Highlight / Anti-Highlight des Tages

Clive77

Serial Watcher
HL: Langes WE, weil Kreuzigung und Ostern. Couchikistan freut sich schon, aber die Zeit wird sicher auch für Frühlingsputzmänien und andere Aufgaben genutzt, die im Haushalt noch anstehen.

AHL: Nächster Dienstag wird wieder heftig im Job. Da geht aktuell alles drunter und drüber, u.a. auch wegen der Situation in der Ukraine, wo wir mehrere Produktionsstätten haben. Von daher schwierig, gedanklich ein wenig abzuschalten über die Feiertage...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab seit ein paar Tage ziemlich starke Schmerzen im Rücken, unten links, je nachdem wie ich mich bewege. Manchmal ist alles ok, in anderen Momenten tuts so weh, dass mir die Luft wegbleibt.
Mo wars schlimm, Di u Mi besser, heut wieder schlechter. Vom Gefühl her würd ich auf Wirbelsäule tippen, aber der Schmerz ist eine ganze Hand daneben. Wenns nicht besser wird, muss ich damit mal los. Hoffe, dass es nur eine Muskelzerrung oder so ist
Hoffentlich kein Bandscheibenvorfall.
 

Clive77

Serial Watcher
Hab seit ein paar Tage ziemlich starke Schmerzen im Rücken, unten links, je nachdem wie ich mich bewege. Manchmal ist alles ok, in anderen Momenten tuts so weh, dass mir die Luft wegbleibt.
Mo wars schlimm, Di u Mi besser, heut wieder schlechter. Vom Gefühl her würd ich auf Wirbelsäule tippen, aber der Schmerz ist eine ganze Hand daneben. Wenns nicht besser wird, muss ich damit mal los. Hoffe, dass es nur eine Muskelzerrung oder so ist
Hoffentlich kein Bandscheibenvorfall.
Ab zum Arzt damit! Rücken ist nicht lustig und meist wird es schlimmer statt besser.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab seit ein paar Tage ziemlich starke Schmerzen im Rücken, unten links, je nachdem wie ich mich bewege. Manchmal ist alles ok, in anderen Momenten tuts so weh, dass mir die Luft wegbleibt.
Mo wars schlimm, Di u Mi besser, heut wieder schlechter. Vom Gefühl her würd ich auf Wirbelsäule tippen, aber der Schmerz ist eine ganze Hand daneben. Wenns nicht besser wird, muss ich damit mal los. Hoffe, dass es nur eine Muskelzerrung oder so ist
Hoffentlich kein Bandscheibenvorfall.

Dachte leider direkt an Letzteres, weil man sich so nen Muskel mal nich so zerrt, es sei dann du hast da irgendwas in den letzten Tagen gemacht, was die Ursache sein könnte. Und selbst dann wäre ein Bandscheibenvorfall nicht auszuschließen. Deswegen...checken lassen! :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hab seit ein paar Tage ziemlich starke Schmerzen im Rücken, unten links, je nachdem wie ich mich bewege. Manchmal ist alles ok, in anderen Momenten tuts so weh, dass mir die Luft wegbleibt.
Mo wars schlimm, Di u Mi besser, heut wieder schlechter. Vom Gefühl her würd ich auf Wirbelsäule tippen, aber der Schmerz ist eine ganze Hand daneben. Wenns nicht besser wird, muss ich damit mal los. Hoffe, dass es nur eine Muskelzerrung oder so ist
Hoffentlich kein Bandscheibenvorfall.

Zieht der Schmerz teilweise runter in Po und/oder Beine?
Falls ja, folgenden Beitrag lesen:
https://www.beobachter.ch/gesundhei...formis-syndrom-ein-muskel-der-bos-nerven-kann
Piriformis Probleme sind mittlerweile eine Volkskrankheit, vor allem bei Leuten, die viel sitzen. Lassen sich aber mit 2 einfachen Übungen in den Griff kriegen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein kleiner AH aber dennoch.

Das man bei den Youtube Shorts (auf dem Handy) immer wieder an den Anfang gebracht wird, nachdem man in Short gesehen hat. So gucke ich immer das letzte als erstes.

HL: Netlix läuft super im TV
AHL: Scheinbar kann man kein Disney+ installieren. Hab eigentlich alles durchgesehen und ein Softwareupdate gemacht. Scheinbar kann man nicht "nachrüsten". Das war auch eine Fernbedienung wo nur eine Netflixtaste drauf war. Ist ein 10 Jahre alter LG LED.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber erst ab der PS4.
Das war bei mir der Grund damals für den FireTVStick, als ich noch nur eine PS3 hatte.
Da waren Disney+ und ich meine auch SkyTicket ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr als App dafür abrufbar.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe einen FireTVstick. Das ruckelte wie blöde,dauerte alles sehr lange und ich glaube der ist ganz hin. Also der ist mindestens unzumutbar nervig oder kurz vor unbenutzbar.

Werde mir ein mindestens 4,5 Meter langes HDMI-Kabel kaufen und dann an den Laptop hier unten anschließen.

PC > alles andere. Für mich macht Software und Hardware die langsamer ist als ich keinen Sinn. Ich will nicht auf die Software oder Hardware warten müssen.

Hab eine PS3 und es ist so wie Neo schrieb.
 

Scofield

Fringe Division
Das ist ein typisches Problem der Fire Sticks. Gefühlt sind die nach 1-2 Jahren unbrauchbar.
Als hätte Amazon irgendwas eingebaut , was die Performance von Monat zu Monat weiter reduziert.

Wir haben bis jetzt locker 3-4 Sticks gehabt die immer wieder ausgetauscht wurden wegen schlechter Performance.
Der 4K Stick ist nun seit 1 Jahr im gebrauch und "noch" in ordnung. Mal sehen wie lange....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nutze das für BluRays und ich will das nicht verkaufen so wie viele andere Dinge die ich heute gerne wieder hätte. Also meinen Gameboy, Gamecube, Nintendo64 etc.

Sollte ich mir noch mal einen Stick oder Cube oder was auch immer kaufen, dann den Leistungsstärksten den es gibt.

Aber für das Geld bekomm ich locker ein HDMI-Kabel.
 

Scofield

Fringe Division
Nutze das für BluRays und ich will das nicht verkaufen so wie viele andere Dinge die ich heute gerne wieder hätte. Also meinen Gameboy, Gamecube, Nintendo64 etc.

Sollte ich mir noch mal einen Stick oder Cube oder was auch immer kaufen, dann den Leistungsstärksten den es gibt.

Aber für das Geld bekomm ich locker ein HDMI-Kabel.
Kann mir aber nicht vorstellen dass du Disney+ über HDMI Kabel vom Laptop zu TV mit Dolby Atmos geniessen kannst.
Dann nutzt du deine 950a ja überhaupt nicht.

Hol dir einfach 4K Fire Stick und gut ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich dachte die Stadt die nicht genannt werden darf, wäre die Fight Club Stadt und man würde nicht über sie sprechen?!
 
Oben