Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alvarez hat ja kürzlich gesagt, dass er Alien und Aliens gleichermaßen mag und es unmöglich findet, zwischen A und B zu wählen, so dass Romulus beides miteinander vereint.
 

Scofield

Fringe Division
Es stimmt schon dass der Teaser Trailer besser war , aber der Trailer macht nun auch keine schlechte Figur.
Könnte definitiv mal wieder ein besserer Alien Film werden. Könnte aber auch total abstinken. Time will Tell...

Bin auf jeden fall sehr happy das ich kein David mehr sehen muss. :thumbsup:
 

tombakk

Well-Known Member
Gespannt auf den Film. Je nach Kritiken hier vielleicht dann Kino. Traile schaut für mich gut aus.

Bin auch happy das kein David sehen muss. Das flöten spielen und danach war wtf.
 

.adversus

Well-Known Member
Alvarez hat ja kürzlich gesagt, dass er Alien und Aliens gleichermaßen mag und es unmöglich findet, zwischen A und B zu wählen, so dass Romulus beides miteinander vereint.
Solche Aussagen machen mich glücklich! ❤️

Ich handhabe es dieses Mal so: Habe hier Kommentare gelesen, habe nur den allerersten Teaser und das Poster gesehen. Und werde dann ins Kino gehen. Bin sehr sehr hyped, ich freu mich einfach so und vertraue Alvarez da auch echt.

Schließe mich auch noch flott den David-Hatern an haha. Bin auch unheimlich froh, dass das ein Ende hat.
 

Scofield

Fringe Division
Hoffentlich haben die Kinozuschauer auch Bock drauf.
Da bin ich mir auch echt unsicher.
Hatte gestern auch überlegt , ob ich für Alien Romulus wieder ins Kino gehen würde. Lust hätte ich schon , aber denke werde eher auf Heimkino warten.
Die Wartezeit ist ja heutzutage recht angenehm. Nach 2-3 Monaten gibt es die Filme schon bei US/UK Prime für 13€ zu leihen.

Mal schauen wenn der Film seine erste Kritiken hinter sich hat und wie dann die Laune ist. Könnte mir Kino vorstellen , aber wahrscheinlich eher nicht.
Bin echt mit "ins kino gehen" fertig. Eigentlich echt Traurig.
 

Deathrider

The Dude
Hatte Covenant geskipped, aber Romolus wird definitiv im Kino geschaut! Hab da richtig Lust drauf und auch von anderen in meinem Umfeld hab ich dieses Vorhaben vernommen.
Lust hätte ich schon , aber denke werde eher auf Heimkino warten.
Die Wartezeit ist ja heutzutage recht angenehm. Nach 2-3 Monaten gibt es die Filme schon bei US/UK Prime für 13€ zu leihen.
Wenn Du möchtest, dass es mehr solche Filme gibt und Du auch Lust hast ihn im Kino zu schauen, dann schau ihn im Kino.

Habe die Tage was gesehen, zu dem ich gleich mal einen Topic aufmachen werde. Kurz: Dass ein Film erfolgreich wird, ist mittlerweile eine Seltenheit und in den USA machen deswegen reihenweise Kinos zu. Keine Ahnung wie es hier aussieht, aber wir müssen uns Gedanken machen, ob wir das so wollen oder nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alien: Resurrection, Prometheus und Covenant allesamt am ersten Tag im Kino geguckt. Bei Romulus wird das vermutlich nicht passieren, weil ich hoffe, dass der hier im O-Ton läuft und das ist meist nicht am Starttag der Fall.

@Dr.PeterVenkman
Wenn du den Film mit mehr als einer Person zu Hause guckst, kommst du günstiger bei rum.

Ich für meinen Teil finde, dass gut gemachte Horrorfilme im Kino noch einmal eine andere Wirkung entfalten, weil man die Spannung der anderen Zuschauer irgendwie "spürt". Ich mag das. Das krasse Gegenteil war bei mir beim Nightmare Remake da saß ich mehr oder minder allein im Kino, das hatte irgendwie auch was, obwohl der Film leider nicht sonderlich viel taugt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung wie es hier aussieht, aber wir müssen uns Gedanken machen, ob wir das so wollen oder nicht.
Ob wir (Filmnerds) das so wollen oder nicht, wird kaum Einfluss haben auf das Kinosterben (von dem ich für Deutschland bislang noch nichts gehört habe).
Um das zu verhindern braucht es schon die Masse und ob die ins Kino rennt, "nur" um das Kino zu retten, statt gemütlicher und günstiger zu Hause Filme zu gucken, wage ich zu bezweifeln.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich gehe mit Sicherheit auch nicht primär ins Kino, um das Kino zu retten. Wenn irgendwann der Punkt kommt, dass mich Kinofilme nicht mehr ansprechen, dann war es das, aber solange es noch Filme gibt, die ich gerne im Kino gucke, dann passiert das auch. Aber jeder von uns ist auch "Influencer" zumindest im kleinen Kreis. Ich sage meinen Freunden, Bekannten und Kollegen auch gerne mal: Den müsst ihr im Kino gucken. Wenn ich der entsprechenden Meinung bin. Ich finde, das muss man gar nicht so unter den Teppich kehren.
 

Deathrider

The Dude
Ob wir (Filmnerds) das so wollen oder nicht, wird kaum Einfluss haben auf das Kinosterben
Es ist wie mit dem Wählen... 😉
Ich gehe mit Sicherheit auch nicht primär ins Kino, um das Kino zu retten.
Natürlich nicht. Das wäre auch das falsche Motiv. Interesse am Erlebnis sollte es sein was den Ausschlag ggibt. Trotzdem gibt man mit der Brieftasche ne Stimme darüber ab, was für Filme gemacht werden und welche nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Hatte Covenant geskipped, aber Romolus wird definitiv im Kino geschaut! Hab da richtig Lust drauf und auch von anderen in meinem Umfeld hab ich dieses Vorhaben vernommen.

