Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Technik ist für mich Technik. Angebot ist der Content. Sind für mich einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass die Technik von Wow unterirdisch ist, da würde ich nie widersprechen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade eher zufälligerweise gehört, dass dieses Jahr auf Netflix eine neue MMA-Serie erscheinen wird. La Cage, zumindest laut GSP, der in einem Podcast darüber gesprochen hat. GSP hat das Ganze auch als Entourage im MMA-Setting betitelt und sprach davon, dass er der "Apollo Creed" der Serie sein wird. Andere MMA-Stars wie Jon Jones und Cyril Gane sind wohl auch am Start. Wirklich viel dazu gefunden habe ich nicht, zumindest nicht auf englischsprachigen Seiten.
https://lasueur.com/la-cage-serie-mma-netflix-ciryl-gane-georges-st-pierre-04-07-2023
 

Revolvermann

Well-Known Member
Richtig gemacht und gut geschrieben könnte das eine gute Mischung ergeben.
Jemand hier "Kingdom" gesehen? Wie ist das so?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Scofield hat es geguckt. Ich bin leider nie dazu gekommen, obwohl es eigentlich genau mein Ding sein müsste. Aber es gibt ja keine saubere Auswertung auf Disc und auf den Streaming-Portalen kriegst du es auch nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Europeans now spend almost €700 on subscriptions every year

UK subscribers lead with €814 per year, followed by France (€780), Spain (€720), Germany (€684 im Jahr, 57 € im Monat)

Recent price hikes across the industry, including from the likes of Netflix and Disney+, are impacting subscribers — nearly half (42%) having recently canceled a subscription due to price increases

Similarly, German subscribers, who are the most likely to lose track of their spending, with 27% paying for services they do not currently use, would benefit from such a unified platform.

Da falle ich teils auch drunter.
Hatte lange Disney Plus und kaum benutzt, da auch noch andere Services gebucht waren und ich fast nur die aktuellen Serien und Filme gesehen haben.

Der ganze Report ist "interessant".
Sehr viele haben nach der Einführung von Werbung (24%) und/oder nach Preiserhöhungen (30%) einen oder mehrere Services gekündigt.
Schaffen sich die Anbieter langsam ab?
Über die Hälfte geben an, sich nicht mehr alle Dienste leisten zu können..

Ich selbst habe aktuell Amazon Prime (tolles Gesamtpaket, Werbung nimmt aber Überhand..), Netflix, Waipu Perfect Plus und Disney Plus (teile ich mir noch).
Apple+, Paramount Plus und Wow nur sporadisch und nur wenn was erscheint und es Angebote gibt.

Einige Anbieter bieten ja schon Kombiabos an (wie Sky es tut) oder man versucht sich zusammenzuschließen (wie Warner es mit Paramount geplant hat).
Bei Preisen von aktuell 20 € pro Monat für Netflix UHD wird es schwierig, ein 30 € Kombiservice einzuführen, der alle Dienste vereint.
Wäre so ein Preis, den ich als "ok" empfinden würde und mitgehen würde.
Einige Inhalt überschneiden sich ja, die Anbieter können Serverkosten etc. einsparen und würden durch solch einen Service womöglich besser fahren.

Nehmen wir mal Paramount Plus.
Star Trek gibt es bei Netflix, South Park bei PlutoTV (3 Staffeln weniger) etc. und neue Serien und Filme kommen zu selten.
Dafür 11 € im Monat ausgeben wäre mir zu viel (zumindest als permanenter Dienst).
Aber als Teil eines Dienstes und so quasi 5 € dafür ausgeben "passt".
 

Scofield

Fringe Division
Ja die Kosten für die monatlichen Abos summieren sich ganz schnell.

Netflix zahle ich 23€ für den Premium Plan + 1 Nutzer um 4K Dolby Vision zu bekommen.
Disney+ Premium für 11,99€ Monatlich ( Ich könnte eigentlich darauf verzichten , aber meine Frau besteht darauf)
Amazon Prime sind ja glaube ich auch schon knapp 90€ im Jahr + Paramount+ für 2-3 Monate um Seal Team und From zu erledigen.
WWE Abo 9,99€ im Monat für die PPVS (Ab Januar 2025 wechselt die WWE aber zu Netflix , dann kann ich mir das Abo sparen)
Spotify Partner Account sind glaube ich auch noch 12,99€ im Monat
Waipu.TV für 12,99€. Schaue zwar wenig TV , aber gerne mal Dmaxx oder TLC, dazu bin ich Positiv überrascht von der Waiputhek. Einige echte Oldies dort gefunden.

Würde auch gerne Youtube Premium haben , aber 17,99€ ist einfach eine Frechheit. Deswegen habe ich das nach 2-3 Monaten wieder gekündigt.
Echt schon krass wenn man das vor Augen hat , was man im Monat an Geld verballert , um einige Sachen schauen zu können. Netflix hat das Abo bei mir nur gerettet durch die guten Dokus und dem ganzen K-Drama Kram. Sonst wäre das schon lange wieder gekündigt wurden.
 

