Mörderspiel 71 - Lockdown

Bandi

New Member
"Mein Gewissen ist rein, ich habe nichts zu verbergen, trachtet niemanden nach dem Leben und will für alle nur das Beste! Ich manipuliere nicht und habe keinen bewusst zu meinen Vorteil belogen"
Als ich die Aufzeichnungen überprüfe stelle ich fest, dass der Detektor bei Joker1986 kein einziges Mal ausgeschlagen hat jedoch beim letzten Satz kurz den Anschein erweckte als würde sich etwas tun.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich bin nicht der Mörder von Cimmerier.

Wir sollten den Hausmeister befragen wer sein Zimmer verlassen hat. Haben sie Aufzeichnungen? Vielleicht hat sich jemand in seiner Nähe bewegt?

Gibt 1 Rolle Klopapier an manu
Die interne Überwachung liegt jetzt bei Joker. Also, hast du was gesehen?

Auch ich habe niemanden getötet.
 

Bandi

New Member
Ich habe Cimmerier nicht ermordet und weiß auch nicht wers war. Lügendetektor go!
Nix go ist schon altes Der Gerät. Morgen kann Go.

Falls heute eine Hinrichtung ansteht bleibe ich leider bei Wood da er mehrfach online war und deshalb bewusst nicht gepostet hat. Auch darauf das ich ihn ertappt habe hab es keine Antwort und zusätzlich wollte er eine wichtige Position von Akula ergattern
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was ist jetzt mit den Jobs, sind die offiziell zugeteilt?
Und Deine Anklage, Bandi, ist die jetzt offiziell?
Würde jemand für mich im Supermarkt einkaufen gehen? Ich brauche noch Kaffee, Nudeln und WC-Papier, falls es noch hat. Ach ja, ne Gesichtsmaske wäre auch gut.
 

Bandi

New Member
Was ist jetzt mit den Jobs, sind die offiziell zugeteilt?
Und Deine Anklage, Bandi, ist die jetzt offiziell?
Würde jemand für mich im Supermarkt einkaufen gehen? Ich brauche noch Kaffee, Nudeln und WC-Papier, falls es noch hat. Ach ja, ne Gesichtsmaske wäre auch gut.
Ist aktuell. Bin leider nur am Handy online deshalb ist formatieren gerade doof aber bisher gibt es nur zwei Verdächtige. Besser jemand mit Dreck an Stecken richten als jemanden der zwar noch etwas inaktiv aber kein Mörder ist (alle derzeit Inaktiven können Cimmer nicht getötet haben)
 

CasaPietra

Well-Known Member
Was ist jetzt mit den Jobs, sind die offiziell zugeteilt?
Und Deine Anklage, Bandi, ist die jetzt offiziell?
Würde jemand für mich im Supermarkt einkaufen gehen? Ich brauche noch Kaffee, Nudeln und WC-Papier, falls es noch hat. Ach ja, ne Gesichtsmaske wäre auch gut.
Ich werde Ihnen nach Ladenschluss das gewünschte vorbeibringen. Vorher kann ich hier leider nicht weg.
 

Vegeta

New Member
anklage gegen woodstock: (2) bandi, vegeta

bin dabei weil der type mir mein zimmer klauen wollte sowie allgemein nur dinge postet die crazy sind und wohl auch noch gelogen.
 

Man-U

Well-Known Member
Als ich die Aufzeichnungen überprüfe stelle ich fest, dass der Detektor bei Joker1986 kein einziges Mal ausgeschlagen hat jedoch beim letzten Satz kurz den Anschein erweckte als würde sich etwas tun.
Ernsthaft! Wurde doch nie bezweifelt, war doch klar dass das wahr ist sonst hätte er es nicht gepostet wenn du einen Detektor hast :sad:


Diesen Test hätten wir noch für Woodstock brauchen können der sich sicher noch verteidigen wird aber auch für andere Anklagen und deren Ankläger Begründungen.


Sollte es jemand geben der eine Ausbildung als Security, Bodyguard etc hat sollte er den Detektor schützen. Gehe derzeit davon aus die Geschichte ist wahr von daher sollten wir alle jeden Tage den Joker1986 Spruch wiederholen (bis auf die bereits Getesteten!)


Äh, nein. Ist mir zu blöd. Außerdem:

Mein Verdacht ist nicht Woodstock sondern Manny! Warum?

