Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Scofield

Fringe Division
Apple TV+ und D+ stehen mit ihrer 4K-Qualität ganz vorne. Von Prime war ich bislang eher ernüchtert und Netflix kann ich, wie gesagt, nicht einschätzen. Immerhin ist es bei den beiden erstgenannten aktuell noch ohne zusätzliche Kosten verbunden.
Prime hat auch immer noch diese Drecks Sortierung. Es ist nicht möglich eine ordentliche 4K Kategorie zu finden. Selbst wenn man im Unterpunkt "Für Prime Kostenlos" unterwegs ist , kommen ständig Filme die zwar in Full HD kostenlos sind , aber in 4K 5,99-17,99€ kosten.

Dachte eigentlich das ihr "Menu Update" eine Besserung zeigt. Leider ist das nicht der Fall.
Manchmal sehe ich einen "Prime" Film mit 4K HDR Angabe und freue mich total , und dann ist es letztendlich gelogen.

Verstehe echt nicht wie Sie damit durch kommen. Denn gefühlt ist das ein Scam.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was mich bei Prime wahnsinnig macht ist auch, dass sie OV und Synchro teilweise getrennt präsentieren. Worst Case Scenario also OV/Synchro jeweils in HD und 4K. Hab irgendwann mal True Detectives gekauft und dann gesehen, das sich nur die Synchro erwischt habe, auf die OV konnte ich mit meinem Kauf nicht zugreifen. Habe dann direkt eine Gutschrift angefordert. Das ist in meinen Augen einfach nicht mehr zeitgemäß.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das ist mir auch aufgefallen. Allgemein ist deren Sortierung ein Witz.
Schaue ja auch nur im Originalton und so oft habe ich etwas gutes gefunden was nur Deutschen Ton hatte. Oder du schaust Season 1-3 mit Englischer Sprache + Englische Untertitel und die 4 Staffel hat dann nur Deutschen Ton. Dann bist du wieder auf der Suche nach der "OV" Variante und siehst das diese Geld kostet.

Deine Aussage ist schon recht treffend wie weit Prime hinterherhängt. Amazon zeigt gefühlt nur den Finger und steckt kaum Arbeit in ihr Online Programm rein. Gefühlt wie EA und ihre Sport Spiele .Copy & Paste :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Horror war damals Dr. Who auf Amazon Prime zu gucken. Dort gab es eine Staffel 0 mit allen Weihnachtsfolgen und sonstigen Specials, also Folgen aus Staffel 33, 34, 35 etc., die man natürlich auch wegen reboot als Staffel 1,2,3 etc zahlen kann, aber Staffel 1 war in Staffel Null, sodass Staffel 34 Staffel 1 anstatt Staffel 2 war.
...da wurde schnell aus Dr who ein Dr what the...
Amazon ist das ultimative Chaos.

Was mich derzeit bei Netflix bzw Disney nervt ist die Rechtelage von modern Family. Auf d+ kann man Staffel 1 bis 3 gucken und auf NF nur die Staffeln 4 und 11.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Irgendwas hat Sky/Wow bei ihrem CRM nicht richtig hingekriegt. Ich kriege Promo-Mails, die mich reaktivieren sollen, allerdings habe ich noch ein laufendes Abo. Irgendwie nervig und gleichzeitig amüsant, weshalb ich mich von dem Newsletter noch nicht abgemeldet habe.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ab dem 8.09. kommt schon Love and Thunder zu Disney Plus.
2 Monate nach Kinostart bereits im Heimkino und durch immer bessere und günstigere Technik "lohnt" sich ein Kinobesuch ja kaum bis gar nicht mehr.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Für mich lohnt sich das "Erlebnis" Kinobesuch schon noch. So im Sinne von mal-rauskommen. 3 Monate hätten es dennoch auch getan.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich ist das Kinoerlebnis immer noch was anderes. Sollte ich irgendwann mal wider erwarten einen eigenen kleinen Kinosaal haben, sieht das vielleicht anders aus, aber das Erlebnis bleibt für mich trotzdem einfach anders.
 

Etom

Well-Known Member
Kino lohnt sich für mich fast gar nicht mehr. Teuer, Technik versagt immer wieder und jedes Mal plappert irgendwer. Dann doch lieber Zuhause.
 

