A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn sie Strick genommen hätten. Sie wollen doch einen neustart machen und nch dem (wirren) Vertändnis der Studiobosse - sieht man ja auch an den bisherigen Platinum Dunes Remakes - bevorzugen die ja recht junge Regisseure.

Denke, das das ein recht unbekannter Mann sein wird.
 

JosephWilliam

New Member
Geht voraussichtlich Sommer 2009 vor die Kamera

<< KLICK >>

Mehr Gehalt hat die News eigentlich nicht.

Anscheinend wird grade das Drehbuch geschrieben aber wer denn nun die Regie übernimmt steht nicht drin.

Ich denke, mit handfesten Infos ist wohl er im Februar zu rechnen, wenn die Produzenten eh auf Tour sind, um FRIDAY zu promoten.

Nur frage ich mich dann, wie die das zeitlich hinkriegen wollen...ein FRIDAY Sequel soll doch mit Sicherheit auch schnell folgen und wie man Brad Fuller und seinen Kollegen kennt, legen sie ja viel Wert auf Qualität und ich glaube nicht, dass sie dann zwei Filme gleichzeitig machen. :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Freddy Remake vs. Jason Remake - das Remake

wo is das Problem? Und 3 Remakes in einem gabs auch noch nie...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eines dieser Remakes die ich jetzt schon hasse. :ugly:

Aber das verschiebt sich ja auch schon eine ganze Weile, vielleicht - die Hoffnung stirbt zuletzt - geschieht ja noch ein Wunder und sie lassen doch noch die Finger davon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein weiser Mensch schrieb in einem anderen Thread folgendes:

Clint ist Dirty Harry
Murphy ist Axel Foley und
Snipes ist Blade.

Ich möchte es eben ergänzen um:

Robert Englund ist Freddy.

Eine Katastrophe was da passiert. Ich könnte kotzen.
Egal, wer da besetzt wird - Ablehnung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe das ja eigentlich lockerer, was Schauspieler und Filmcharaktere angeht, aber ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Idee eines Nightmare Remakes.

Gut, ändern können wir es sowieso nicht. Es wird kommen! Kann man sich nur ansehen und entweder ganz schnell wieder verdrängen oder in die Sammlung einfügen! :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Warum nehmen die denn eigentlich nicht noch mal Englund? Doch nicht etwa, weil er zu alt ist?

Den Kinderschänder ohne Maske kann der doch immer noch überzeugend spielen. Und mit Maske kann er den Freddy auch noch mit 70 Jahren spielen.

Ein neuer Freddy mit Englund und Craven an Bord: Ja! Aber das hier wird gründlich in die Hose gehen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Craven will sowieso nicht und wenn sie Englund nehmen, wird der Freddy so interpretieren, wie in den letzten Filmen auch. Das wollen sie aber scheinbar nicht. Für Platinum ist es leichter ohne "Altlasten" anzufangen.
 

JosephWilliam

New Member
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Jackie Earle Haley kenne ich bisher nur aus LITTLE CHILDREN und da war er schauspielerisch auf einer Ebene mit Kate Winslet - und ich denke, das will was heißen. Schade, dass es damals iti dem Oscar nicht geklappt hat.

Er könnte einen guten Freddy abgeben - unter der Voraussetzung, dass der Charakter neu interpretiert wird.
Als typischen Englund-Freddy kann ihn mir widerum kein Stück weit vorstellen.

Apropos Englund:

Man will die Reihe neu starten - und dazu gehört ein neuer Freddy Darsteller.

Englund hat den Freddy jetzt 8 Mal gespielt - das reicht doch. Es ist Zeit für jemand Neues. Ich will wieder einen ernsten Freddy...denn das ist er unter Englund nicht mehr...und da könnte eben dieser sich auch noch soviel Mühe geben - ernst nehmen könnte ich Freddy so in einem Remake nicht mehr.

Und wenn ich mal Sehnsucht nach dem Englund-Freddy bekommen sollte...dann hab ich hier 8 DVDs im Regal stehen, mit denen ich ihn mir so oft angucken kann wie ich will.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie ernst und anders Englund die Rolle interpretieren kann hat man doch wohl im letzten "Nightmare" gesehen, oder?

