12 Monkeys ~ Bruce Willis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bruce Willis ist ein Gefangener in der Zukunft, der zurück in die 90er geschickt wird, um mehr über eine alles vernichtende Epidemie zu erfahren, die angeblich von einer Gruppe namens 12 Monkeys gestartet werden soll.

Brad Pitt spielt deren verrückten Anführer und Madeleine Stowe seine Psychiaterin, die der Sache erst keinen Glauben schenkt.

-------------------

Kennt ihr den Film? Ist ein recht düsterer, schräger Film von Terry Gilliam. Storymässig interessant und darstellerisch - vor allem von Pitt - verdammt gelungen.
 

Deathrider

The Dude
Kein schlechtes Filmchen. Sehr abgedreht und klaustrophobisch gefilmt. Gefällt mir gut, weils ein Zeitreisefilm ist der ohne große Effekte auskommt und trotzdem optisch einiges hermacht.

Was soll ich sagen, halt ein Terry Gilliam Film.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Interessante Strory und gute Schauspieler (besonders Brad Pitt als Patient in einer psychiatrischen Anstalt).

9/10 Monkeys
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Joey
Das ist ein Film den man sich ein paar Mal anschauen muss um ihn komplett zu begreifen finde ich. Aber genau das zeichnet den Film auch aus, Story und Athmo sind genau so verrückt wie Bard Pitt in dem Film. Darstellerisch auf hohem Niveau und die verwegene Story fesselt den Zuschauer und lässt ihn miträtseln.

Ich gebe auch mal 8,5 / 10

Besser könnt ich es nich sagen.
Immer wieder genial!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ha den Film mal angefangen. Muss ihnt jetzt nochmal von Anfang schauen, sonst kapier ich gar nichts... :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Joey
Das ist ein Film den man sich ein paar Mal anschauen muss um ihn komplett zu begreifen finde ich. Aber genau das zeichnet den Film auch aus, Story und Athmo sind genau so verrückt wie Bard Pitt in dem Film. Darstellerisch auf hohem Niveau und die verwegene Story fesselt den Zuschauer und lässt ihn miträtseln.

Sehe ich genauso, habe mir den Film auch zweimal anschauen müssen weil man beim ersten Mal manche Dialoge einfach links liegen lässt, diese für überflüssig und sinnlos hält. Ein großer Fehler wie ich bemerken musste, sonst kann man den Film einfach nicht verstehen. Bruce Willis und Brad Pitt spielen göttlich.

Von daher 9/10 Spinnen
 

Basti

Mr. Blonde
Der Film ist einfach nur Super :yeah:
Ziemlich Düster, und Spannend. Gut Besetzt. Also man hat alles :top: Brad Pitt, der in den 90er ja ab und zu bescheuerte Rollen übernahm (Wer das nich bescheurt genug findet, sollte sich True Romance angucken :uglylol: ) war hier echt gut. Die Oscarnominerung war verdient.
 
H

homer

Guest
Ein spannender Film mit einer nicht leichten Story
ich habe in beim 1.mal anschauen nicht ganz verstanden .Bruce Willice und Brad Pitt spielen
sehr gut in Rollen die man so von ihnen garnicht kennt.

7/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun zum dritten Male gesehen und immer wieder gut. Gilliam fackelt hier ein unglaubliches Feuerwerk an surrealistischen Einfällen und düsterer Optik ab.

Bruce Willis ist meiner Meinung nie wieder so gut gewesen wie hier-McLane zählt dabei natürlich nicht. :wink: Brad Pitt als Psychopath stiehlt im allerdings noch die Show: Sehr beeindruckende Performance von ihm! :top:

Einzig der Anteil von Stowe, und das, obwohl sie gut schauspielert, ist mir zu groß. Für die Geschichte ist sie zwar wichtig, aber nicht so sehr, das das ihren großen Anteil rechtfertigt. Das zog den Film unnötig in die Länge.

Fazit: Toller Film, mit nur wenigen Makeln, aber hervorragenden Darstellern und einem Regisseur, der sich nicht davor scheut, Wege abseits des Mainstreams zu suchen.

7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen.

