Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die blauen Menschen fand ich top. Sie verdeutlichen immer wad der Unterschied zwischen ihnen und Namor ist. Die blauen suits fand ich auch echt nicht gut. Shuri darf gerne den Panther Suite verlieren und an M'Baku Weitergeben, bis... :smile:

Ich fand alles rund um Namor sehr gelungen und freue mich jetzt schon in 2 Wochen Quantman zu gucken.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Eine Sache fehlt dem MCU aktuell: Typen wie Tony Stark und Steve Rogers. Charismatische Anführer. Sehe da im Moment nur Dr. Strange.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke allerdings auch dass das bewusst gemacht wurde um Charakteren den Raum zum wachsen zu geben. Man darf auch nicht vergessen das Reed Richards noch kommt und der ist auf alle Fälle ein möglicher Tony 2.0 .
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht bekommst du ja im mcu einen Richards der dir gefällt. Ich denke das man gerade bei den ff wirklich stärkere Anpassungen vornehmen wird, damit sie nicht zu sehr Strahlemann sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War auch nie so angetan von Richards, andererseits fand ich Captain America auch immer uninteressant und fand ihn im MCU gut. Selbst Iron Man war nie so meins in den Comics.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Robert Downey Jr. & Chris Evans sind halt charismatische Schauspieler, die perfekt zu ihren Rollen passten. Auch Scarlet Johansson & Mark Ruffalo sind es. Diese Mischung bleibt bisher unerreicht.

Daher denke ich, dem MCU fehlt es weinig bis gar nicht an Figuren, sondern an AAA-Schauspielern. Womit ich nicht sagen will, das der Rest schlecht ist. Einfach nur, dass da ein paar neue Zugpferde her könnten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es sind nicht nur die Schauspieler, sondern auch wie die Figuren geschrieben wurden. Natürlich spielt auch die Performance mit rein, bei mir ist das aber nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen.
 

Lunas

Well-Known Member
So sehr ich es mir für boseman quasi als sein Andenken gewünscht habe so sehr wurde ich heute enttäuscht.
Seit Langem ein Marvel Film den ich im Kino ausgelassen habe und ich bin wirklich froh darüber.
Ein viel zu langer und bis ins tiefste langweiliger Film der so viele unnötige Zeitlupenaufnahmen hat das selbst Snyder noch harmlos dagegen ist.
Es gibt kaum einen Schauspieler der nur irgendwie charismatisch ist und einen an den Film fesselt. Diese mit fast schon Gewalt erzwungenen Bilder die irgendwie etwas Episches ausstrahlen sollten wirkten einfach nur träge und langweilig.
Die letzten 2.Minuten dieser Vergewaltigung meiner Lebenszeit waren dann doch noch Emotional aufgrund des zu frühen Todes von Boseman, das war’s dann auch schon.
Coogler war wohl vielleicht auch nicht der richtige für diesen Job.

2/10
 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe ihn nach wenigen Minuten ausgemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich da echt keinen Bock drauf habe. Da schau ich mir lieber zum x-ten Mal Civil War an.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Träge und Vergewaltigung der eigenen Lebenszeit? Merkt man eigentlich was man da schreibt?

...Mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie daneben ich manch eine Bewertung finde.

Man kann ja einen Film nicht mögen, aber ich Frage mich ob ihr euch wirklich wie eine vergewaltigte Person fühlt...

Selten so grenzwertige Rezensionen hier im Forum gelesen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde ich auch ziemlich daneben, muss ich sagen. Ich hab den Film die Tage nochmal mit meinem Sohn geguckt und meine Kritikpunkte greifen für mich immer noch. Mich nervt die technische Dominanz der Wakandaner und Shuri als Ganzes. Mir fehlt es an Sympathieträgern, wobei Namor da noch am ehesten meine Stimme bekommt. Technisch ist das teilweise durchwachsen, hat aber durchaus auch gute und ergreifende Momente. Und ich mag den Score. Es bleibt ein solider Film für mich, mit ein paar nicht unerheblichen Mängeln. Selbst bei aller Kritik könnte ich den Film nicht mit 2 Punkten abwatschen.
 

Lunas

Well-Known Member
Träge und Vergewaltigung der eigenen Lebenszeit? Merkt man eigentlich was man da schreibt?

...Mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie daneben ich manch eine Bewertung finde.

Man kann ja einen Film nicht mögen, aber ich Frage mich ob ihr euch wirklich wie eine vergewaltigte Person fühlt...

Selten so grenzwertige Rezensionen hier im Forum gelesen.
Da Lebenszeit weder eine Person ist oder irgendwie physisch greifbar wäre bzw. es MEINE Lebenszeit ist, denke ich das ich sie nennen kann wie ich will, das bedeuetet du kannst dir diese übertriebene "political correctness" sparen.
Des weiteren ist es leider so das sobald jemand hier im Forum mal etwas ein wenig anders macht/schreibt/meint gleich hier die Moralkeule ausgepackt wird und das nimmt immer mehr zu. Was im Umkehrschluss dann auch bedeutet das viele einfach weniger/nichts mehr posten und die Aktivität hier immer mehr abnimmt.
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

Fakt ist das es mit Abstand der lahmste und langweiligste Film in dem ganzen MCU ist (für mich natürlich - wir wollen doch ja niemanden auf die Füße treten)
Uns selbst die Zielgruppe hat das wohl verstanden, da er schon rund 400Mio weniger eingespielt hat als der erste Teil zwar immer noch über 800Mio aber trotzdem um einiges weniger als Teil 1.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Von einem Fakt ist das weit, weit entfernt. Und deine Meinung nimmt dir keiner. Ich persönlich verstehe halt nur nicht, wie man dem Film nur 2 Punkte geben kann.
 
Oben