Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Puni

Well-Known Member
Michael Crichton lieferte die Idee zur Serie Emergency Room, dessen Drehbuch dazu schon in den 70ern entstand und auf eigenen Erfahrungen als Arzt beruhte. Das wusste ich echt nicht. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das titelgebende Green Book, war ein Reiseführer für Schwarze in Amerika. Also wo man was in welchem Bundestag machen durfte und auch wohin man durfte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hat er ja mit Welt in Angst ganz gut präsentiert. Egal, er hat trotzdem tolle Romane geschrieben. Emergency Room Bücher flogen damals auch in den Kaufhäusern rum, daher war mir das bewusst, auch wenn ich die Serie nie gesehen habe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin jetzt wochenlang zum Hörbuch von Jurassic Park eingeschlafen. Wie John Hammond gesprochen wird ist ein bisschen nervig aber sonst hat der Sprecher das sehr gut gemacht. Ich hab zufällig gesehen, dass es auch Lost World als Hörbuch gibt. Vielleicht steig ich bald am darauf um.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kennt ihr "Coma" mit Michael Douglas (1978)? Da hatte Crichton sogar Regie geführt. War ein ordentlicher Medizin-Thriller, soweit ich mich erinnern kann.

Spielte sich auch größtenteils in einem Krankenhaus ab, wie Emergency Room mit Organhandel.
 
Oben