Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Raphiw

Guybrush Feelgood
Stanley parable. Wenn man einem noob aufzeigen möchte das Kunst sind, sollte man der Person dieses Spiel zeigen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Spiele gerade parallel zu meinem Dauerbrenner Fallout 76 (2528 Spielstunden Stand heute) zur zweiten meinen zweiten Fallout 4 Durchgang allerdings diesmal im Next Gen Upgrade. Wo sind die ewig langen Ladezeiten hin, die mich damals bei F4 so gernevt haben und heute bei F76 immer noch nerven. Sie sind weg! Einfach so! Kein Ladebildschirm ist länger als 3 Sekunden zu sehen. Göttlich!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt zweimal Nier: Replicant durchgespielt und zwischen Durchgang 1 und 2 habe ich noch Delver Us the Moon dazwischengeschoben. Jetzt habe ich aber erst einmal keine Lust mehr auf Nier und muss mal was anderes durchspielen. Gestern mal kurz in Evil West reingeschnuppert. Mal gucken, ob ich dran bleiben werde.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Passend dazu übrigens:

Aber Achtung! Der Trailer enthällt Spoiler zu Dave the Diver, ja und zeigt einem vermutlich auch ein paar Dinge, die man ggf. für den DLC noch gar nicht wissen möchte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Pentiment
Fantastisches story-driven-adventure, das in einem bayrischen Dorf zur Zeit der Reformation spielt. Man schlüpft in die Rolle des jungen Nürnberger Künstlers Andreas Maler, der im örtlichen Kloster Bücher illustriert. Dabei gerät er mitten in einen Mordfall, für den ein befreundeter Mönch von ihm verantwortlich gemacht wird. Andreas muss sich nun beeilen zu beweisen, dass der Mönch unschuldig ist.
Pentiment erhielt zurecht viele Auszeichnungen. Es brilliert mit einer tollen Geschichte, voller wunderbarer Figuren und vor allem einer wunderschönen Darstellung der damaligen Zeit, und der Konflikte zwischen ärmlicher Bevölkerung, Bauernschaft, Klerus etc. Dazu ist das Spiel auch noch wunderschön inszeniert, im stile eines altertümlichen Bilderbuchs. Zeitweise ist die Geschichte vielleicht etwas arg langsam erzählt und hat ein paar Längen, entwickelt sich aber äussers überraschend und vor allem sehr komplex. Zudem hat es einen ordenltichen Umfang. Für Freunde von narrativen Spielen, die etwas mit der Thematik und dem Stil anfangen können, ne unbedingte Empfehlung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So dann habe ich noch ein paar Durchläufe mit Stanley Parable gemacht. Weiss nicht so recht. Ich kann schon verstehen, was daran toll ist. Gleichsam weiss ich grad nicht, ob es mich mehr als so ne Stunde motiviert.
Die Durchläufe sind ja doch recht kurz und der ständige Loop nützt sich bei mir bereits etwas ab. Gleichsam frage ich mich auch, ob ich grad den eigentlichen Part verpasse.
 
Oben