Iron Man ist Dr. Doom

Andi83

Well-Known Member
Robert Downey Jr. werden wir schon bei dem F4 Film nächstes Jahr sehen. Bin gespannt ob die Story überhastet erzählt oder sich genug Zeit gelassen wird.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und ich weiß jetzt was ich davon halten soll... nichts, wirklich gar nichts. Klar, wenn der Film nur halbwegs so viel Emotion liefert wie die Präsentation, dann ist er doch brauchbar, aber er soll bloß die Maske aufbehalten, sonst sehe ich Iron Man und ach ich weiß nicht recht. Klar kann man dazu heute noch nichts sagen. Diskutieren wir dann nach dem Trailer in zwei Jahren nochmal :biggrin:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Endgame war wirklich eine Art "Ende" und das MCU danach hat weiterhin ein paar tolle Filme/Serien umgesetzt, aber der rote Faden kam spät in Fahrt und wurde nun zerschnitten.
Und nun soll Downey Jr. einen der größten Bösewichte von Marvel verkörpern, nachdem er einen der größten Helden des MCU gespielt hat..
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nach Endgame mochte ich noch gerade so Spider-Man 3, Thor 4 und Guardians 3. Der Rest verschwindet aus meiner Erinnerung.

Wir haben letztens wieder Thor 1-2 geschaut und da hatte ich das alte MCU-Feeling wieder.

Ich glaube irgendwie - und da bin ich scheinbar der einzige - dass das was werden kann mit Dr. Doom und RDJ. Das Kang nun nicht mehr zu kommen scheint ist vielleicht besser so.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wird sicherlich gut werden und das wird zumindest von mir nicht kritisiert, sondern die "Vergangenheit" von ihm im MCU.
Bisher sahen die versch. Dr. Stranges z.B. alle so aus wie der MCU Strange und nicht wie Chris Evans.
Damit tue ich mich eben schwer.
Wenn Tony Stark zu einem Dr. Doom wird ok, aber ihn als Victor von Doom würde ich ablehnen.
Da müsste sich so viel in der Vergangenheit verändert haben, um das Aussehen zu erklären.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@Gray_Fox Sorry, ich sage es, wie es ist. Ich habe das jetzt dreimal gelesen und verstehe nur die Hälfte :biggrin:
Dass es gut wird wird von dir nicht kritisiert, sondern nur, weil er bereits eine Vergangenheit im MCU hat, was wiederm okay wäre, wenn Stark zu Doom wird, er aber nicht einfach nur Doom wäre ohne Stark gewesen zu sein?!
Es gab verschiedene Dr. Stranges, die leider nicht wie Chris Evens ausgesehen haben?! Und damit tust du dir schwer?!
Sorry, das ist nicht böse gemeint :biggrin:, ich versuche es zu verstehen, aber ich komme nicht dahinter :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Gibt wohl auch viele die sich aufregen, dass es kein Romani-Darsteller ist, da die Herkunft von Doom in den Comics wohl nicht unwichtig ist für Beweggründe usw.. Andererseits hat das vermutlich bei den ersten F4 Filmen keine Sau interessiert ... naja andere Zeiten.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Robert Downey Jr. und die Russo Brüder werden sicherlich einen guten Film abliefern.
Weder die Regisseure noch den Schauspieler kritisiere ich oder bin skeptisch.

Aber die Wahl von Robert Downey Jr. als Victor von Doom hinterfrage ich.
Bisher sahen die versch. Varianten eines Charakters (wie Doctor Strange oder die Scarlett Witch) in den versch. Universen meist ähnlich oder gar gleich aus*.
Wieso sieht ein Victor von Doom eines anderen Universums wie Tony Stark des MCU aussehen?
Das bereitet mir "Bauchschmerzen".