Also die Story fand ich gut und hatte jetzt, glaube ich zumindest, nicht soo viele Verständnisprobleme. Aber spannend war sie auf jedenfall.

Auch wenn der Film keine riesen Sets hat, sind die Orte an der er spielt gelungen. Kalt, verlassen und fast verstörend. Ähnlich wie der Film.

Richtig klasse waren die Darsteller. Vornweg natürlich Brad Pitt. So gut habe ich ihn glaube ich nicht so oft gesehen. Auch Willis spielt überdurchschnittlich für sein sonstiges Niveau.

Toller Film, den ich nur weiterempfehlen kann.

8,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Ja, der gefiel mir auch, allein wegen dem Soundtrack könnte ich ihn mir einfach jedes Mal wieder ansehen. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, sehr gelungener, kleiner Film, dem es an nichts mangelt -

8.7 / 10
 

Bandi

New Member
Verdammt guter Film und dazu noch verdammt gut besetzt (Pitt, Willis).
Seh den immer wieder gerne, muss mir mal die DVD zulegen, hab den nur auf VHS zu haus.

8,5/10
 

Remix

Well-Known Member
Hab Ihn heute Nachmittag mal wieder geschaut. Immernoch ein sehr guter Film mit einem hervorragend verrückten Brad Pitt. Auch Bruce Willis macht seinen Job sehr gut. Habe den Film zuletzt vor ca. 10 Jahren geschaut und hatte eigentl. kaum noch etwas in Erinnerung. Schräger Film, der recht düster und spannend gehalten ist. Lohnt sich auf jeden Fall auch heute noch!

9/10 Affen
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
zum ersten mal ganz gesehen und ich muss schon sagen ein richtig übeler mindfuck.
wieder der typische gilliam-stil, schön in szene gesetzt das ganze gerätsel, tolle schauspieler und charaktere. und natürlich das 12 monkeys lied waren grandios.

ich hatte das ende von den film irgendwie so in erinnerung, das bruce willis mit seinem wissen wieder zurück geht und dann auf der angeblich verseuchten erde seinen anzug öffnet und dann überlebt.

also nach dem ende des films, müssten die dann wohl einen weiteren in die vergangenheit geschickt haben, der dann den bösewicht tötet und somit die erde wieder unverseucht ist.
nur bruce willis kann mit ihr nicht zusammen kommen.
die zukunft wurde doch durch bruce willis sowieso schon verändert, da es im film nicht brad pitt mit den viren war, oder war das einfach nur eine iszenatorische täuschung?

naja, ich geb dem film

8,5/10

punkten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Du spoilerst ziemlich viel:wink:
Die Armee der 12 Monkeys hatte mit der Epidemie nichts zu tun, es war doch der eine Mitarbeiter des Virologen (David Morse), der die Epidemie ausgelöst hat. Die 12 Monkeys haben bloss einige Tiere aus dem Zoo freigelassen, das war ihr ganzer Plan.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Einer der besten, wenn nicht der beste, Zweitreise Film überhaupt. Er greift die Thematik logisch, klar und deutlich auf und führt sie zu einem guten Ende.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
dachte es gab mal ne regel, dass wenn der film 1jahr alt ist man ruhig spoilern darf?

die sch(l)ussszene war aber in willis kopf(als kind) mit pitt und nicht mit dem virologen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wo gab es denn diese Regel? :check: Ist es denn so schwer, die Spoilertags zu benutzen? :wink:

Seine Erinnerung an diese Szene war immer verschwommen, und er hat Brad Pitt erst dann in seinem Traum gesehen und sein Gesicht auf die Gestalt des Schuldigen projeziert, nachdem er ihn kennengelernt hatte. Am Ende sieht man doch, wer es wirklich gewesen war - David Morse (bzw. seine Figur). Sieh dir den Film am besten noch mal an:wink:

EDIT:
Die Figur heißt Dr. Peters. Schau mal bei wikipedia nach, wenn du mir nicht glaubst, dass er der Auslöser ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich könnte mich jz aufregen lass es aber mal.
man könnte das aber auch als veränderung der zeit sehen oder spricht da was gegen?
 
Oben