Diablo 1-4 + Expansions

Deathrider

The Dude
Also, ich zock jetzt seit ein paar Tagen die Season 4 und bin echt begeistert von den quality of life Verbesserungen. Ein Freund von mir hat es parallel auch wieder angefangen, nachdem er Diablo 4 schon aufgegeben hatte und er meinte auch, es sind Welten. Da haben die Entwickler echt einiges entschlackt und benutzerfreundlicher gestaltet. Bin jetzt Level 85 mit dem Barbar und konnte sehr gut sehr schnell immer durchschauen, welche Gegenstände interessant sind und welche nicht: In WT2 erstmal zusehen, dass man einen irgendwie lauffähigen Build zusammen bekommt, möglichst mit Legendaries, dann ab TW3 nur noch die Legendaries ab einer gewissen Punktezahl angeschaut und Build optimiert/umgekrempelt, in TW4 dann alles auf Vermachte Legendaries geupdated und jetzt fliegt bei mir alles raus was kein Stern hat. Dabei werden automatisch die Aspekte gelevelt. Man merkt da eine Progression und muss nicht nach jedem Helltide-Lauf alles haarklein durchgehen. Ich mag's Spiel macht wieder Spaß.

Das Add-On sieht doch ganz gut aus. 40,- EUR ist für eine Erweiterung auch echt die oberste Schmerzgrenze. Man muss ja schon froh sein, dass Blizzard nicht die 60,- EUR wahr gemacht hat.
 

Scofield

Fringe Division
Hat mittlerweile Diablo 4 ein Matchmaking oder ist man immer noch gezwungen Alleine oder mit Freunden Dungeons zu laufen ?
Das war für mich der größte Negativ Punkt an dem Spiel, weshalb ich dann noch vor Season 1 es deinstalliert habe.
Bei Diablo 1 und 2 hast du einfach eine Serverlist gehabt und konntest überall einsteigen. Heutzutage braucht man halt ständig eigene Spieler. Klingt traurig , aber habe fast niemanden mehr mit denen ich COOP Games zocken kann. Ich kann so viele Spiele gar nicht anfassen , weil mir die Leute dafür fehlen.

Als Casual Gamer hast du es mittlerweile echt schwer in solchen Spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Das ist echt heutzutage ein großes Problem. Vor 5-10 Jahren hatte man diese Probleme nicht in Spielen. Es gab immer eine Art Matchmaking oder ähnliches.
Ich bin ein großer Fan von Taktik Shooter wie Ready or Not , Ghost Recon und sowas.

DIese Spiele kann ich mir heutzutage gar nicht mehr kaufen , weil jedes Squads benötigt mit 3-4 Leuten um es halbwegs spielen zu können.
Wollte schon immer Sea of Thieves spielen, aber nie die Möglichkeit gehabt. Weil du alleine kein Land siehst und nur auf die Fresse bekommst.

Gaming hat sich in den letzten Jahren echt zum negativen entwickelt.
Entweder hast du 3-4 Spieler die das selbe Hobby teilen und halbwegs die gleichen Arbeitszeiten haben, oder du verlierst automatisch die Fähigkeit die wohl besten COOP Games zu zocken die es gibt.
 

Deathrider

The Dude
@Dr.PeterVenkman und @Scofield. Es gibt da nen BG-Discordserver der völlig still und stumm da liegt. Versucht den doch zu beleben. Helfe gerne mit.
Mir geht es da nämlich auch so... Würde ich sehen dass da was los ist, würde ich da auch öfter vorbeischauen. Bisher hab ich da auch nur eine PnP-Gruppe für 5 oder 6 Abende gehabt und das war's. Habe da immer mal wieder was gepostet, aber es kam wenig Resonanz. Eigentlich schade.

Hab gesehen, dass @Woodstock z.B. Helldivers zockt. Zusammen wären wir da schon mal ein Squad. :shrug:
Und für Diablo finden sich bestimmt auch noch paar Leute.

Edit:
Ich sehe, @brawl 56 hat positiv auf den Post von mir reagiert. Der will GANZ BESTIMMT AUCH DABEI SEIN... 😁
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab doch überall geschrieben, dass ich Season 4 wieder eingestiegen bin :ugly:

@Woodstock und ich sind auch ab und zu in Helldivers zu finden, genauso wie in Division 2.

Also an Spielern hier sollte es nicht mangeln.
 