*In Loki sahen die Varianten schon unterschiedlicher aus, aber keiner wie Thor/Chris Hemsworth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Es wird ja spekuliert, dass er eine böse Tony Stark Variante verkörpert, die zu Doom statt zu unserem altbekannten Helden wird. Gab es zumindest in den Comics schon mal. Den Original Doom werden wohl (noch?) nicht zu sehen bekommen. Ziemlich halbgare Lösung aus meiner Sicht, da hätte man auch einen anderen prominenten Namen mit Kohle zuschütten können. Mit Downey Jr geht man aber wohl lieber auf Nummer sicher.
 

Scofield

Fringe Division
Ich gehe mal stark davon aus das die ganze Dr.Doom Storyline nur ein Vorwand ist um letztendlich den echten Iron Man zurückzuholen.
Sie haben mit Sicherheit RDJ für die Rolle genommen , weil Sie dadurch endlich mal wieder Hype um die MCU aufbauen konnten.

Hätten Sie nun Cillian Murphy oder sonst wen als Dr.Doom gecastet , hätte das keinen großen Hype aufgebaut. Weil die Leute mittlerweile die aktuelle Phase der MCU Satt haben. Triple A Schauspieler locken auch nicht mehr jeden ins Kino heutzutage.

Durch RDJ dagegen ist das Interesse an der MCU mal eben von jetzt auf gleich extrem gestiegen.
 

Deathrider

The Dude
Wieso sieht ein Victor von Doom eines anderen Universums wie Tony Stark des MCU aussehen?
Ich spekuliere, dass wir erst Dr.Doom nur im Suit sehen werden und die Truppe wird dann auf die Spur eines Victor von Doom geschickt, um dann herauszufinden, dass das bloß ein Alias ist, den sich ein böser Parallelwelt-Stark angeeignet hat. Wir haben dann also etwas das in die Richtung einer Mandarin-Situation geht, nur nicht ganz so provokant.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ich gehe mal stark davon aus das die ganze Dr.Doom Storyline nur ein Vorwand ist um letztendlich den echten Iron Man zurückzuholen.
Sie haben mit Sicherheit RDJ für die Rolle genommen , weil Sie dadurch endlich mal wieder Hype um die MCU aufbauen konnten.

Hätten Sie nun Cillian Murphy oder sonst wen als Dr.Doom gecastet , hätte das keinen großen Hype aufgebaut. Weil die Leute mittlerweile die aktuelle Phase der MCU Satt haben. Triple A Schauspieler locken auch nicht mehr jeden ins Kino heutzutage.

Durch RDJ dagegen ist das Interesse an der MCU mal eben von jetzt auf gleich extrem gestiegen.

Mit Sicherheit sogar. Aus gleichem Grund hat man auch die Russos zurückgeholt. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren so oft daneben gegriffen, dass sie aus Verzweiflung auf altbewährtes setzen wollen. Der Versuch könnte aber auch gewaltig nach hinten los gehen.
 

Andi83

Well-Known Member
Mit Sicherheit sogar. Aus gleichem Grund hat man auch die Russos zurückgeholt. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren so oft daneben gegriffen, dass sie aus Verzweiflung auf altbewährtes setzen wollen. Der Versuch könnte aber auch gewaltig nach hinten los gehen.

Richtig so. Die hätten für die Filme nach Endgame, zumindest teilweise, auch auf die Russo Brüder setzen sollen. Die verstehen wenigstens ihr Handwerk.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
"Warum sind die Budgets so hoch geworden und es wird für Filme schwerer in die Gewinnzone zu kommen?"
"Marvel is spending $80 million on the Russos alone to direct the next two “Avengers” films"

Wir reden hier eben auch über die neuen Avengers, mit Anthony Mackie as Captain America etc.
Fast 2,8 Milliarden sehe ich nicht automatisch, trotz Inflation.
 

Envincar

der mecKercheF
Will nicht wissen was RDJ bekommt wenn selbst die Russos 80 Mio bekommen. Einfach nur abnormal diese Summen. Und ist ja nicht so, dass da noch ein paar Darsteller mehr bei wären die gut Geld bekommen.
 

Puni

Well-Known Member
Wahnsinn. Vor zehn Jahren noch Community gedreht, sacken die beiden jetzt mal eben 80 Millionen als Regisseure ein.

 
Oben