Pokémon Thread ~ Aktuell Pokémon Go / Legenden: Z bis A

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ja und? Du musst doch nicht alle auf einmal ausbrüten.
Ja klar, aber wenn ich jetzt die Quest bekomme "brüte 1/2/3 Eier aus"
Dann blockiert mir die Quest für mindestens 10KM einen Questslot. Ich versuche das schon so zu timen das ich das fast fertig gelaufen habe und mir dann die Quest wiederhole.

Ich denke ein bisschen bin ich schon gelaufen. Ok, brawl ist 3,400 KM gelaufen. :ugly:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616_163153_Pokmon GO.jpg
    Screenshot_20240616_163153_Pokmon GO.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 5

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Joa aber du hast dafür bei allen anderen Statistiken deutlich mehr abgeräumt.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Da fällt mir noch was ein.
Über Tage und Wochen Quests bekommen um 10 Feuerpokemon zu fangen. Es war aber nur jedes 50. Pokemon ein Feuerpokemon. Richtig geil, sinnvoll und spaßig! Aber 500 Pokémon kann man ja mal ebenso fangen.

Ist aber vielleicht auch einfach nur mein Fehler. Ich müsste halt einfach nur in einem Vulkan leben.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Keine Ahnung was an den Biomen geändert wurde.

Hier ist ein kleiner Teich und etwas grün drum. Würde gerne das Foto hochladen, aber das ist zu groß. Ich müsste mal gucken ob es eine App am Handy gibt um Bilder zu kompremieren.

Aber ich hab hier einen kleinen Teich und 0,0 Schligda gespawnt. Hier gibts keine Berge aber es sind "viele" Gesteinpokemon gespawnt und ich hatte mehrere "Fange 5 Gesteinpokemon"-Quests. Also hat das gut zusammengepasst und ich bin zufrieden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber ich hab hier einen kleinen Teich und 0,0 Schligda gespawnt.
Die spawnen explizit nur an Gebieten, die in OpenStreetMap (das was PoGo/Niantic nutzt) als Strand definiert sind:
Schau mal hier nach:
https://overpass-turbo.eu/


Schau mal deine Gegend an und ersetz im Codefeld alles durch das hier:

Code:
[out:json][timeout:25];
// gather results
(
  nwr["natural"="beach"]({{bbox}});
  nwr["natural"="coastline"]({{bbox}});
);
// print results
out geom;

Dann drück auf Ausführen, dadurch solltest du alle Bereiche sehen, wo Schligda spawnen kann.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Also da im blauen Gebiet quasi? Schligda ist mir aber glaube ich auch ziemlich egal, da das wohl wenig WP haben wird.


Screenshot_20240616_181149_Samsung Internet.png
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, ne eigentlich sind die Gebiete dann dick blau umrahmt.

Achso, ich mag halt die Viecher sammeln und mir sind die WPs wumpe. :ugly:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Meine Fresse ist die Funktion um ein Foto hochzuladen eine Diva!!

Das ist die Runde die ich versuchen jeden Tag zu laufen. Am liebsten würde ich da eine Route erstellen bei der man 2 Mal diese Strecke laufen kann/muss.
 

Anhänge

  • GgGGGGGshot_20240616_182058_PokmonGO_copy_540x1200.png
    GgGGGGGshot_20240616_182058_PokmonGO_copy_540x1200.png
    701,3 KB · Aufrufe: 3