Wenn Du möchtest, dass es mehr solche Filme gibt und Du auch Lust hast ihn im Kino zu schauen, dann schau ihn im Kino.
Nein ich mag keine Kinobesuche mehr. Kann natürlich an dem Cinemaxx Kiel liegen , aber in den letzten Jahren mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht.
Dazu schaue ich nur Filme im O-Ton , wodurch Kinobesuche schon eingeschränkter sind. Weil diese Versionen nicht jeden Tag , zu jeder Zeit laufen.
Durch meinen Job kann ich nicht an einem Dienstag oder Mittwoch um 20-22 Uhr ins Kino. Da bleibt also nur das Wochenende , und dort hast du meist die ganzen Saufbolde und Idioten im Kino.

Das ist echt nicht gelogen aber von den letzten 5 Besuchen , haben 4 keinen Spaß gemacht.
Denn ich hatte sehr oft oft Störenfriede im Saal , oder der Projektor ist mies eingestellt ( Wie bei John Wick 4 wo es Mega dunkel war und kaum Farbe hatte). Oder wie bei "ES" im Kino , wo gefühlt der ganze Saal nur am quatschen und lachen war und damit die gesamte Horror Atmosphäre zerstört haben.

Zuhause auf einem TOP OLED + Dolby Atmos Anlage macht es mir persönlich viel mehr Spaß. Du hast durch HDR ein viel besseres Bild und kannst den Film in Ruhe schauen. Ihn wirklich genießen und auf dich einwirken lassen. Im Kino gibt es zu viele Variablen die das Vergnügen ruinieren können.
Soll nun kein Flex sein , aber ich habe einer der besten OLED TV die es auf dem Markt gibt. Keine Kinoleinwand in Kiel kann mir so ein Spitzen Bild geben , wie es mein TV tut.

Mir ist klar das ich einer der wenigen bin der so denkt. Dennoch habe ich kein Problem damit. Sehe nicht mein Verhalten als Problem für Hollywood oder ähnliches.
Ich bezahle für das Heimkino Erlebnis und kaufe grundsätzlich noch eine überteuerte 4K Disc.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Scofield bei mir sind O-Ton-Besuche immer die beste Erfahrung im Kino. Ziehen auch die OV-Vorstellungen so ein komisches Gesocks in Kiel an?

Für mich bleibt Kino immer etwas anderes. Bildqualität ist im Regelfall tatsächlich schlechter als zu Hause, aber dafür zieht mich die große Leinwand mehr in den Film, als zu Hause, trotz 4K TV und Atmos.
 

Scofield

Fringe Division
@Scofield bei mir sind O-Ton-Besuche immer die beste Erfahrung im Kino. Ziehen auch die OV-Vorstellungen so ein komisches Gesocks in Kiel an?

Für mich bleibt Kino immer etwas anderes. Bildqualität ist im Regelfall tatsächlich schlechter als zu Hause, aber dafür zieht mich die große Leinwand mehr in den Film, als zu Hause, trotz 4K TV und Atmos.
Nein die OV-Vorstellungen sind weitaus angenehmer , als die Wochenendbesuche im Dubbed Kino. Dennoch ist da wieder das Zeitproblem da. Meine Frau ist Krankenschwesterin und hat Schicht Dienst , und ich habe ein Leitungsposten wo ich sozusagen 24/7 Standby bin.

Es war für mich also sehr schwer diese OV Vorstellungen unter einen Dach zu kriegen. Habe es eine Zeitlang versucht und bin gnadenlos gescheitert.
Wenn ich es mal geschafft habe , hatte ich einen schlechten Kinobesuch. Wie gesagt ging es mir bei John Wick 4 so gewaltig auf die Nerven wie dunkel der Film war sowie die Farblosigkeit. Obwohl der Film von seinem Setting lebt mit den ganzen Neon Lichtern.
Ich glaube dass ich das sogar in meiner Review geschrieben hatte.

Wenn du halt oft enttäuscht wirst , suchst du dir irgendwann eine andere Lösung. Bei mir war es 4000€ für ein Heimkino Setup. Seitdem habe haben wir beide halt überhaupt kein Interesse mehr an einem Kinobesuch. Wir waren normalerweise 2 mal im Monat in einer Vorstellung , aber nun halt gar nicht mehr.
Klar ist eine Kinoleinwand etwas besonderes , aber da muss man halt auch wieder schauen was einem wichtiger ist.

Große Leinwand : Schlechte Helligkeit und wenig Farbe , aber dafür große Bildfläche
65 Zoll TV : Kleinere Bildfläche , aber perfekte Farben und Spitzenhelligkeit (Gerade bei HDR+DV).

Habe erst letztes Wochenende mir mal wieder Alien 1 auf 4K HDR Bluray angeschaut. Die eine Szene wo Ripley mit ihrem Flammenwerfer zum Ende hin durch die Gänge der Nostromo läuft. Das mit einem OLED TV der über 1500+ Nits schafft, ist diese Szene einfach beeindruckend und atemberaubend.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hängt halt auch sehr stark vom Kino ab, wie gut die da aufgestellt sind. Bildqualität und Helligkeit sind zu Hause überlegen, aber da ist ein Trade-Off den ich für einen guten(!) Kinobesuch bereit bin einzugehen.
 
Oben