"Idiot des Tages"-Award

narn5

Elwood Blues
Mich würde interessieren ob Mr.Anderson seinen Reifen noch bekommen hat? Noch rechzeitig? Das ist SOOOO spannend. Ich hasse ja Hermes
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie HL/AHL Thread zu lesen habe ich den Reifen bekommen. Der wurde Montag vor Weihnachten montiert. Heiligabend auf dem Weg zu den Schwiegereltern war er platt und wir standen auf der Autobahn. Ergebnis: Der Monteur hat das Ventil nicht fest genug angezogen und dadurch ist die Luft entwichen. Zum Glück hat der Reifen es überlebt und wir konnten dank ÖAMTC weiterfahren. Der neu montierte Reifendrucksensor ist durch den plötzliche Luftverlust natürlich kaputt. Aber immerhin bin ich jetzt ÖAMTC-Mitglied...
 

Scofield

Fringe Division
Mein Award des Tages geht an meinen Vermieter.

Kam heute an um uns rauszuwerfen wegen Eigenbedarf. Also dürfen wir nun bis Ende April uns eine neue Wohnung suchen. In der Zeit von Corona und Lockdown nicht wirklich einfach....
 

narn5

Elwood Blues
Sowas ist immer beschissen! Welche Stadt den? Vielleicht kennt ja jemanden jemand der jemand kennt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Award des Tages geht an meinen Vermieter.

Kam heute an um uns rauszuwerfen wegen Eigenbedarf. Also dürfen wir nun bis Ende April uns eine neue Wohnung suchen. In der Zeit von Corona und Lockdown nicht wirklich einfach....

Wenn es vorab nicht sowas gibt das man es erahnen kann, ist es echt mies. :sad:
Ihr findet sicher was gutes.
 

Scofield

Fringe Division
Wir leben in Kiel und müssen halt nun versuchen in 3 Monaten ne neue 3 Zimmer Wohnung zu finden für 800-1000€ monatlich.
Ist halt zum kotzen weil es kaum Besichtigungen gibt wegen Corona und auch der Umzug finanziell und wieder zurück wirft.

Mal schauen was passiert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Scofield : ich empfehle immer in den Printmedien zu gucken, weil da meistens ältere Vermieter inserieren die sich mit dem Rechner nicht auseinandersetzen wollen. Oft findest man dadurch richtige Schnäppchen, weil die Mietpreise wie vor 10 Jahren haben. :smile:
Und auch neben den gängigen Immobilienportalen kann man auf eBay Kleinanzeigen schauen. Es gibt einige die erst dort inserieren weil sie mit dem System vertrauter sind als z.b. mit Immowelt. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Danke für den Tipp Raphiw,

Ebay Kleinanzeigen ist eine gute idee. Da hast meist mehr chancen irgendwo als direkten Nachmieter reinzukommen. Werde ich morgen in Ruhe mal abchecken.
 

Puni

Well-Known Member
Wir leben in Kiel und müssen halt nun versuchen in 3 Monaten ne neue 3 Zimmer Wohnung zu finden für 800-1000€ monatlich.
Ist halt zum kotzen weil es kaum Besichtigungen gibt wegen Corona und auch der Umzug finanziell und wieder zurück wirft.

Mal schauen was passiert.

Wo wollt ihr denn grob hinziehen, bzw. welche Stadtteile auslassen? Ostufer?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Danke für den Tipp Raphiw,

Ebay Kleinanzeigen ist eine gute idee. Da hast meist mehr chancen irgendwo als direkten Nachmieter reinzukommen. Werde ich morgen in Ruhe mal abchecken.

Wir haben uns in München einen Immoscout Premium Account gemacht. Hat was geholfen - man ist schneller an den Angeboten bzw. kann alles schneller weiterschicken. Bei uns hats geholfen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Den Thread hier hätte Mamo gestern auch gut nutzen können.

Das mache ich einfach diesmal. Und tatsächlich war ich genau heute wieder bei besagter Kundin. Aber heute gab es keine Äußerungen dieser Art.
Nein, heute geht mein Award des Tages an meine Eltern, meine Schwester und meinem Schwager. Sie wollen verreisen und fliegen deshalb für eine Woche in den Urlaub. "Weil sie einfach mal rausmüssen."
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@MamoChan die Frage ist ja wohin. Gestern wurden ja sehr merkwürdige Beispiele genannt. Wenn man von ein paar Flughafen Richtung Malle fliegt, die haben einen I Wert von 30 ist es erlaubt , von einen Tagesausflug nach Usedom wird abgeraten....

