White Noise 1+2

Samara777

New Member
das phänomen der "tonbandstimmen" und das umstrittene sichtbarmachen von "pics aus dem jenseits" war mir schon lange vor white noise bekannt. deshalb war ich von anfang an skeptisch, ob der stoff für einen kino-mysterythriller ausreichen würde. und richtig...es wurde ein relativ betulich dahinplätscherndes movie ohne grosse höhen und tiefen.
was ich daran eigentlich ganz gut fand: es wurde (egal, wie uninteressant das für die meisten kinozuschauer auch gewesen sein mag: ) deutlich, dass das phänomen einen so in anspruch nehmen kann, dass man für "diesseitige" belange einfach keine zeit mehr hat...mit anderen worten: am besten die finger davon lassen.

insgesamt kann ich nur sagen, dass der erste teil schon relativ überflüssig war und lediglich auf der 70er/80er- parapsychologie-revivalwelle mitpaddelte....ein sequel werde ich persönlich mir net antun. denn es wird ja in den vorankündigungen schon recht deutlich, dass hier aus dem jürgensonphänomen mehr gemacht wird, als es ist....hauptsache, die kasse klingelt...wie so oft eben. ich halte das nach wie vor in bezug auf einige okkulte praktiken für nicht ganz ungefährlich für eher unsichere oder labile naturen, von daher stehe ich dem ganzen eher ablehnend gegenüber.
 

Samara777

New Member
@rahl:

ich kann die schlechten kritiken nachvollziehen, auch wenn ich die meinung höchstens halb teile, da ich den aspekt des realitätsverlustes wie gesagt gut rausgearbeitet fand.
wenn jemand das phänomen noch nicht selbst erlebt hat, kann der den ganzen film nicht nachvollziehen. das dürften die meisten sein.
die faszination der filmcharaktere steckt den zuschauer dann also wahrscheinlich nicht so an....
 

Loomi82

High-Def Junkie
Für mich is White Noise einer der besten Filme die jeh gedreht wurden .. kann die Krtiken da 0 verstehen .. klar isses jetzt kein Aktionfilm oder sonst was aber wer auf diese Art von Filme steht wo es um übernatürliches geht und wer in der verbindung keine Aliens oder Explodierende Autos sehen will der is mit White Noise wohl gut bedient.

k.a. für mich hat White Noise eigentlich eine 10 von 10 Wertung verdient. Und die Grandiose Schauspielerrische Leistung von Michael Keaton hat mich echt aus den Seilen gehaun, aber das liegt wohl eh daran das man von ihm nicht jeden Tag nen Film sieht und er daher nicht alle 1-2 Monate irgendwi rumrennt und man ihn daher vielleicht langweilig findet.

Naja wie Rahl schon sagt, Geschmäcker sind wohl verschieden, und bei White Noise treffen wohl echt 2 Welten aufeinander(im wahrsten sinne des Wortes).
 

Kenshii

New Member
Ich fand White Noise auch richtig klasse! Weiss gar nich was viele haben...ich denke das Problem heutzutage ist das denen zu wenig Action war? Zu wenig Blut? Zu wenig "Schwachsinn"?

Der Film beruht einfach auf Phänomene die es nunmal wirklich gibt! Genau deshalb wurde das möglichst im bereich des "normalem" gehalten und nicht unnötig übertrieben!
 

Denyo

New Member
DVD News

Wie weiter oben schon berichtet wurde wird Universal im Spetember den Horror-Thriller "White Noise 2: Fürchte das Licht" auf DVD veröffentlichen. Die DVD erscheint am 27.09.2007 zeitgleich für den verleih und für den Verkauf.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Italienisch, Dolby Digital 5.1 in Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch

Extras

- Geschnittene Szenen
 

Becks303

Drinking Team
Fand den ersten auch ganz ok bis auf den etwas übertriebenen Schluss, aber denke nicht das der zweite da rankommen wird
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich freu mich auf den Film! Zum einen sehe ich Nathan Filion gern, über Katie Sackhoff darf man sich auch freuen. Zum anderen, habe ich vor einiger Zeit eine absolut positive Kritik über den Film gelesen. Dieser Kritiker schrieb, das der Film mit White Noise überhaupt nichts zu tun hat, es geht in dem Film nicht mal um Weißes Rauschen und das der Film um Lääääääängen besser ist als der angebliche erste Teil!

Also bitte: Den Titel White Noise wegdenken und einfach den Film als Einzeltitel sehen, dann geht man vielleicht etwas positiver an die Sacher heran!
 

Samara777

New Member
Original von Rahl


Find ich ja cool, daß es hier auch noch jemand so sieht :ugly:
Ist doch schon irgendwie seltsam, daß ein und derselbe Film derart verschiedene Reaktionen hervorruft.