Puni

Well-Known Member
Kino muss ab und zu echt sein. Allein das Ablästern über die Trailer, das Gefühl, dass bei guten Filmen die fremden Leute im Saal grad vielleicht alle das selbe fühlen oder der Rückweg nach dem Film, wo man noch über das Gesehene spricht machen Kino immer zu etwas Besonderem, das ich so zu Hause niemals empfinden könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
Für mich ist das Kinoerlebnis immer noch was anderes. Sollte ich irgendwann mal wider erwarten einen eigenen kleinen Kinosaal haben, sieht das vielleicht anders aus, aber das Erlebnis bleibt für mich trotzdem einfach anders.
So sieht's aus. Wobei das Erlebnis Kino für mich eher darauf zurückgeht, mit Freunden und Gleichgesinnten (Fremden) etwas ähnlich zu empfinden. Also, ein kleines Privatkino würde das Erlebnis bei mir wahrscheinlich nicht reproduzieren. Klar, man weiß nie, welches Publikum man hat und die Dazwischen-Quatscher, Schmatzer und Schlürfer, etc. nerven mich auch. Aber wenn ein Film das Publikum (also so ziemlich alle) fesselt, man gemeinsam lacht, weint, der Atem angehalten oder gar kurz aufgeschrien wird, dann ist das einfach ein phänomenales Erlebnis.
Und das lässt sich zu Hause (ob nun mit eigenem Privatkino oder pompösem Home-Cinema) nicht reproduzieren. Jedenfalls nicht in dem Verhältnis. Kino ist immer anders und das ist oft gut. Wobei ich zugeben muss, dass ich lieber in Filmen sitze, die das Publikum auch interessieren, als in Filmen, wo das nicht der Fall ist.

@Streaming (egal wo): Ich freue mich ja mittlerweile über meinen großen Fernseher und die nette Anlage, die den Sound tatsächlich Kino-like rüberbringt. Aber bestimmte Streaming-Eigenproduktionen (ob nun Filme oder Serien) hätte ich lieber im Kino gesehen. Das wirkt halt nochmal anders (wie oben beschrieben). Vorteil beim Streaming ist halt, dass niemand stört und man bei falscher Auswahl einfach den Stecker zieht, während man den Kinobesuch relativ selten abbricht (weil bezahlt). Nachteil aber, dass dieses gemeinschaftliche Gefühl untergeht (sofern das im Kinosaal etabliert werden kann), welches das Kino erst zum Kino macht. Oder so.
 

Clive77

Serial Watcher
Im Privatkino würde ich natürlich auch mit Freunden sitzen. :biggrin:
Klar, aber komplett Fremde, die ähnlich empfinden, wirst du dort nicht treffen. Das macht mitunter auch ein gewisses Spannungsmoment aus. Ich denke da immer an "Freddy vs. Jason" zurück - Premiere beim FFF in D, unsereins ziemlich weit vorne (weil relativ spät zur Vorstellung) und der Saal gefüllt mit diversen Fans (hauptsächlich halt Freddy oder Jason Fans). Neben mir ein Unbekannter, der ein wenig ängstlich dreinschaut und mich vor dem Film vorsichtig fragt, auf welcher Seite ich denn wäre. Ich verweise kurz auf mein Hellraiser T-Shirt, zucke mit Schultern und brabbel noch sowas wie "ist doch egal, Hauptsache der Film wird gut". Und im Endeffekt hatten wir beide Spaß am Film. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das stimmt. Hatte ich auch bei Infinity War. Wobei das FFF echt nochmal ne ganz besondere Hausnummer ist. Aber die meiste Zeit bin ich im Kino doch eher für mich oder halt mit meinen Freunden. Aber ich verstehe schon, was du meinst.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein weiterer Grund, weshalb Wow für mich weiterhin auf den unteren Rängen der aktuellen Streaminganbieter rangiert: House of the Dragon hat englischen Ton und englische Untertitel, allerdings auch nur auf dem iPad und dem iPhone. Auf dem Smart TV bietet man zwar englischen O-Ton an, aber die englischen Untertitel sucht man vergeblich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der größte Minuspunkt bei Wow für mich, ist dass die Seite sich nur für kurze Zeit merkt, was man gesehen hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das nervt auch hart. Ist für mich allerdings neben den technischen und anderen Usability-Mängeln eher weiter hinten angesiedelt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der größte Minuspunkt für wow für mich ist dieses komplizierte Paketsystem. Hiermit kann man Serien gucken und ein paar alte filme, damit dann auch noch aktuelle Filme, damit dann auch noch Sport... Dann bekommt man auf der Startseite einen Film angezeigt und bekommt als Rückmeldung "ihr abomodell unterstützt diesen Film nicht". Da vergeht einem das wow.
 
Oben