Nicht missverstehen: Mag durchaus sein, das der Mann eine gute Leistung abliefert und auch der Film gar nicht schlecht wird: Ich persönlich will es einfach nicht. Es gibt Rollen und Figuren, die ich so sehr mit einem Schauspieler und einem Stil identifiziere und verbinde, das alles andere grundsätzlich abgelehnt wird.
 
M

melbone

Guest
Und nun kommt es doch :-/ Nightmare on Elm Street hat überhaupt kein Remake nötig, aber da schon fast alle möglichen Horror-(Ikonen)Slasher neu aufgelegt wurden, war es nur eine Frage der Zeit bis dies auch mit 'Freddy' geschieht, das Original war perfekt so wie es ist, ich kann mir nicht vorstellen wie die da ran kommen wollen, und vorallen, wird niemand Robert Englund ersetzen können, er ist und bleibt Freddy :wink: Doch jetzt wo das Remake angekündigt wurde, macht man sich natürlich so seine Gedanken, über die neuen Darsteller, was haltet ihr eigentlich von Robert Patrick als Freddy? Er hat schon oft genug bewiesen das er die 'Bösewichte' einfach gut verkörpern kann, und für mich wäre er auf jeden Fall ein guter Nachfolger für Robert Englund :smile: was meint ihr?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es ist schon schlimm genug, dass der Film überhaupt remaked wird, und wollen sie auch noch Freddy neu besetzen... Also ne, das kann man mit Meyers oder mit Jason tun, weil sie eh eine Maske tragen, aber nicht bei Freddy.
 
M

melbone

Guest
Jackie Earle Haley als neuer Freddy? Wenn ich nur daran denke kriege ich das Grausen.

:argh: :contra:

Wem ich mir schon eher vorstellen könnte wäre Robert Patrick oder Robert Knepper aber keiner von denen (egal wie gut sie auch spielen) kann Robert Englund das Wasser reichen und abgesehen davon braucht der Film absolut kein Remake, das ist totaler Bullshit :headbash:

Original von JosephWilliam
Englund hat den Freddy jetzt 8 Mal gespielt - das reicht doch. Es ist Zeit für jemand Neues. Ich will wieder einen ernsten Freddy...denn das ist er unter Englund nicht mehr...und da könnte eben dieser sich auch noch soviel Mühe geben - ernst nehmen könnte ich Freddy so in einem Remake nicht mehr.

Englund hätte durchaus einen ernsteren Freddy spielen können, man sehe sich nur mal 'Nightmare' 1, 2, 7 an :wink:
ich finde es totaler Blödsinn das die Robert Englund nicht wieder verpflichten wollen, die Macher von Chucky wollen Brad Dourif im kommenden Remake schließlich auch wieder dabei haben, warum soll Englund also nicht wieder Freddy spielen können? Wegen des Alters? Das ist das dümmste was ich je gehört habe. Ich möchte niemand neues in dieser Rolle sehen, Remake hin oder her. Aber man wird so wieso nichts mehr dran ändern können, leider :sad:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich persönlich brauche keine weiteren Nightmare on Elmstreet-Filme. Und ein Remake ist noch schlimmer. Ich bleibe da lieber bei 2,3 alten Streifen und gut ist.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hab da grad nen Vorschlag eines Users von IMDb für den neuen Freddy gelesen, und ich bin mal richtig baff wie sehr mir diese Idee gefällt. :wow: An dem Kerl kann ich mir ne neue Freddymaske gut vorstellen, und ich glaube auch nach der fiesen Rolle in Prison Break hätte er auch das Zeug dazu. Was meint Ihr? Der Vorname wäre ja schon mal sehr sympathisch. :super:

Robert Knepper

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/RobertKnepper.jpg
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Knepper ist seit einigen Wochen immer mal wieder zu hören. Die Zeit wird zeigen, inwiefern das nur ein im Umlauf gebrachtes Gerücht ist.

Die Frage wird sein: Was hat Platinum vor? Laut den Produzenten wollen sie wieder mehr zum Original zurück und gar nicht erst versuchen, Englunds Krueger Darstellung zu kopieren. Knepper kam ja auch deswegen auf, weil er eine gewissse Ähnlichkeit zu Englund hat. Wenn Platinum das vermeiden will, werden sie den Teufel tun.

Vielleicht wollen sie es ja auch wie bei "Friday" machen, und ein Art Best of zeigen - aber nun gut, das hätte ja nichts mit der Rollenwahl zu tun.
Der Neue wird es sowieso schwer haben.
 
Oben