12 Monkeys ~ Bruce Willis

jimbo

Administrator
Teammitglied
nochwas.

die psychaterien ruft mehr aus reiner neugier bei dem chefvirologen an, der dann vorsichtshalber die sicherheitsmaßnahmen verstärkt und somit vllt den eigentlichen plan von pitt verhindert, an das virus zu kommen. was ja eigentlich nicht filmrelevant ist.

pitt kommt aber an seinen vater ran und hätte vllt auch an das virus herran kommen können, wollte es aber vllt wirklich nie. ich weiss grade aber auch ehrlich gesagt garnicht mehr was der mit seinem vater in dem bulli macht, über die frei gelassenen tiere sprechen?

und ich finde die zwinker smileys haben sowas besserwisserisches, herablassendes und machen das geschriebe nicht grade sehr sympatisch, auch wenn es wahrscheinlich nicht deine oder auch von anderen, die absicht ist.
ich schreib es jetzt an dich weil ich bei den anderen malen nicht wirklich mit im gespräch war.
 

Puni

Well-Known Member
Entspannt euch doch mal. Immer, wenn hier Leute "kritisiert" werden bei so Lapalien wie Spoilertags, kommt es immer gleich zu Stunk. Einfach von Anfang an Spoilertags setzen, dann kommt es zu sowas nicht. Jedem von uns wurde mit Sicherheit schonmal etwas gespoilert, von daher ist das doch nachvollziehbar, oder? Verstehe nicht, wie man sich dann gleich angegriffen fühlen kann.

Der Film selber ist eigentlich mein Lieblings-Gilliam-Film. Die ganze Atmosphäre ist so unglaublich faszinierend, dass es mir immernoch die Schuhe auszieht. So richtig "mindfuck" finde ich den Film zwar nicht, aber wenn selbst der Zeitreise-Nazi Woodstock dem Film grünes Licht gibt, weiß ich, dass er alles richtig gemacht hat. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Heut auch schon gelesen und mich ordentlich amüsiert. :squint: Vor allem dass er Willis dann darauf angesprochen hat und der im Endeffekt trotzdem mitgespielt hat. Jetzt müsste man mal schauen ob Post-12-Monkeys-Willis die Lippen weniger oft spitzt als in früheren Filmen 🤔
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was ich tatsächlich vor Jahren mal gelesen oder irgendwo gesehen habe, war das Gilliam auf keinen Fall den üblichen Bruce Willis mit seinen Trademark Gesichtsausdrücken und angestammten Manierismen haben wollte und Willis das auch gesagt hatte. Der hatte zugestimmt und manche Szenen wurde wiederholt weil Gilliam eben sagte, nein, so nicht, das war Hollywood Willis.
So in der Art zumindest.
 

McKenzie

Unchained
Das lustige ist, ich mochte Willis früher nie sonderlich, und 12 Monkeys war der erste Film wo ich ihn gut fand. Danke Gilliam I guess? :biggrin: Na, lag eher am Film.
 
Oben