Scofield

Fringe Division
Ja vielleicht sollten sich alle Zocker echt mal in den Discord einloggen. Dann könnte man wenigstens vielleicht für 2-3 Spiele finden.
 

Scofield

Fringe Division
Am besten wäre es wenn wir vielleicht einen neuen Discord Beitrag posten und diesen hier im Game Forum anpinnen. Dann könnten wir vielleicht dafür sorgen das alle Gamer dort auch auftauchen. Muss ja nicht nur für PC Gaming sein. Sondern auch für PS,Xbox und Switch.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Helldivers habe ich tatsächlich gekauft vor einigen Wochen und warte auf nen Kumpel, der unbedingt wollte und seitdem nichst mehr dazu mitteilt. Komme halt auch echt wenig in der Woche zum Zocken, aber ja, wenn man da zumindest wüsste, hey, da könnte ich, würde sich das ggf. auch (Achtung, grandioses Wortspiel) einspielen! :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Hat mittlerweile Diablo 4 ein Matchmaking oder ist man immer noch gezwungen Alleine oder mit Freunden Dungeons zu laufen ?
Das war für mich der größte Negativ Punkt an dem Spiel, weshalb ich dann noch vor Season 1 es deinstalliert habe.
Bei Diablo 1 und 2 hast du einfach eine Serverlist gehabt und konntest überall einsteigen. Heutzutage braucht man halt ständig eigene Spieler. Klingt traurig , aber habe fast niemanden mehr mit denen ich COOP Games zocken kann. Ich kann so viele Spiele gar nicht anfassen , weil mir die Leute dafür fehlen.

Als Casual Gamer hast du es mittlerweile echt schwer in solchen Spielen.
Was dieses "Problem" angeht, habe ich ehrlich gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn es um bestimmte Ereignisse ging. D4 ist ja eine MMO-Welt, womit du Leute jederzeit in dein Team einladen kannst. Mir ist das anfangs bei den Weltbossen aufgefallen. Hingeritten und plötzlich Einladungen erhalten, zugestimmt und auf einmal waren wir zu viert, um den großen Onkel plattzumachen. Also, einfach spontan mal ein Ereignis im Team absolviert und anschließend wieder unterschiedliche Wege gegangen.
Funktioniert mittlerweile auch recht gut, wenn man es auf bestimmte Bosse und dergleichen abgesehen hat. Da lauern oft ein paar Spieler vor dem Boss-Dungeon, du haust einfach mal in die Runde, wie oft du den Boss aufrufen könntest (braucht ja Materialien dafür) und zack, kommt spontan ein Team zusammen und du bist nicht allein oder von deinen Freunden abhängig, die vielleicht gerade offline sind. Konnte so bereits mehrfach gegen Duriel vorgehen, obwohl ich nur Materialien für einen Aufruf hatte.
Schönstes Erlebnis meinerseits war der mehrfache Kampf gegen die Bestie im Eis in Saison 3. Da kamen spontan zwei Leute dazu, haben mir geholfen, ihrerseits ebenfalls abgesahnt und anschließend habe ich gefragt, ob sie nicht Bock hätten, dem Echo von Malphas einen Besuch abzustatten - welches mich zuvor immer umgehauen hatte. Im Team hat es geklappt, alle waren Happy und mit dem Erfolg ist man dann wieder getrennte Wege gegangen.
Mit anderen Worten: in der MMO-Welt von D4 kannst du einfach mal in die Runde fragen, ob jemand mit dir Ereignis XY machen möchte. Da findet sich schon jemand. Unsereins als Casual Player wurde jedenfalls schon oft von Einladungen überrascht und hat die spontan angenommen (oder auch nicht, wenn ich keinen Bock drauf hatte und lieber solo spielen wollte). Englisch ist natürlich von Vorteil...

