Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Na dann ist ja gut. Ich finde das lockert das ganze irgendwie auf. Wieso soll man nicht auch über komplexe Filme Witze reißen dürfen.

Ist ja nicht so das du hier nicht mitmachst gerade :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Nach den ganzen guten Kritiken hier werde ich mir den Film wohl auch ansehen müssen.

Zum Schniedel-Topic: Erinnert mich irgendwie an diese Monty Python Episode mit der rießigen Killertitte :wink:.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab Watchmen wohl noch nicht gesehen aber das muss ja n verdammt toller Penis sein wenn ihr da so viel drüber diskutiert :ugly: :omg:
 
W

Wurzelgnom

Guest
eigentlich nicht, kann daran nix besonderes sehen, außer, dass er blau ist
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Wurzelgnom
tja hier wird seit dutzenden seiten nur über nen penis diskutiert, schon krass, dass ausgerechnet dies die quintessenz des films darstellt :omg:

Laut dem Kerl schon.
Watchmen in 5 Seconds

Original von delta
PENIS

:uglylol: :uglylol:

Danke für diese weißen Worte...Der Gag hat seinen Zenit erreicht und ich gebe Rahl recht.

Wir sollten diesen
Original von delta
PENIS

:uglylol: :uglylol:

nicht zur Hauptdiskussionspunkt machen lassen. Daher habe ich ein neues Watchmen bezogenes Thema.

Ich fands cool wie der mit dem blauen Penis (habe den Namen vergessen) die Leute hat explodieren lassen.
*PLATZ*
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja die spritzen dann alles voll wenn der mitm penis mit ihnen fertig ist :uglylol:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
bin ich hier im falschen Forum? Oder warum les' ich hiei nur "Penis" und "spritzen"??

Es sollte hier ein FSK geben... :ugly:
 

Cassandra

Miezekatze

Joel.Barish

dank AF
Ach Kinder. Nu ist aber Schluss hier. Das war schon vor einer Woche nicht witzig und ist es jetzt erst recht nicht. Und mittlerweile sollte es mal an der Zeit sein, den Thread entweder zu ignorieren oder über den Film zu diskutieren. "Penis. Hihihi." Meine Güte! Wie albern ist das denn? Erwachsen werden, Leute. Sonst endet ihr noch so:
http://i40.tinypic.com/sbonkg.jpg

Aus "10 Dinge die man über Watchmen wissen sollte" von watchmencomicmovie.com:
9. There is a penis in it. Hold on to your homophobic hats ” theres a male member in this film! Somebody call the cock police! Get over it, don't look at it, or get some therapy about that incident you had in gym class back when you were in junior high.
Link: http://www.watchmencomicmovie.com/030909-watchmen-movie-top-ten.php

Ich bin mal so spießig/streng und kündige an, dass alle folgenden Beiträge die sinnlos das Penis-Thema aufgreifen gelöscht werden. Irgendwann muss einfach mal gut sein.[!]

####

Ich habe den Film mittlerweile ein drittes Mal gesehen, habe einen Kumpel begleitet, dem ich vor ein paar Monaten den Comic ausgeliehen hatte und der den Film logischerweise noch sehen wollte. Da war das Kino sogar ziemlich voll, aber insgesamt scheint der in Deutschland ja mehr oder weniger unterzugehen. Und leider nicht nur da. :/
Die Reaktionen der Zuschauer waren aber ganz lustig. Einige hatten wohl null Ahnung, was sie da erwartet. Und so kam es häufiger zu solchen Situationen wie bei der Szene zwischen dem Comdian und der ersten Silk Spectre. Sein Spruch wurde zunächst mit Lachen angenommen, die "Ja-Nein-Diskussion" wirkte auf einige auch eher belustigend und plötzlich wurde es aber ganz still im Saal.

Viele Kritiken von offiziellen Kritikern werfen Snyder übrigens simples Abpausen vor, dass er sich zu sehr, zu sklavisch an die Vorlage gehalten hat. Hardcore-Fans finden stattdessen immer noch Haare in der Suppe, was ihnen nicht gefällt. Das ist das Problem bei Adaptionen.

@Calibane
Auf deine Reaktion war ich gespannt und wir scheinen den Film ja sehr ähnlich zu sehen, inklusive der Mars-Szene, die beim dritten Mal - nachdem ich beim 2. dachte, es geht eigentlich einigermaßen - wieder auffiel, einfach weil sie noch so viel besser hätte gestaltet und gemacht werden können.
 

Cassandra

Miezekatze
Mein Gott wie ernst man das hier nehmen kann .. aber egal. Wenn einer kommt kommen plötzlich alle. Kennt man ja schon. Und bevor hier einer wieder anfängt :IS JUT WIR MACHEN PLATZ FÜR DIE WIRKLICH INTELLEKTUELLEN HIER.
 