Woodstock hatte doch keinerlei Posts die irgendetwas verschleiern sondern eigentlich nur diesen also was ist hier falsch?

@Dr. Akula
Da ich nun Teil des Sicherheitsdienstes bin keine Lüge sondern Missverständnis, würde ich gerne mit @Vegeta die Wohnung tauschen Keine Lüge sondern ein Wunsch. Auf diese Art habe ich die beste Aussicht, um die Treiben auf der Straße (wie das SEK) zu beobachten und kann meine Runde planen. Natürlich um unser Gebäude zu sichern und die Bewohner zu beschützen. Das kann in der Tat eine Lüge sein und auf das wird sich Bandi vermutlich beziehen

@Bandi
ich bin Erfinder und habe den Wunsch mit meinen Erfindungen den Menschen zu helfen. Darum drucke ich mit meinem 3D-Drucker bereits Gesichtsmasken für alle und versuche aus Urin Desinfektionsmittel herzustellen. Ziemlich sicher gelogen :biggrin:


EDIT:


Ich will nicht verteidigen da ich es immer besser finden für den zu votieren der einem am ehesten als Mörder vorkommt und das ist Woodstock meiner Meinung noch nicht da er eventuell über seine Rolle gelogen hat sowie das er die Bewohner beschützen möchte. Das heißt aber nicht dass er ein Killer ist daher meine Anklage derzeit:

Ehrlich gesagt ist es sicher ein Schuß ins Blaue aber Manny hat sich als erstes geweigert sich überprüfen zu lassen daher

anklage gegen woodstock: (2) bandi, vegeta

Anklage gegen Manny: (1) Man-U
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom


Meine Damen, Herren und Diverse, liebe Kinder, willkommen bei Fuchs News.

Wie Sie sehen können, befinde ich mich nicht im üblichen Studio, sondern im HomeOffice. Die aktuelle Lage bringt uns allen neue Herausforderungen und ich werde fortan von hier aus meiner Pflicht nachgehen. Ich informiere Sie über das Tagesgeschehen im Fernsehen und sorge für musikalische Unterhaltung im Radio.

Kommen wir zu den News.

Dr.Akula, der frisch gewählte Hausmeister und Vertreter unseres Gebäudekomplexes sprach zu den Bewohnern. Laut ihm ist das Schlimmste bereits hinter uns. Dennoch sollen wir uns auf unvorhersehbare Dinge vorbereiten, wie auch immer das gehen soll. Da der BG Virus bereits einige unserer Mitmenschen dahingerissen hat, mussten einige Stellen neu vergeben werden, um die allgemeine Versorgung zu gewährleisten. Es entbrannte ein harter Kampf um die Positionen, schließlich versprachen Sie Geld, Macht und Einfluss. Mit Ausnahme der Putzkraft vielleicht.

Im Lauf des Abends gab es noch einige weitere nennenswerte Vorkommnisse.

Man-U entschied sich, auf all sein Klo Papier zu verzichten und schenkte es den dicksten Ärschen im Komplex.
Am nächsten Tag bereute er seine Entscheidung und bettelte um 10 Rollen. Was hat ihn zum Umdenken gebracht? Weiß er etwas, was wir alle nicht wissen? Hat es etwas mit dem anonymen Bewohner zu tun, der sich bereit erklärt, für 10 Rollen Klopapier etwas zu tun?

Um 23 Uhr wurde Lärmbelästigung gemeldet, als Einwohner trotz Ruhezeit mit lauten Maschinen in der Wohnung hantierte.


Bewohner Presko bot sich als Edelnutte für die Allgemeinheit an, ich zitiere:
Also über mich könnt ihr auch gerne beliebig verfügen.
Schon kurz danach musste die Polizei die lange Schlange vor seiner Wohnung auflösen, da sich nicht an den Mindestabstand gehalten wurde.

