WGA (Writers Guild of America) Awards 2015 - Die Gewinner

Clive77

Serial Watcher
Die Award-Season kommt langsam aus den Puschen. Es gibt soviele Berufsvereine / Gewerkschaften, die da Preise verleihen (die Schauspieler und Produzenten haben beispielsweise schon Nominierungen verkündet), dass ich mir garnicht sicher bin, ob man die hier alle listen sollte. Aber bei den Autoren ist das vermutlich schon eine Ecke interessanter...

Update 15.02.: Gewinner sind nun fett markiert. Quelle: Writers Guild.

Wie dem auch sei, am 14. Februar vergibt die Autoren-Sekte ihre Preise. Nominiert sind (ich fange mal mit dem interessanteren TV-Bereich an, Filme stehen weiter unten) in den verschiedenen Kategorien:

Television

Beste Dramaserie
„Game of Thrones“
„The Good Wife“
„House of Cards“
„Mad Men“
„True Detective“

Beste Comedyserie
„Louie“
„Orange Is the New Black“
„Silicon Valley“
„Transparent“
„Veep“

Beste neue Serie
„The Affair“
„The Knick“
„Silicon Valley“
„Transparent“
„True Detective“

Bester Fernsehfilm (Original)
Deliverance Creek
Return to Zero

Bester Fernsehfilm (Adaption)
Houdini
Klondike
The Normal Heart
Olive Kitteridge
Pilot („The Leftovers“)

Beste Animationsepisode
Bob and Deliver („Bob's Burgers“), Greg Thompson
Brick Like Me („The Simpsons“), Brian Kelley
Covercraft („The Simpsons“), Matt Selman
Pay Pal („The Simpsons“), David Steinberg
Steal This Episode („The Simpsons“), J. Stewart Burns
Work Hard or Die Trying, Girl („Bob's Burgers“), Nora Smith

Beste Dramaepisode
A Day’s Work („Mad Men“), Jonathan Igla and Matthew Weiner
Devil You Know („Boardwalk Empire“), Howard Korder
Donald the Normal („Rectify“), Kate Powers und Ray McKinnon
Friendless Child („Boardwalk Empire“), Riccardo DiLoreto, Cristine Chambers, Howard Korder
The Last Call („The Good Wife“), Robert King und Michelle King
The Lion and the Rose („Game of Thrones“), George R.R. Martin

Beste Comedyepisode
The Cold („Modern Family“), Rick Wiener und Kenny Schwartz
Landline („New Girl“), Rob Rosell
Low Self Esteem City („Orange Is the New Black“), Nick Jones
So Did the Fat Lady („Louie“), Louis C.K.
Three Dinners („Modern Family“), Abraham Higginbotham, Steven Levitan, Jeffrey Richman
The Wilderness („Transparent“), Ethan Kuperberg

Beste Comedysendung (inklusive Talkshows)
The Daily Show with Jon Stewart
Last Week Tonight with John Oliver
Inside Amy Schumer
The Colbert Report
Jimmy Kimmel Live
Saturday Night Live
Real Time with Bill Maher

Bestes Daytime-Drama (Soaps)
Days of Our Lives
General Hospital


Film

Original Screenplay
Boyhood, Written by Richard Linklater; IFC Films
Foxcatcher, Written by E. Max Frye and Dan Futterman; Sony Pictures Classics
The Grand Budapest Hotel, Screenplay by Wes Anderson; Story by Wes Anderson & Hugo Guinness; Fox Searchlight
Nightcrawler, Written by Dan Gilroy; Open Road Films
Whiplash, Written by Damien Chazelle; Sony Pictures Classics

Adapted Screenplay
American Sniper, Written by Jason Hall; Based on the book by Chris Kyle with Scott McEwen and Jim DeFelice; Warner Bros.
Gone Girl, Screenplay by Gillian Flynn; Based on her novel; 20th Century Fox
Guardians of the Galaxy, Written by James Gunn and Nicole Perlman; Based on the Marvel comic by Dan Abnett and Andy Lanning; Walt Disney Studios Motion Pictures
The Imitation Game, Written by Graham Moore; Based on the book Alan Turing: The Enigma by Andrew Hodges; The Weinstein Company
Wild, Screenplay by Nick Hornby; Based on the book by Cheryl Strayed; Fox Searchlight

Documentary Screenplay
Finding Vivian Maier, Written by John Maloof & Charlie Siskel; Sundance Selects
The Internet’s Own Boy: The Story of Aaron Swartz, Written by Brian Knappenberger; FilmBuff
Last Days in Vietnam, Written by Mark Bailey & Keven McAlester; American Experience Films
Red Army, Written by Gabe Polsky; Sony Pictures Classics


Quelle (= kopiert von): Serienjunkies.

Zufrieden? Überrascht? Erfreut? :sleeping: ?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Guardians of the Galaxy", "Wild" und speziell "Gone Girl" hätten den Preis für das beste adaptierte Drehbuch schon deutlich mehr verdient, wenn ihr mich fragt. Beim "Imitation Game" gab es einfach viel zu viele Expositionsbomben, die ein wirklich gutes Skript (siehe oben) nicht so reinschustern muss. Sorry, aber die Probleme des Films liegen da halt klar bei seinem Skript.​
 
Oben