Joel.Barish

dank AF
Weil es schon vor fast einer Woche fast nur um Manhattans Schwengel und jetzt wieder und zwar noch schlimmer. Die letzten vier Seiten sind komplett Spam und dabei haben wir doch sogar qu4ds Feuerwehrmann-Thread, in dem ganz ausgiebig gespammt werden darf. Dies ist der Filmthread und da geht es irgendwann auf den Keks nur präpubertäre Penis-Witze zu lesen, wenn man sich eigentlich über den Film informieren oder austauchen möchte. Und Posts nach dem Muster "Penis :ugly :ugly" sind einfach Banane. Diese dann zu zitieren und einfach zwei weitere :uglys zu posten, dafür reicht eigentlich schon nicht mehr der Begriff Spam. Selbst frei nach Monty Python nicht.
Und dieser groß geschriebene Nachsatz, den man durchaus provozierend auffassen könnte, muss auch nicht sein. Es will sich hier niemand - in diesem Fall will ich mich nicht - als "die wirklich Intellektuellen" aufspielen, aber der Film-Thread hatte genug Pillemann-Witzchen. Wenn noch Bedarf besteht, wie gesagt --> Feuerwehrmann-Thread.
 

Puni

Well-Known Member
Komisch, ich hab den Film im Kino gesehen und der Puller ist mir kein einziges Mal aufgefallen. :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die letzten drei Seiten einfach klasse zu lesen. Ich halt gleich nix mehr aus :omg:

Besonders Joels Post macht die ganze Sache noch lustiger.

Erinnert irgendwie an den Lehrer aus der 6sten Klasse als wir Sexualkunde hatten, der uns bittete die Sache doch mal Ernst zu nehmen. Ging aber nicht, denn immer wenn er irgendetwas über Sexualität gesagt hat, klang das voll aufgesetzt und man merkte das er eigentlich in seinem Alltag nie über so etwas reden würde. :omg:

Ich finds einfach klasse, wenn intelligente Menschen sich auch mal auf ein etwas infantiles Niveau herunterlassen können. Ehrlich. Das zeigt nur das man auch mal Kind sein kann und zeugt von einer gewissen Lockerheit, die viele Menschen sich nicht behalten können. :super:

Wenn jemand was zum Film posten will, kann er das ja trotzdem tun...

Ontopic:
Ich weis nicht mehr ob ich das schon in den Thread geschrieben habe, aber ich gab/gebe dem Film 10/10 blauen Männern. :bye:

Gab eigentlich nichts was ich bemäbgekb könnte. Kam selten so zufrieden aus dem Kino. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Raphiw
[...] Ich finds einfach klasse, wenn intelligente Menschen sich auch mal auf ein etwas infantiles Niveau herunterlassen können. Ehrlich. Das zeigt nur das man auch mal Kind sein kann und zeugt von einer gewissen Lockerheit, die viele Menschen sich nicht behalten können. :super [...]
Bin ich jetzt echt der verklemmte Lehrer aus der 6. Klasse? Na danke! Infantiler Humor ist ja gut und schön und ob man es glaubt oder nicht, dazu bin ich durchaus in der Lage, aber so lange dürften wir doch alle schon hier bei BG sein, dass wir wissen, dass zu viel gespamme in Filmthreads irgendwann ein Ende nehmen muss. Und hier was On-Topic zu schreiben ist eine Sache, aber die - in letzter Zeit wenigen - Kommentare zum Film wurden im Minutentakt seitenweise nach hinten gerückt und sind schwer aufzufinden, wenn man die Spam-Kommentare nur überfliegt. Sich als Leser zwischen den Penis Witzen durchzuwühlen dürfte nicht unbedingt die tollste Sache sein, wenn man gerade was über den Film erfahren will und grad keine Lust auf Albernheiten hat.

Und es war ja nun wirklich ausreichend Zeit für diese Witze, also tut mal bitte nicht so, als wenn ich jetzt der böse, verklemmte Spielverderber bin. Ich habe auf den Feuerwehrmann-Thread verwiesen, der nur wegen dieser Diskussion entstanden ist. Da darf gespammt werden, aber in einem Filmthread muss irgendwann ein wenig Ordnung wieder hineingebracht werden und das wollte ich mit meinem Eingreifen bezwecken. Mal ganz davon ab dass diese "Penis :ugly"-Kommentare schon nix mehr mit infantilem Witz zu tun haben. Da war Rahl mit seinem Verdacht wie wir in Deutschland wirklich ticken eindeutig näher dran. Tja und jetzt finde mal den Post von ihm den ich meine.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Amen, Joel.

Ich war absichtlich länger nicht mehr hier drin, weil ich mich immer noch mit dem gedanken trage, den Film zu gucken. Aber das muss ja nun wirklich nicht sein. Joel hat das schon korrekt ausgedrückt.
 
Oben