Nicht allen scheint die Quarantäne gut zu bekommen. Woodstock wäscht sich seit Neuestem mit Urin die Hände und druckt Masken aus. Wir haben versucht, ein Statement der Polizei zu bekommen, ob dies Vorbereitungen für einen Aufstand oder Raubüberfall sein könnten, doch die Polizei verneinte und versicherte, dass dies nur Vorbereitungen für die Wiedereröffnung des Supermarktes seien. Casapietra bestätigte dies und versicherte, dass genügend Waren für alle da seien, die Rationierung von 1 Rolle pro Person pro Tag eingehalten werden müsse.
Ausnahmen davon soll es keine geben. Leider gibt es Gerüchte, dass sich die Oberschicht nicht daran hält. Hier ein Bild einer anonymen Person:

Die größte Herausforderung der Quarantäne ist sicherlich die Langeweile. Selbst der Langzeitarbeitslose Bandi entwickelte reges Interesse an einem Arbeitsplatz. Da dieser nicht gewährt wurde, suchte er andere Beschäftigungen. Durch den Komplex laufend schrie er eine Anklage gegen Woodstock. Noch ist nicht klar, wogegen er eigentlich anklagt. Wir halten sie auf dem Laufenden.

Und nun kommen wir zum Wetter Bericht.

*Aus dem Fenster schau*

Draußen regnet es.

Und nun zu den Breaking News:
Cimmerier wurde soeben tot vor seiner Wohnung aufgefunden. Warum hat er die Wohnung verlassen? Was hatte er vor? Welche bösen Machenschaften hatte er geplant? Werden wir es jemals erfahren? Und wer hat ihn getötet? War es eine geheime Anti-Terror Einheit? Oder war es ein Unfall, ähnlich wie bei CasaPietra in der Wohnung? Ist Cimmerier ausgerutscht und in etwas langes reingefallen? Wir hoffen auf baldige Ergebnisse der Polizei.

Und nun zum Schluss, für alle, ein wenig aufmunternde Musik. Für die nächsten 2h können sie im Radio den Mix des Tages hören.

We're gonna die, die, die, die hard!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich weiß nicht. Mir kommt Bandi sehr suspekt vor. Er behauptet einen Lügendetektor zu haben und Woodstock "ganz allgemein" des Lügens enttarnt zu haben. Daraufhin klagt er Woodstock an ohne seinen zweiten genaueren Check, den er LEIDER nur einmal täglich machen kann an ihm durchzuführen. Auch auf den Hinweis, dass er Woodstock mit dem zweiten Test checken soll reagiert er nicht und testet lieber Joker1986!!! Daraufhin gibt er bekannt, dass bei Joker alles klar ist, aber zum Ende hin irgendwie doch nicht. (Damit er ihn später anklagen kann mit der Ausrede: Naja, einen leichten Anschlag gab es ja schon? Und dann erhärtet er noch mal seine Anlage gegen Woodstock mit der Aussage lieber einen der irgendwie Dreck am stecken hat als gar keinen hinzurichten! Einer seiner Gründe ist die Tatsache, dass Woodstock einen Job von Dr.Akula haben wollte. Alles klar! Wieso glaubt ihm jetzt eigentlich jeder sofort, dass er einen Lügendetektor hat? Gibt es Beweise? Nein, meiner Meinung nach drängt Bandi viel zu sehr auf eine Hinrichtung.

Ich klage Bandi an! Dem Mann ist nicht zu trauen!

Anklage gegen woodstock: (2) bandi, vegeta

Anklage gegen bandi: (1) Mr.Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Bewohner Presko bot sich als Edelnutte für die Allgemeinheit an, ich zitiere: Schon kurz danach musste die Polizei die lange Schlange vor seiner Wohnung auflösen, da sich nicht an den Mindestabstand gehalten wurde.

Sowas verbitte ich mir! Ich hole gleich den Füller raus und schreibe einen wütenden Leserbrief.

Bzgl diesen Anklagen. Ich gebe zu, dass ich das auch komisch fand, dass Bandi gerade Woodstock nicht nochmal getestet hat.
Andererseits ... aus der Erfahrung aus einem langen Leben weiss ich, wie schnell falsche Beschuldigungen mit schlimmen Folgen in Umlauf kommen.
 

Joker1986

0711er

Ich habe einen neuen Lieblingsradiosender!
Guyz Nite - Junge, was habe ich dieses Lied früher tot gehört :love:

den er LEIDER nur einmal täglich machen kann
Naja, so eine Beschränkung macht bei einem alten Lügendetektor tatsächlich Sinn.
Wenn Bandi einfach jeden und immer prüfen könnte, dann wäre das Spiel schnell um... äh ich meine dann wäre er nicht ein einfacher Bewohner dieses Hauses sondern ein berühmter Kriminologe :shrug:
 
Oben