Freevee von Amazon.
Sehr abgespecktes Prime Video, kostenlos mit Werbung.
Man muss sich glaube ich nur mit dem Amazon Konto anmelden.
Bietet unter anderem die Filme und Staffel 1 von: Peaky Blinders, The Night Manager, Night Crawler, Penny Dreadful, 2 Broke Girls, Person of Interest, Justified, Hard Core, Parks and Recreation, Agent Aika, Mensch, Dave, ExistenZ , Ip Man 3, Gansta (Anime) usw.
Bin ich mittlerweile auch drüber gestolpert und habe mir "Bosch: Legacy" (zehn Folgen in Staffel eins) dort angesehen, nachdem mir die Amazon App auf'm Smart TV den neuen Dienst vorgeschlagen hat und ich dieses Bosch-Spinoff ohnehin bislang vergebens bei Prime Video (DE) gesucht habe.
Offenbar ist Freevee kostenlos und benötigt keine Prime-Mitgliedschaft. Was
@jimbo nennt, ist sicher auch ein kleines Argument für den Dienst, wobei da noch mehr drin ist (also, in Sachen Filme und Serien), mich aber ein wenig stört, dass Amazon (wie immer) auch bei Freevee staffelweise vorgeht. Ich mein, so eine Serie wie "Person of Interest" ist nett, aber wenn es tatsächlich nur Staffel eins gibt (nicht ausprobiert), relativ witzlos. Mit Bosch: Legacy habe ich jetzt aber einen Versuch gestartet und joa, gefällt.
Die Werbung kommt im Schnitt zweimal pro Episode vor und dauert nicht lange (1-2 Spots, mehr nicht), da ist das Werbe-Intro und -Outro eher lästig, weil viel zu bunt, zu lang und unnötig. Die Spots wiederholen sich auch permanent und machen Werbung für BMW, Congstar, Telekom und -reines Eigeninteresse, aber dort wenigstens abwechslungsreicher- Freevee.
Ich hoffe sehr, dass dieser Service weiterhin Hand in Hand mit der Prime-Mitgliedschaft gehen wird (die nun pro Jahr etwa 20 Euronen mehr kostet, aber damit noch immer sehr günstig ist) und das Angebot ausgeweitet wird, nicht aber die Werbung. Denn ganz ehrlich, mit zwei oder gar drei Unterbrechungen, die kurz daherkommen, habe ich kein Problem (zumal kostenlos). Aber wenn es dann auf mehr und längere Werbung hinausläuft, dürfte es kritisch werden. Also mal schauen, was Amazon daraus macht, wie es beim Kunden ankommt und sich womöglich weiterentwickelt.
Nice war übrigens, dass ich mir die neue Bosch-Serie problemlos im O-Ton anschauen konnte. Das kostenlose Angebot scheint also nicht zu vernachlässigen, dass diverse Zuschauer lieber O-Ton schauen. Und XRay gibt es wie gewohnt auch.