@Diablo4: Habe mir heute mal die Vorverkaufs-Version der kommenden Erweiterung gegönnt, teuerste Variante gewählt und gleich mal die Cosmetics ausgestattet. Da ich aktuell sonst nix zocke - Zeit ist halt immer ein Problem - aber diesem Spiel sicher treu bleiben werde, geht das für mich in Ordnung. Obwohl ich im Ingame-Shop noch nie etwas gekauft habe und eigentlich auf die Cosmetics pfeife.
Außerdem mit meinem Minion-Totenbeschwörer heute Level 100 erreicht (habe mich da bei Maxroll orientiert), womit ich endlich alle 7 Glyphen einsetzen kann (die auch schon mindestens Level 15 haben). Rockt echt ganz gut, aber das Echo von Lilith wird wohl trotzdem erstmal nix. Dafür aber Varshan in der Uber-Form besiegt (beim 5. Anlauf), einen 98er Alptraum-Dungeon ohne Tod geschafft und in der Grube ganz gut vorangekommen (aber da steht noch einiges aus).
In Sachen Items ist das Update von Saison 4 jedenfalls fantastisch und am Endgame haben sie auch gut geschraubt, ganz zu schweigen vom Kodex der Macht, der jetzt tatsächlich alles beinhalten und je nach Glück automatisch aufgewertet werden kann. Zuvor war es bei den verschiedenen Saisons jedenfalls immer so, dass mit Level 100 der Anreiz schnell verloren geht, die Suche nach noch besseren Items irgendwie langweilig war (weil zu zeitaufwändig und mühselig) und ich entsprechend dann auch nicht großartig weitergespielt habe. Da wurde dann eher ein neuer Char einer anderen Klasse erstellt und ein anderer Build ausprobiert.
Mit meinem jetzigen Totenbeschwörer und seiner kleinen Armee habe ich aber echt Bock, bis Saisonende noch alles zu erreichen, was geht. Also, alle Glyphen auf 21 zu bringen, die Quest der Eisenwölfe abzuschließen (da fehlen mir noch zwei Etappen), jeden Uber-Boss einmal zu besiegen, möglichst weit in die Grube vorzudringen, usw.
 

Zoom

Well-Known Member
Spielt hier noch jemand D4, der hier dem Neuling ein wenig helfen könnte? :smile:

Ich spiele einen Barbaren und habe unter anderem Schlachtruf im Einsatz.
Was ich noch nicht ganz verstehe: Als Ultimate habe ich keinen Berserkermodus genommen, da im Schlachtruf 4 Sek. dabei sind, wenn man das entsprechend wählt.
Ganz unten kann ich den Berserkermodus auch nochmal mit max. 5 Sek ausbauen.
Aber irgendwie glaube ich, dass das nicht greift. Oder variiert die Länge des Berserkermodus irgendwie?

Beziehen sich die Fähigkeiten, ganz unten, generell auf Skills oder nur auf die ultimativen?
Hoffe man versteht was ich meine xD
 

Deathrider

The Dude
Was ich noch nicht ganz verstehe: Als Ultimate habe ich keinen Berserkermodus genommen, da im Schlachtruf 4 Sek. dabei sind, wenn man das entsprechend wählt.
Ganz unten kann ich den Berserkermodus auch nochmal mit max. 5 Sek ausbauen.
Der Berserker-Ulti ist halt die Superversion des Berserkermodus', nicht der normale.
Ich hab meinen Barbaren fast auf Level 100 und kann dir sicher etwas helfen, allerdings ist meine Woche recht voll. Hast Du Donnerstag Abend Zeit? (Antwort gerne auch per Discord. Findest mich über den BG Server)
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Kann mich jemand zum Discord einladen? Ich würde gerne mal Stimmen zu den Namen haben.

Braucht man dafür meinen Discordnamen? Fall ja: Dr.Yuk oder jakkusto.
 

Zoom

Well-Known Member
Ui, na da habe ich was losgetreten :smile:

Hast Du Donnerstag Abend Zeit?
Erstmal vielen Dank für das Angebot, nehme ich gerne an :smile:
Nur den Donnerstag kann ich nicht versprechen, da ich Spätschicht habe und relativ spät heimkommen werde.

Muss mich erstmal hierüber anmelden, oder? https://www.bereitsgesehen.de/forum/threads/bereitsgezockt-der-bereitsgesehen-discord-server.33842/

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute null Discord genutzt habe :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Kann mich jemand zum Discord einladen? Ich würde gerne mal Stimmen zu den Namen haben.
Ich schau mal nach nem Einladungslink.
Nur den Donnerstag kann ich nicht versprechen, da ich Spätschicht habe und relativ spät heimkommen werde.
Wir kriegen das schon irgendwie irgendwann hin.
Kann sein, dass der Link veraltet ist. Schocke Dir und @jimbo zur Sicherheit gleich mal einen per PM.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute null Discord genutzt habe :biggrin:
Macht nix. Discord wirst Du sicher schätzen lernen. Benutze es mittlerweile fast nur noch.
 
Oben