Star Trek - Picard

teddy_-taufer

Well-Known Member
Was ist denn nun eigentlich mit Q? Taucht alle 3 Folgen für 5min auf, völlig inkontinent. Das große Thema mit ihm (sein eigener Tod? Wieso schickte er alle in die alt. Zeitlinie? Wieso will er Rene daran hindern das.....ach usw...). Das soll alles in der letzten Folge nebenbei erklärt werden, währenddessen 7 Folgen völligst sinnlos verschwendet wurden?

Diese Laris Wächtertussi ist auch für was nun da? Und verhält sich auch ca. Nullkommanull wie ein Romulaner....

Ach Millionen sinnfreie Handlungsstränge....

Es war so eine gute erste Folge, zweite auch gut und dann fast noch größerer Mist als staffel 1...
 

Clive77

Serial Watcher
Tjoa, bye bye meinerseits in diesem Thread, gehabt euch wohl und kotzt euch nur weiter über die Serie aus, wie es bei den Junkies schon länger der Fall ist. Als wenn es damals nicht auch neue Autoren gegeben hätte und die Aufgabe der Konsistenz beim Showrunner liegt. Kurzer Newsflash noch für Queen Jurati, die mit der La Sirena auf den Delta-Quadranten zusteuert und dafür mehrere hundert Jahre brauchen wird, die den Kanon nicht gefährden: Die wird natürlich hinter der Maske vom Staffelauftakt sitzen, würde ich drauf wetten.

Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt aufs Finale, aber sicher nicht mehr gespannt auf die Kommentare dazu. Ganz zu schweigen von Staffel drei, wo bestimmt auch jeder wieder einschalten wird, um bloß darüber zu schreiben, wie schlecht doch alles ist. In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Serie und der nächsten, letzten Staffel von Picardl! :top: Clive out.
 

Deathrider

The Dude
Als wenn es damals nicht auch neue Autoren gegeben hätte und die Aufgabe der Konsistenz beim Showrunner liegt.
Öh... und? Also ich bin ja immer dafür, Jungtalente zu fördern. Die Frage ist halt, bedarf es da nicht wenigstens eines Mindestmaßes an Aufsicht oder zumindest einem Korrekturlesen? Bei einem so wichtigen Franchise wäre das doch irgendwie drin, oder? Es sei denn es ist einem halt egal... :shrug:
Kurzer Newsflash noch für Queen Jurati, die mit der La Sirena auf den Delta-Quadranten zusteuert und dafür mehrere hundert Jahre brauchen wird, die den Kanon nicht gefährden: Die wird natürlich hinter der Maske vom Staffelauftakt sitzen, würde ich drauf wetten.
Ja, eine mehrere hundert Jahre dauernde Reise die die Argumentation Juratis noch mehr ad absurdum führt, also nicht convenient genug ist um Beachtung durch die Script Autoren zu finden. Plus der Tatsache, dass plötzlich zwei Queens existieren müssten und Juratiqueen die andere erstmal überzeugen muss... usw... Ich weiß echt nicht ob es das besser macht. Wer sich hinter der Maske verbirgt sollte spätestens jetzt aber tatsächlich klar sein. Insofern kann ich Dir zumindest da recht geben.
Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt aufs Finale
Ich bewundere deinen Enthusiasmus. Das war ehrlich gemeint und nicht ironisch.
Ganz zu schweigen von Staffel drei, wo bestimmt auch jeder wieder einschalten wird, um bloß darüber zu schreiben, wie schlecht doch alles ist.
Auch Trashfilmabende können unterhaltsam sein.
Viel Spaß mit der Serie und der nächsten, letzten Staffel von Picardl! :top: Clive out.
Vielen Dank! :top: Mach et gut!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Applaus! Theatralischer Abgang aus diesem Thread Nummer 2! Wenigstens hast du es geschafft dich hier mit Beleidigungen und Fäkalsprache zurückzuhalten im Gegensatz zu deinen Kommentaren unter deinter letztwöchigen SJ Kritik. Das ist so hochgegangen, dass man sogar auf anderen Seiten fragt, was in SJ gefahren ist und warum man sich bei SJ erlaubt so mit KUNDEN zu reden. Dein Verhalten dort wird SJ vorgeworfen, nicht dir! Danke dafür, dass du hier bei deinem Abschied nicht soooo tief abgerutscht bist wie dort. Lass weiter deine Augen geschlossen beim Nu Trek ansehen! Und weiterhin mit deinen SJ-Kritiken, die eh kaum einer liest, wenn ich mir die Kommentare darunter so ansehe, viel Spaß. Warum schreibst du die Kriten überhaupt noch, wenn doch alle deine Leser eigentlich nur ignorant sind? Ein höheres Ross, als das auf dem Du sitzt, gibt es auf der ganzen Welt nicht.
 