Clive77

Serial Watcher
Lustige Geschichte: Ich habe Anfang des Jahres eigentlich nur ein schnelleres Internet haben wollen (also, bei der Telekom von M auf L wechseln) und habe dann bemerkt, dass mein "normales Fernsehen" nicht mehr funktionierte - das damalige M-Paket hatte halt so'nen Start TV Service (wo ich für den Receiver monatlich ein paar Euro abdrücken musste), das neue L-Paket nicht mehr. Entsprechend musste ich irgendein TV-Paket wieder dazubuchen und habe mich für "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic 2.0" entschieden. Für mich eine gute Wahl, aber es gibt auch Pakete, wo mehr drin ist (Netflix, Paramount+, etc.) - die sind halt entsprechend teurer, aber vielleicht auch günstiger, als wenn man (wie ich) andere Streamingdienste separat abonniert hat.
Jedenfalls funktionierte das "normale Fernsehen" bei mir noch immer nicht. Etwas nachgeforscht und festgestellt, dass ich dafür einen neuen Receiver brauche (die "MagentaTV One"-Box). Diese Box habe ich mir dann tatsächlich gekauft (weiß nicht mehr wo, aber war günstiger als im Telekom-Shop) und mein "Leihgerät" abgemeldet. Und endlich funktionierte wieder alles wie zuvor - nur mit schnellerem Internet und jetzt mit MagentaTV+ als zusätzlichem Streamingdienst (den ich zuvor nicht nutzen konnte).
Und jetzt kommt der Witz: Preislich bin ich damit im Monat in etwa gleich mit dem vorherigen Paket, liege für Internet, Telefon und TV noch immer unter 50 Euro im Monat, aber habe mit MagentaTV+ jetzt einen zusätzlichen Streamingdienst, mit dem ich beispielsweise alle Fargo-Staffeln sehen konnte. Bei der EM konnte ich jetzt auch alle Spiele sehen, ferner kann ich beim TV auch mal auf Pause drücken (neue Snacks holen oder so), um in Anschluss weiterzuschauen, ohne etwas zu verpassen und ich glaube, so'n paar Channels wie Filmtastic sind ebenfalls enthalten. Ist schon cool und ich bin damit zufrieden.

@topic: Aber okay, neben meinem Basis-Paket bei der Telekom habe ich außerdem noch Netflix, Disney+, Paramount+ und Amazon Prime abonniert. Amazon schmerzt jetzt nicht, weil da andere Vorteile mit drin sind - also, selbst wenn die mal in den dreistelligen Bereich (für ein Jahr) gehen sollten, würde ich mitziehen. Und die paar Werbespots, die aktuell gebracht werden, kann ich verkraften. Also nein, Prime ohne Werbung habe ich nicht gebucht, dazu sind mir die paar Werbespots noch zu zahm - ähnlich wie bei Freevee, wo ich mitunter auch mal reinschaue.
Bei Netflix liege ich mit 9,99 Euro pro Monat jetzt 2 Euro höher als zuvor. Aber ganz ehrlich, das Programm dort verfolge ich noch immer am meisten und überragt alle anderen Dienste mit der internationalen Auswahl, den Tonspuren, etc. UHD brauche ich nicht zwingend (was auch für andere Dienste gilt), dafür ist mein TV mit 65 Zoll Diagonale noch zu klein ( :ugly: ). Also bleibe ich erstmal bei den 9,99 pro Monat. Werbung will ich hier aber nicht, auch wenn das 5 Euro günstiger wäre und vielleicht ähnlich wie bei Amazon ausfällt.
Disney+ zahle ich im Jahres-Abo mit 89,90 zur Zeit. Vergleichsweise günstig und joa, es gibt durchaus einige Serien, die ich dort verfolge oder auf die ich gespannt bin. Ist halt einmal MCU-Channel, aber auch Star Wars-Channel und außerdem haben die jetzt Doctor Who im Programm, von daher für mich unverzichtbar. Ganz zu schweigen vom Starz (oder Stars?)-Channel, wo man auch ganz nette Actionfilme finden kann. Nee, Disney ist schon gut dabei und auf den Monat betrachtet verschmerzbar.
Paramount+ läuft bei mir aus zwei Gründen: Star Trek (!) und Taylor Sheridan - Serien (!!). Mitunter findet sich auch noch was anderes, aber eher selten. Filmtechnisch liegt Paramount+ auch nicht gerade vorne. Aber die 7,99 im Monat sind in meinen Augen da trotzdem gut aufgehoben.
Wow habe ich derweil gecancelt, obwohl es da aktuell ein nettes Angebot von der Telekom gibt (sechs Monate 0 Euro, danach 7,98 und das Abo muss vorerst für ein Jahr beantragt werden - also 3,99 pro Monat). Aber nur für House of Dragons ist mir das dennoch zu teuer, und so sehr interessiert mich diese eine Serie auch nicht.
Auf Apple kann ich verzichten und andere Streamingdienste habe ich auch nicht. Manchmal gönne ich mir bei Amazon Prime einen Film im Kauf- und/oder Leihangebot - aber dafür muss ich schon sehr neugierig sein.
Unterm Strich bin ich mit dem, was ich aktuell für Serien und Filme in der Streaming-Welt ausgebe aber glücklich und finde das noch nicht zu teuer. Bei mir sind es sicher mehr als 57 Euro pro Monat, aber alles, was ich gebucht habe, nutze ich auch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Letztens erst vor The Boys Werbung bekommen. Und was habe ich sehen müssen: Werbung für Prime. So absurd.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Darum ging es mir ja nicht. Ich finde es nur vom Targeting saudämlich. Ich hab Prime, das sollten sie auf die Kette kriegen können. Verkraftbar ist das auf jeden Fall, aber es ist trotzdem ein Unding, dass ein Produkt aktiv schlechter wird, der Sehgenuss während der Episode gestört wird (bei The Boys habe ich mittendrin Werbung ertragen müssen) und zusätzliches Geld von mir verlangt wird, damit ich das nicht sehen muss.

Die Werbeindustrie hat das schon mitgekriegt, aber es ist halt aktuell auch noch überdurchschnittlich teuer und solange das Targeting noch so unfassbar breit ist, hast du erst einmal nur ein paar Frontrunner, die das für den Preis testen. Das wird leider immer mehr werden und ich finde es schon nervig, weigere mich aber auch, die zusätzlichen Kosten zu zahlen, damit ich wieder das Produkt bekomme, welches ich früher bekommen habe.
 
Oben