Was wäre euer heutiger Beruf im Mittelalter?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr alle beruflich macht aber ein Spiel daraus machen. :smile:

Wenn ihr im Mittelalter landen würdet und euer heutiger Job/Ausbildung/Studium in den damaligen Stand übernommen wird, welchen Beruf würdet ihr ausüben?

Ich habe viel studiert Soziologie, Geschichte, Anthropologie und Forensik aber Letzteres wird es eher nicht geben. Wenn ich diesen Beruf ins Mittelalter übersetzen würde, würde das einen gewissen Stand mitbringen. Ich wäre ich wohl ein Mönch, Priester oder Berater am Hof. Vielleicht ein Barbier aber das bezweifle ich.

Tatsächlich (aufgrund des Berufs meines Vaters) wäre ich aber wohl ein Schmied.

Wie ist es bei euch? :smile:

120838749_3791973290821341_731575139769153851_n.jpg
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ich komme auch aus der IT-Beratung, aber mit Schwerpunkt auf Daten(analysen) und Planungsoptimierung.
Wäre also wohl Berater am Hofe, wenn es um meinen Beruf geht.

Da ich aber eine Frau bin, wäre ich wohl Hofdame, wenn reich geboren, oder irgendjemandes Weib. Mit meinen rötlichen Haaren, dem Interesse gegenüber allem aus der Naturwissenschaft und meiner Abneigung Dinge nur zu tun, weil man gesellschaftlich entschieden hat, dass man das jetzt tut, wäre ich vielleicht auch ganz schnell als Hexe verbrennt. (Ich halte mich an gesellschaftliche Konventionen nur, wenn ich sie als sinnvoll erachte)
Ganz ehrlich, mein Leben wäre im Mittelalter so richtig beschissen gewesen.
 

McKenzie

Unchained
Puh als Fernseh-/Kameramensch wäre ich wohl entweder Geschichtschreiber oder in irgendeinem Unterhaltungsjob (Puppentheater?)..
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich bin IT-Administrator und Berater...
Letztendlich wäre ich ein Hofnarr, dem keiner glaubt, aber jeder dann vorheult, dass alles so gekommen ist, wie ich gesagt habe... :shrug: