Westworld Team macht Fallout Serie für Amazon

Gray_Fox

Well-Known Member

Die haben in den Jahren NPCs und Geschichten eingebaut, man muss nicht immer Trinken und Essen (Survival wurde abgeschwächt) und insgesamt fühlt es sich mehr wie ein SP Fallout an, jedoch ohne anhaltendes V.A.T.S. (System ja, aber Zeit kann nicht mehr verlangsamt werden).
Man hat zwar 24 andere Spieler mit auf der Map, die aber riesig ist und man muss aktiv Feindbeschuss aktivieren. Ansonsten spielt man halt für sich.

3, NW und 4 habe ich mit den DLCs alle bereits durch, um 76 aber einen Bogen gemacht.
Dank der Verbesserungen werde ich mal schauen, ob es taugt.
 

Andi83

Well-Known Member

Die haben in den Jahren NPCs und Geschichten eingebaut, man muss nicht immer Trinken und Essen (Survival wurde abgeschwächt) und insgesamt fühlt es sich mehr wie ein SP Fallout an, jedoch ohne anhaltendes V.A.T.S. (System ja, aber Zeit kann nicht mehr verlangsamt werden).
Man hat zwar 24 andere Spieler mit auf der Map, die aber riesig ist und man muss aktiv Feindbeschuss aktivieren. Ansonsten spielt man halt für sich.

3, NW und 4 habe ich mit den DLCs alle bereits durch, um 76 aber einen Bogen gemacht.
Dank der Verbesserungen werde ich mal schauen, ob es taugt.

Bitte ohne Spoiler:
Wie findet man die DLC Orte von 4?
Z.B, Nuka World? Kommt irgendwann eine Quest oder muss man diese Orte aktiv suchen?
 

Cartman

Well-Known Member
Gebt den Machern von Fallout ein ordentliches Budget und lasst sie dann (endlich) den Dunklen Turm umsetzen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum sollte das als Witz gemeint sein. Ich wollte schon nach der ersten Episode nicht mehr so richtig weitergucken. Mittlerweile bin ich auch bei Episode 4, weil meine Frau mich mitschleppt. In der vierten war viel zu viel vom Vault drin. Was die Waschlappen machen interessiert mich eigentlich nicht wirklich und eigentlich ist man in den Spielen auch nur kurz am Anfang im Vault und verfolgt dann seine Abenteuer draußen wo einen alles und jedes umbringen will. Warum macht man das hier nicht? Warum muss man uns die ganze Zeit weiterhin mit den Vault-Bewohnern langweilen? Schon klar, man will uns mit dem sozialen Experiment schocken, was nun nach und nach aufgedeckt wird. Spannend für jene die es interessiert. Ich habe während der Spiele viele schockierende Geschichten gelesen, gehört und erlebt. Warum konzentriert man sich nicht darauf? Warum?
 

Andi83

Well-Known Member
Warum sollte das als Witz gemeint sein. Ich wollte schon nach der ersten Episode nicht mehr so richtig weitergucken. Mittlerweile bin ich auch bei Episode 4, weil meine Frau mich mitschleppt. In der vierten war viel zu viel vom Vault drin. Was die Waschlappen machen interessiert mich eigentlich nicht wirklich und eigentlich ist man in den Spielen auch nur kurz am Anfang im Vault und verfolgt dann seine Abenteuer draußen wo einen alles und jedes umbringen will. Warum macht man das hier nicht? Warum muss man uns die ganze Zeit weiterhin mit den Vault-Bewohnern langweilen? Schon klar, man will uns mit dem sozialen Experiment schocken, was nun nach und nach aufgedeckt wird. Spannend für jene die es interessiert. Ich habe während der Spiele viele schockierende Geschichten gelesen, gehört und erlebt. Warum konzentriert man sich nicht darauf? Warum?
Damit man genug Geschichten für weitere Staffeln hat. 🤭
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Von spannend bis weniger spannend fand ich es in der Reihenfolge:
1. Ghoul
2. Lucy
3. Vault
4. Maximus

Wobei ich alles rund um den 3er vault und die Story rund um Lucy sich eigentlich nix geben.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Trotzdem mag ich die Vault-Nebenplots. Die lockern die Handlung auf. Folge 5 war wieder recht abwechslungsreich. Gefällt weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Fand den Vault-Nebenplot zum Ende hin auch richtig stark, hat sich echt gut aufgebaut alles. Sowieso gab es gegen Ende echt ein paar Enthüllungen, die ich so nicht kommen sah, das war schon echt gut.

Hab mir mit der Serie Zeit gelassen und nicht gebinged und bin am Ende immer noch sehr angetan. Richtig guter Spagat zwischen eigenständiger Story und Charakteren und vielen Elementen, die sehr vorlagentreu sind bzw sich sehr vertraut anfühlen.

Und die Serie jetzt in Staffel zwei erst nach New Vegas zu schicken ist richtig smart. Den Ort New Vegas an sich fand ich eigentlich nie wirklich sonderlich spannend, dafür aber alles "drumherum", also vor allem die ganzen Fraktionen, den Kampf um den Hoover Dam usw. Wenn man die Story der Hauptfiguren parallel zu den Kämpfen der NCR und Legion laufen lässt wäre das schon verdammt chaotisch und cool - könnte dann ähnlich imposant sein wie bei The Good, The Bad & The Ugly und dem Bürgerkrieg.

Ich bin richtig gespannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann mich @Puni nur anschließen.
Hab gestern Abend das Finale geschaut und bin sehr begeistert.
Das Gefühl von der ersten Folge mit den starken Figuren und den angebundenen Geschichten in Kombination mit der grandios umgesetzten Welt aus den Spielen hat sich durch die ganze Serie gezogen.
Aber mit einem Feingefühl, dass es nicht alles einfach nur zu oberflächlichen Eastereggs verkommt, sondern glaubhafte Teile der Welt sind.
(Wenn Eastereggs da waren, dann entweder richtig gut versteckte wie das Foto von Kimball oder halt so Dinger wie der Wasserchip).

Der Vault Plot war unerwartet stark und hat sich am Ende sehr toll mit den anderen Storyfäden verbunden. Da gab's echt ein paar knorke Momente für den Zuschauer.

Richtig begeistert bin ich aber davon, wir nahtlos sich die Serie als Teil vom Kanon und vom Franchise von Fallout allgemein einfügt. Es gehört einfach dazu!

Und was Staffel 2 anbelangt:
NEW VEGAS 2 BABY! WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?! :ugly:

Davon abgesehen bekommen wir noch die persönliche Begleiterquest vom Ghul (Suche nach seiner Familie) und von Lucy (Suche nach Maximus). Und was Maximus angeht...woah, auch toll, dass sich da seine Lügerei jetzt gegen ihn wendet.

Ein paar Sachen mag ich aber noch geklärt haben: Wenn Thaddeus durch das schäbige Serum zum Ghul wird, war dann Vault Tec auch dafür verantwortlich, dass Howard absichtlich zum Ghul wurde? War er auch ein Testkaninchen für die? Oder war es doch nur die good ol' Strahlung von den Bomben?

Was macht die Bruderschaft und das Ödland mit der kalten Fusion?
War Moldaver auch Teil von 31?
Was passiert mit Norm in 31? Was zum Geier ist denn jetzt in 32 passiert?
Und sehen wir Thaddeus wieder? :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Thaddeus war auch so super. :thumbsup: Eingeführt als Klischee-Bully hat der eine Entwicklung genommen, die ich so absolut nicht kommen sah. :ugly:
 
Oben