@Samara
Ich kenne auch einige Leute, die den Film sehr gut fanden und mit der Thematik bisher nichts zu tun hatte (meine Frau z.B.) Ich habe direkt nach dem Kinobesuch nachts echte EVP Aufnahmen aus dem Internet abgespielt und da ist sie fast die glatten Wände hochgerannt :ugly:
Ich finde eigentlich auch, daß Michael Keaton einen sehr guten Job gemacht hat und man sich mit seiner Rolle sehr gut identifizieren konnte, aber das war sowieso schon immer einer meiner Lieblingsschauspieler.

mensch, das ist echt gemein! :devil:
mit mir werden auch öfters solch fiese scherze getrieben. da rennt man echt wie milla jovovich in resident evil die wände lang, nur mit dem nachteil, dass es nicht so cool aussieht wie bei ihr. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Auf die positiven Resonanzen im WN-2 Thread hab ich mir den mal zugelegt :ugly:

Und naaaaaaaaajaaaaaaaaa. Nett, aber nicht überragend.
Mit dem EVP-Zeug hab ich mich schon vor ner ganzen Weile mal beschäftigt und der Ansatz war auch alles gut und schön.

Aber...
das am Ende die 3 Geister/der Tod etc direkt so stark eingegriffen haben und der böse böse Mann am Ende da son bissl krank im Kopf war fand ich eher... naja

5/10... war ganz unterhaltsam und nett gemacht
 

Jokerface

New Member
Film gesehen und für sehenswert befunden. Die Story ist interessant, die Schauspieler machen ihre Sache wirklich ansehnlich , die Schockeffekte waren in Ordnung und die Atmosphäre war auch nicht von schlechten Eltern.

8/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich mir kürzlich White Noise 2 angesehen und für sehr gut befunden habe, habe ich blind zugegriffen und ihn mir zusammen mit Teil 2 gekauft. Nun, den fünfer habe ich nicht bereut!

Ich fand ihn sehr unterhaltsam, obgleich mir auffiel, das die Story sehr viele parallelen zum Zweiten Teil hat.

Bin jetzt auf jeden Fall gewarnt, was Kritiken angeht. Hab mir den Film 2 Jahre lang nicht angesehen, weil die Kritiken hier durchweg mies waren. Man sollte sich eben doch immer selbst ein Bild machen! :wink:

7/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mit überraschend gut meine ich in erster Linie, das ich von einer Fortsetzung eines von allen Seiten verteufelten Films nicht besonders viel erwartet habe und sehr überrascht war, wie gut er mir letztendlich gefallen hat. Die beiden Hauptdarsteller waren für mich der Grund warum ich den Film gesehen habe. Nathan Filion(Firefly) und Katie Sackhoff(Galactica) in einem Horrorstreifen waren für mich schon einen Griff ins DVD-Regal wert. Und dann bekam ich nicht nur ein billiges blödfilmchen, sondern schon einen Film der durchaus zu unterhalten weiß und die eine oder andere Schrecksekunde hat! Herausragend fand ich allerdings nichts.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Immortal
Überraschenderweise war die Fortsetzung besser als das Original. Zum Teil richtig fesselnd, relativ spannend und das Ende fand ich auch brillant dargestellt. Aber alles der Reihe nach.

Ja, ja. Nathan Fillion ist ein guter Schauspieler, was er in diesem Film wieder mal bewiesen hat. Seine Mimik & Gestik waren sehr anschaulich und konnten überzeugen. Die Story mit dem Nahtodeffekt war mal eine Ergänzung zum eigentlichen EVP, was die Story sehr innovativ, glanzvoll und nicht so simpel erschienen lies. Es war keineswegs ein billiger Abklatsch vom Erstling, ganz im Gegenteil. Die Story wurde ergänzt, hat kaum noch was mit dem Erstling gemeinsam (Außer ein paar wenige Dinge, die zur Grundidee gehören), demnach: gut gemacht!

Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und den Film auch mit reichlich Schockmomenten bereichert. So gesehen hätte der Film auch im Kino laufen können, denn für eine DTD Produktion ist dieser Film wirklich zu schade.

Der Spannungsbogen hat sich während des Films immer weiter fortgesetzt und das bis zum tollen Ende. Besser und emotionaler hätte man den Film glaube ich nicht beenden können. Ich war sehr verblüfft, denn der Film war wirklich nicht schlecht.

08 / 10 Punkten

Hab ihn auch gerade gesehen und kann immo nur zustimmen..
Dazu sehr selten das sogar mal eine Video Produktion den ersten teil schlägt....

8 von 10 ebenso :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also ich finde den Film echt klasse. Spannend aufgebaut, gute schauspilerische Leistung und überzeugende Darbietung. Zu besserer Kritik bin ich im moment nicht fähig :squint:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich hab White Noise im Dunkeln gesehen und da hatte er wirklich einige Schockmomente. Also die Atmosphäre ist wirklich klasse! Die Auflösung am Ende war dann aber eher schlecht als recht, deswegen:

7/10
 
Oben