Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, um das noch mal deutlich klarzustellen: obwohl ich hier echt viel an Wolverine auszusetzen hatte, hab ich dem trotzdem 6/10 gegeben. Das klingt für einige vielleicht recht niedrig gegriffen, aber in Jay's Welt ist das immer noch eine gute Note. Etwa befriedigend (+). :smile:

Mehr hat er meiner Meinung nach wirklich nicht verdient, und meine heftige Kritik hat in erster Linie auch damit zu tun, dass man ihn locker hätte besser machen können, und dass man sich bei 150 Millionen Dollar Budget echt keine solchen großen FX-Fehltritte leisten darf. Der neue Star Trek z.B. kostete das gleiche und ist eine echte Augenweide + ein besserer Popcornfilm in jeder Beziehung.

Natürlich ist Trek 11 auch kein 10er, aber ich glaube ich werd noch mal genauer darauf zurückkommen, wieso ich Wolverine so - und wie ihr morgen lesen werdet, Star Trek so bewerte. Jetzt aber Sandmann hier.
 

tura-one

New Member
Film war okay, mehr nicht. War aufjedenfall schon etwas enttäuscht als ich ausm Kino kam. Das er geschnitten war wusste ich, hat mich aber trotzdem gestört.
Was mich jedoch am meisten gestört hat, war das scheiß Bild (unscharf, blasse Farben). Entweder bin ich durch Blu-Ray einfach schon besseres gewohnt oder aber das lag am Kino.
War im Cinestar Treptower Park, falls da jmd was zu sagen kann.

Wolverine bekommt alles in allem 06/10
 
V

Vegeta

Guest
Hat mir ganz gut gefallen, vorallem die Hauptdarsteller Sabretooth und Wolverine.
Hlat ein schöner actionreicher Popcorfilm

8/10 :bye:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
War gestern nun auch drin, und bin schlichtweg begeistert. Cooler hätte man die Vorgeschichte zu Wolvi nicht erzählen können. Die Darsteller machen ihre Arbeit fast alle ganz gut, vorallem Hugh merkt man sichtlich an wie sehr er diese Rolle liebt.
Ich hab nie nen Comic der X-Men in der Hand gehabt und bin daher immer wieder überrascht wenn ich so neue Mutanten wie Gambit oder Deadpool sehe. Man waren das geile Gestalten. :uglylol:
War nur ein wenig enttäuscht das man Ryan Reynolds an sich nur so kurz gesehen hat, aber wie er dann wieder auftaucht, sah einfach nur extrem strange aber verdammt cool aus. Bei dem Fight am Ende blieb mir voll die Spucke weg. Die Optik war umwerfend!

Ich will MEHR!

9 von 10 glühenden Krallen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
hab mir den Film nochmal angesehen und muss sagen das dies die schlechteste Marvel Verfilmung ist ! Ich lass Catwoman und Elektra mal aussen vor :ugly:
[...]

Warum gibst du für einen Film, den du schlecht findest, denn ein weiteres Mal Geld aus? :ugly:

Original von ION
[...]Und ich denke jeder Comic Fan wird mir da recht geben.
[...]

Also ich kann mit dem Film leben, auch wenn er sich nicht mal ansatzweise mit Iron Man auf eine Stufe stellen kann. Die Action war in Ordnung, den Charakter mochte ich eh schon immer, "nur" der Plot gleicht schon irgendwie einer Vergewaltigung und ist nicht sonderlich gelungen, aber irgendwie juckt mich das nicht.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Für mich (kein Comicfan, aber ein Action,- sowie Hughfan) war er klasse.
Klar, ein paar Logiklöcher gabs
Wieso hat Wolverine Agent Zero nicht getötet? Oder wurde das nur geschnitten? Wieso wurde erst gesagt, dass einer Kugel Alamantium in den Kopf, Wolverine töten kann und dann löscht es nur noch sein Gedächtnis (warum löscht es überhaupt sein Gedächtniss, wenn sein Gehirn bzw. Kopf sich eh wieder herstellt????)

Ansonsten ganz solige Action und ich bleib bei meinen 8 von 10 Punkten/Mutanten :smile: :bye:
 

Esum

Batman
@Mabie

Zero wurde doch von Wolvi getötet, diese Szene hatten sie nur rausgeschnitten
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse,

leider war der Film nicht ganz so gut wie ich ihn erwartet hatte, aber zum Hirn aus Popcorn rein Abend war er ganz nett anzusehen. Da die Effekte teilweise aber dermassen schlecht waren(ich weiss nicht wann ich das letzte mal so schlechte BlueScreen aufnahmen gesehen habe), und es diverse Logikfehler gab, gibt es von mir nur

6,5/10 adamantium Kugeln

MfG
Progress
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Esum
@Mabie

Zero wurde doch von Wolvi getötet, diese Szene hatten sie nur rausgeschnitten

Und wie wenn ich fragen darf? Gibts da ein Vid dazu? :squint:

@ Progress: Wo waren die Blue-Screen-Aufnahmen den schlecht für dich?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Mabie
Der Hubschrauber inkl. Besatzung, also auch Zero, ist in die Luft geflogen. In der O-Ton-Version wurde es im übrigen gezeigt. :wink:

War das in der deutschen Fassung wirklich gar nicht zu sehen?
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mestizo
@Mabie
Der Hubschrauber inkl. Besatzung, also auch Zero, ist in die Luft geflogen. In der O-Ton-Version wurde es im übrigen gezeigt. :wink:

War das in der deutschen Fassung wirklich gar nicht zu sehen?

Nein war nicht zu sehen.

er redet nur noch mit Zero und dann geht er weg - SCHNITT - man sieht wie Logan auf dem Motorad auf der Straße fährt. Ich glaube es fehlt auch der Satz von Zero "Nette Leute neigen dazu in deiner Nähe zu sterben" oder so ähnlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man ist das heftig. Diese Willkürlichkeit, wie bei einem Film geschnitten wird, der eh schon ab 16 ist, ist echt nicht mehr feierlich.
 

Snogard

New Member
Man kann nur nicht so direkt nachvollziehen was dieser Schnitt bewirken soll!? Ist ja nun nicht wirklich die oberbrutale Szene, außerdem war es im Trailer zu sehen :headscratch:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Snogard
Man kann nur nicht so direkt nachvollziehen was dieser Schnitt bewirken soll!? Ist ja nun nicht wirklich die oberbrutale Szene, außerdem war es im Trailer zu sehen :headscratch:

Wahrscheinlich ist es der Kontext der Szene, der zu dem Schnitt geführt hat. Im Trailer ist ja nur die Explosion zu sehen, aber im Film an sich kommt es ja noch etwas härter rüber. Außerdem kommt dazu noch die Selbstjustiz und zack ist das ein gefundenes Fressen, für die FSK. Warum der Film allerdings trotzdem ab 16 freigegeben ist, kann ich auch nicht verstehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Insbesondere weil der Film wie gesagt im O-Ton ungeschnitten lief und trotzdem die selbe Freigabe hatte. Und bei Iron Man waren die Schnitte (die kurioserweise wiederum im O-Ton nicht vorhanden waren) auch gänzlich unnütz, weil die DVD ungeschnitten und trotzdem mit derselben Freigabe veröffntlicht wurde. Totaler Quatsch und eine Unverschämtheit.
 

Denyo

New Member
Ich seh schon die DVD und Blu-ray im Herbst mit der Aufschrift "Extended Cut" oder "Director´s Cut".

Und naürlich die Alternativen Enden als Bonusmateria :squint:
 
Oben