Deathrider

The Dude
Öhm... okay... :sad:

Na wenn das wirklich so ist, halte ich dazu nun auch meinen Rand. Ich versuche eigentlich, wenn möglich, auch positive Aspekte zu beleuchten, die mir auffallen (wenn sie mir auffallen). Zumindest hatte ich mir das vorgenommen. Retrospektiv betrachtet kam es aber zugegebenermaßen leider oft vor, dass auch ich nur gemeckert habe. Ich versuchte zwar stets wenigstens unterhaltsam zu schreiben, aber wenn das trotzdem nur zu Unmut statt Unterhaltung beim Leser führt, entschuldige ich mich dafür.

Der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung was ich hier anders mache als in anderen Threads, also muss ich wohl Art und Frequenz meiner Aktivität auf diesem Board generell überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Applaus! Theatralischer Abgang aus diesem Thread Nummer 2! Wenigstens hast du es geschafft dich hier mit Beleidigungen und Fäkalsprache zurückzuhalten im Gegensatz zu deinen Kommentaren unter deinter letztwöchigen SJ Kritik. Das ist so hochgegangen, dass man sogar auf anderen Seiten fragt, was in SJ gefahren ist und warum man sich bei SJ erlaubt so mit KUNDEN zu reden. Dein Verhalten dort wird SJ vorgeworfen, nicht dir! Danke dafür, dass du hier bei deinem Abschied nicht soooo tief abgerutscht bist wie dort. Lass weiter deine Augen geschlossen beim Nu Trek ansehen! Und weiterhin mit deinen SJ-Kritiken, die eh kaum einer liest, wenn ich mir die Kommentare darunter so ansehe, viel Spaß. Warum schreibst du die Kriten überhaupt noch, wenn doch alle deine Leser eigentlich nur ignorant sind? Ein höheres Ross, als das auf dem Du sitzt, gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Das...find ich jetzt aber auch ganz schön derb und unter der Gürtellinie. Seh nicht wo Clives Post auf den du hier reagierst das rechtfertigt. Und andere Seiten sind andere Seiten, das muss man nicht hier reinziehen.

Genereller Tipp in den Thread - Chill the fuck out, y'all. Es ist nur eine Serie. Es sind nur Meinungen.
 

Zoom

Well-Known Member
aber wenn das trotzdem nur zu Unmut statt Unterhaltung beim Leser führt, entschuldige ich mich dafür.
Ebenso. Tut mir tatsächlich Leid wenn man hier dem einen oder anderen den Spaß an einem Thread genommen hat. Das meine ich ernst.
Eigentlich war ich der Auffassung, dass hier stets mit Begründung argumentiert wird. Klar, ab und zu bisl spitz oder zynisch aber naja... Sorry dafür.
Aber für meine Meinung an sich werde ich mich nicht entschuldigen.
Wenn auf der Serie nicht "Star Trek" stehen würde, hätte ich dieselben Probleme damit. Da erzählerisch schwach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn mir was positives einfallen würde.....mir will aber nicht so recht was einfallen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schiebe die Episode noch ein wenig vor mir her. Bin gerade in so positiver ST-Stimmung, die möchte ich mir noch nicht versauen lassen.
 

Andi83

Well-Known Member
Möchte zur letzten Episode irgendjemand etwas sagen?
Schlechtes Ende.

Gut war Wesley Crusher und als in der Bar die Musik von „Der erste Kontakt“ gespielt wurde. Und als Q geknuddelt wurde. Der Khan-Moment war auch ok.

Ansonsten weiter langweilig. Borg jetzt wirklich „gut“. Toll. Das kosmische Ereignis konnte sonst keiner vorhersehen? Die Borg brauchen die Föderationsflotte und haben sonst keine Schiffe? Naja.
Chris bleibt in der Vergangenheit? Uff.

Ich warte gespannt auf die dritte Staffel.
 

CPL386

Well-Known Member
Möchte zur letzten Episode irgendjemand etwas sagen?
Ja, auftritt von Whesley war nett. Aber letztendlich verschenkt. Wie ich das in die Story unterbringen soll...
Keine Ahnung.
Er wurde aufgenommen von den Reisenden. Kommt dann zurück zu Rikers Hochzeit und ist da Kommando-Offizier?!
Und nun doch wieder Reisender?
Ok, Picard hat sich auch ewig einen Bruder eingebildet der nie existierte und die Château Picard mit seiner Familie inkl. J.L.s Neffen am laufen hielt...
Ansonsten... Man soll ja 🤫, wenn man nichts Nettes zu sagen hat...
 
Oben