Bei uns in der Firma ticken sie momentan auch aus und es passt irgendwie wenn externe Mitarbeiter zuerst in den einem Stockwerk waren und denn in den anderen Stockwerk gehen müssen sie sich die Hände noch einmal waschen. Wir die internen müssen es nicht, find den Fehler..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Urlaub kommt für mich erst mit vollem impfschutz in Frage und dann auch nur in ein Land dessen Inzidenz ähnlich der deutschen oder geringer ist. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
@MamoChan die Frage ist ja wohin. Gestern wurden ja sehr merkwürdige Beispiele genannt. Wenn man von ein paar Flughafen Richtung Malle fliegt, die haben einen I Wert von 30 ist es erlaubt , von einen Tagesausflug nach Usedom wird abgeraten....

Es geht nach Dubai.
Vermutlich regt es mich auch so auf, weil es sie anscheinend überhaupt nicht schert, dass überall vor nicht unbedingt nötigen Reisen, noch dazu Flugreisen, abgeraten wird. Im letzten Jahr waren sie auch mehrfach unterwegs. Kaum wurde auch nur erwägt, die Bestimmungen etwas zu lockern, saßen sie in irgendeinem Flieger.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das nervt mich auch so an den Leuten. Da heisst es man soll schlicht alle unnötigen Kontakte verhindern, aber dann fliegt man ins Ausland.
Und es geht ja nicht nur um den Aufenthalt da. Es geht auch um die Zugfahrt zum Flughafen, das Anstehen am Checkin, das Fliegen im Flugzeug usw.
Das ist halt alles nicht nötig. Und es ist auch das, was die Leute hier in der Schweiz nicht kapieren. Alle jammern dass die Restaurants noch geschlossen sind, obwohl die doch ach so ein tolles Schutzkonzept haben.
Kann ja schon sein, aber es geht halt schlicht darum den Menschen keinen Anreiz zu gehen herum zu reisen. Wenn ich weiss dass alle Läden und Restaurants in Zürich geschlossen sind, dann komme ich eher weniger auf die Idee da mit Bus und Bahn hin zu reisen und mich so anderen Menschen auszusetzen.
 

Puni

Well-Known Member
War grad im Penny, und während ich an der Kasse dran war kam ein Alkoholist rein und wollte sich an den Kassen-Absperr-Dingern vorbei drängen (direkt dahinter ist der Hartalkohol). Die Kassiererin, die gerade anfing meinen erbärmlichen Single-Einkauf abzukassieren, roch direkt den Braten und hat den Kerl erst einmal zurecht gewiesen. Dieser fing seltsamerweise direkt einen Schlagabtausch mit der Kassiererin an, seine Aggression irritierte mich erst einmal, im Laufe des Gefechs wurden seitens des Eindringlings auch geknüllte Bons in unsere Richtung geworfen. Der Typ ist dann abgehauen, und als ich die Kassiererin mit irgendeinem Nullsatz, der gleichzeitig Solidarität bekunden sollte à la "Nicht aufregen über den Idiot" beschwichtigen wollte, kam auf einmal ein neuer Kunde rein, der vom Aussehen und von der Kleidung dem ersten Kunden erstaunlich ähnlich war. Ich war gerade dabei, meinen Einkauf einzupacken, als die Kassiererin auf einmal auf sprang und im gebrochenen Deutsch den Typen richtig zur Sau machte. Ich stand also zwischen den Fronten zwischen Eingang mit den Sprittis und der Kassiererin, die genauso aufgebracht wie die Eindringlinge war. Der Zweite der Bande hat dabei die Frau auf eine so ekelhafte, gossenhafte Art beleidigt dass es auf keine Kuhhaut mehr ging. Auf meinen Einwand, dass er sich doch jetzt einfach verpissen sollte, sonst wird hier sicher sofort die Polizei gerufen, reagierte er mit einem extrem ekelhaften Spucken in Richtung der Pennymarktfrau - er schien mich überhaupt nicht wahrzunehmen. Naja Ende vom Lied, ich hab mich, ritterhaft wie ich bin, vor der Kassiererin, die hinter mir genauso abging und den abgelehnten Kunden ebenfalls mit Hassparolen überzog, und vor den Alki hingestellt und instinktiv meine Brille abgesetzt. Als sich die Lage seitens der unerwünschten Kunden langsam entspannte und sie das verlorene Schlachtfeld verlassen wollten, drehte nun wiederum die Pennymarktmitarbeiterin richtig auf. Als ich den Typen und seinen Freund gerade dazu gebracht habe, abzuhauen, sah ich in meinem Augenwinkel auf einmal einen Turnschuh, der neben mir flog und den Alki direkt in die Schnauze traf - die Mächte waren nun plötzlich verschoben, und die 1,60m große, vermutlich osteuropäische Kassiererin war nun in ihrem Element und wollte auf den Kerl los gehen. Als der und sein Gefolge sich schlussendlich auf ihre Fahrräder schwangen, trat auch ich meinen Rückweg an und merkte das Adrenalin, das eigentlich in der Situation schon hätte freigesetzt werden müssen, erst in meinem Hausflur.

tl, dr: Was ist eigentlich los mit den Leuten? :ugly:
 
Oben