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach und Eier ausbrüten und Kilometer laufen ist auch kacke.
Finde ich nicht so schlimm. Ist wenigstens was, was man mit etwas Zeit schaffen kann.
Bis auf den letzten Punkt seh ich da nix dramatisches :huh:
Unter meinen "Freunden" ist nur einer der in/nahe Hamburg lebt und den ich ein bisschen "kenne". Und das ist Dr. Acula (wenn ich mich recht erinnere; er heißt im Spiel anders). Also niemand mit den ich richtig befreundet bin. In meinem Freundeskreis ist sonst auch niemand der spielt. Und da man ja max 100 Meter entfernt sein darf beim Tauschen, ist Tauschen ziemlicher Mist. Bei Raids im Prinzip das Gleiche. Wenn du nicht der Typ bist, der andere Leute einfach anspricht, ist dieses ganze Zusammenspielen, um Spezialquests zu erledigen ziemlich für den Hintern.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Und Raid gewinnen ist auch kacke ich laufe aktuell immer so 30 Minuten, da sehr wenig Pokemons da sind. Ansonsten eher 45 Minuten oder sogar ne Stunde. Und die Chance das in den 30 Minuten ein 1-3er Raid aktiv wird ist eher selten.
Gerade aber Glück gehabt! Hihihi.

Da oben war die Quest "Gewinne einen Raid" und da drunter war ein 1er Raid! <3

Ich bin also gerade 1,1 Km gelaufen. Aber auch einfach nur rum stehen(danke Regen :sad: )ist ja besser für den Körper als die ganze Zeit nur auf dem Sofa zu liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616_172745_PokmonGO_copy_540x1200.jpg
    Screenshot_20240616_172745_PokmonGO_copy_540x1200.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20240616_183951_PokmonGO_copy_540x1200.png
    Screenshot_20240616_183951_PokmonGO_copy_540x1200.png
    206,7 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20240616_162603_Pokmon GO.jpg
    Screenshot_20240616_162603_Pokmon GO.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bei Raids im Prinzip das Gleiche. Wenn du nicht der Typ bist, der andere Leute einfach anspricht, ist dieses ganze Zusammenspielen, um Spezialquests zu erledigen ziemlich für den Hintern.
https://leekduck.com/raidnow/

Hab die Seite vom lieben brawl.
Ist eine Raid-Webseite.
Muss man sich ein bisschen reinfuchsen, aber 1000 mal besser als der Quatsch von Niantic.

Bei denen gucke ich auch immer mal was ich bei den Pokestop-Quests für Belohnungen bekomme. Einfach "pogo quest now" googlen. lst die Belohnung kacke(bzw die Arbeit nicht wert), kann ich die Q direkt abbrechen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616_184945_Chrome.png
    Screenshot_20240616_184945_Chrome.png
    522,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yep, Leekduck ist super! Schau ich immer nach, was es für Raid Viecher gibt und ob es sich lohnt wo einzusteigen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hatte die Tage eine Quest wo ich mir 2 Pokemon-Bonbons erlaufen musste. Hatte zufällig ein Schmerbe draußen, dem noch 100 Meter fehltem. Habe das durch ein Geowaz ersätzt wo noch 700 Meter bis zum Bonbon fehlten. Hab die Tage dann die 700 Meter erlaufen und das erste Bonbon bekommen. Gerade die 100 Meter für Schmerbe gemacht, zweites Bonbon bekommen. Nice! Perfekt!

...Und als Dank hab ich gerade wieder die selbe Quest bekommen... Jetzt muss ich alle möglichen Pokemon als Begleiter ausrüsten um zu sehen wie viel Meter welchem Pokemon fehlt... Zeigt mir die Strecke die fehlt einfach direkt an! Die Info ist für jedes Pokemon da, aber Niantic gibt die Info nicht direkt raus! Argh!
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Zum Glück gefixed. Musste mir das Update zwar aus dem Playstore ziehen, aber endlich hat der Mist ein Ende.

Beim Werfen der Pokébälle war Spielern aufgefallen, dass sich die Bälle nicht so verhielten, wie es zu erwarten war. Insbesondere Curveball-Würfe waren von dem Bug betroffen. Manchmal führte das dazu, dass Bälle, die eigentlich treffen sollten, daneben gingen.

https://www.inside-digital.de/news/endlich-richtig-spielbar-verhasster-pokemon-go-bug-behoben
 
Oben