Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Outlaws)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn das auch für PS4 rauskommt und die da nicht irgendwas gravierend verändern (wie z.B. auf Egoperspektive zu switchen), werde ich mir das gerne zulegen.
 

Deathrider

The Dude
Ein Nachfolger zu X-Wing / Tie-Fighter wäre nice... aber das würde gewisse Simulationsaspekte voraussetzen und irgendwie assoziiere ich das nicht wirklich mit EA. Vermutlich ist es also tatsächlich bloß ne arcadige Neuauflage von Rogue Squadron.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub auch, dass das nur was wie die Battlefront Luftkämpfe sein wird. Rogue Squadron war echt cool, die X-Wing und Tie Fighter Games sowieso.
 

Deathrider

The Dude
Ich hätte natürlich gerne mehr Singleplayer bei so einem Spiel, aber ich nehme was kommt :shrug:
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber genau so eine Einstellung hat das Star Wars Franchise da hin gebracht wo es Spieletechnisch grade ist: Bei einer Tonne schön anzusehender aber dahingeschluderten Multiplayerspielen die als Mikrotransaktionsvehikel designt wurden und einem allem Anschein nach (ich hab es nicht gespielt) ganz brauchbarem Singleplayerspiel. Wo sind die "X-Wing"s, "Tie Fighter"s, "Dark Forces"' und "Jedi Knight"s von heute? Das waren Spiele die nicht nur Lizenz konnten, sondern auch viel Spiel geboten haben und zurecht gehyped wurden!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahre Worte.

Ob sie Fallen Order (noch nicht gespielt) überhaupt fortsetzen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oder der nächste Teil wird dann Star Wars Jedi: Fallen World - als MMO Titel mit noch mehr Microtransactions!

Hach, war das noch schön, als es mit Dark Forces, Jedi Knight, Jedi Outcast und Jedi Academy eine stumpfe lineare SP Reihe gab. :love:

Man stelle sich nur mal vor, die Witcher Macher würden ein SW Game machen :bibber:
 

Joker1986

0711er
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber genau so eine Einstellung hat das Star Wars Franchise da hin gebracht wo es Spieletechnisch grade ist: Bei einer Tonne schön anzusehender aber dahingeschluderten Multiplayerspielen die als Mikrotransaktionsvehikel designt wurden und einem allem Anschein nach (ich hab es nicht gespielt) ganz brauchbarem Singleplayerspiel. Wo sind die "X-Wing"s, "Tie Fighter"s, "Dark Forces"' und "Jedi Knight"s von heute? Das waren Spiele die nicht nur Lizenz konnten, sondern auch viel Spiel geboten haben und zurecht gehyped wurden!
Ja absolut verständlich und richtig!
Deswegen habe ich mir Battlefront 1 gar nicht gekauft und Battlefront 2 dann nur weil es einen Singleplayer Modus und Einzelspieler gegen KI gab.
Und auch das erst zum Budgetpreis von unter 20 EUR.
Ich habe auch bisher nicht einen Cent in irgendeinen Ingame Kauf gesteckt. Weder bei Battlefront und auch bei sonst keinem Spiel.
Bei den meisten Spielen (z.B. Mortal Kombat) warte ich auf die complete edition.
Habe deshalb auch MK11 noch nicht.
Bei FIFA spiele ich kein FUT (außer ein paar Minuten um die einfachen/schellen Trophäen zu bekommen) und habe auch da noch keinen Cent investiert.

Allerdings habe ich auch Fallen Order noch nicht gespielt. Auch da warte ich auf einen ordentlich Preis :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieses Star Wars hat tolle Videos. Das würde sich toll für Filme eigenen.

Die Rebellenpiloten sind Aliens, Frauen und andere Minderheiten. Die Imperiumspiloten alle weiß. Die Hauptfigur der Rebellen ist eine südländische Frau. Die Hauptperson des Imperiums ein weißer Mann. Er jagt sie. Es ist langsam peinlich wie berechnend, politisch das Ganze mittlerweile ist. Besonders bei Star Wars. Früher waren die Hauptfiguren weiße Männer, da es sich besser verkauft. Jetzt sind es nicht weiße Frauen, da es sich besser verkauft. Es zählt das Geld und nicht die Kunst. Divers ist anders aber ist okay. Es ist doch ein Zeichen des Fortschritts, dass diverse Gruppen Geldmagneten werden. Das weiße Männer verteufelt werden mag ich nicht behaupten. In Jedi Fallen Order ist schließlich ein rothaariger Mann die Hauptfigur. Ich fühle mich damit positiv repräsentiert. :biggrin:

Und nein, ich achte nicht bewusst drauf aber es springt einem schon in die Augen. :squint:

Ich will, dass das Spiel gut wird und ich gute Flugaction und gute Charaktere erhalte. Da die Flieger hyperraumfähig sind, hätte ich auch nichts gegen eine offene Welt, Missionsauswahl und eine trotzdem packende Story. Am besten Singleplayerfokus samt Multiplayerfunktion und vielleicht Coop-Modus. Dann würde ich rufen:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Etwas mehr als drei Monate vor Erscheinen kein Gameplay-Material...gibts dann wohl in drei Tagen bei dem EAPlay - Event.
Wobei die paar Ego-Perspektiven wohl In-Game suggerieren sollen. VR-Unterstützung wird es ja auch geben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Es ist langsam peinlich wie berechnend, politisch das Ganze mittlerweile ist.
Weil das Imperium quasi noch nie als Nazi-Analogie benutzt wurde und sich deshalb der Ästhetik in Sachen Uniformen, Architektur und Verhaltensweisen bedient hat. :whistling:

In "Fallen Order" bestand die Crew der Stinger Mantis auch aus Minderheiten (und ich zähle Cal jetzt als Rotschopf mal dazu). Verstehe jetzt nicht genau, was da dein Punkt ist. Klar, kann man da jetzt wieder eine Agenda vermuten, aber es gab ja auch keinen Aufschrei, weil Cal weiß war. Vielleicht ist es also einfach die Entscheidung der Schöpfer von "Squadrons", dass ihre Hauptfiguren eben so sein sollten, wie sie jetzt sind.
 
Oben