohne bin ich zweimal umgezogen, in den elf Jahren seit ich nicht mehr bei meinem Vater wohne insgesamt aber trotzdem acht Mal. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab so gut wie fertig gepackt und morgen steht der Umzug an. Was ich in den letzten Jahren, vor allem aufgrund unzuverlässiger Freunde gemerkt habe ist dass mich sowas wie Umzüge besonders stören, da man auf die Hilfe von anderen Leuten angewiesen ist. So richtig auf die Schnauze bin ich damit bisher zwar noch nicht gefallen, aber irgendwie stört mich das ganz schön. :biggrin:

Bei meinen letzten beiden Umzügen habe ich auf ein Umzugsunternehmen gesetzt. Wobei beim vorletzten eh nur 30% mitkam, weil der Rest auf den Müll musste.
 

Puni

Well-Known Member
Bei einem Familienhaushalt macht das sicher auch Sinn, meinen Kram kriegt man aber zu zweit schon innerhalb von einer halben Stunde in den Transporter geladen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Umso günstiger ist das doch. :biggrin:

Ich bin mal im selben Gebäude vom 3. Stock ins Hochparterre gezogen. Hat fast genauso genervt, wie wenn man in ein anderes Gebäude zieht. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Als mir mein Vater bei den Umzügen noch körperlich helfen konnte hat er sich auch dauernd beschwert, weil meine ersten WGs und Wohnungen seltsamerweise immer im obersten Stock lagen. Seit ich von Bremen weg bin hat sich dann genauso seltsam der erste Stock eingebürgert. :ugly:

E: Ach Hochparterre ist auch erster Stock, ich verwechsel das dauernd. :biggrin:
 
Oben