A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Lacrizera

New Member
also ich finde die aussage dass niemand an den oder den rankommt echt bescheurt..gute schauspieler gibt es wie sand am meer und sind wir ehrlich...wieviel wirklich schlechte remake gibt es denn?...also ich denke die guten und soliden überwiegen und wir können unsere helden der kindheit wieder auf der leinwand sehen........also ihr remakes und fortsetzungen..immer her mit euch.

ps.
knepper wäre echt geil.....wobei robert patrick uch seinen reiz hätte
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Lacrizera
also ich finde die aussage dass niemand an den oder den rankommt echt bescheurt..gute schauspieler gibt es wie sand am meer

Kann ich nicht ganz teilen diese Ansicht, da es im Fall Freddy schon ein wenig anders ist. Myers, Leatherface und Jason kann man schon auswechseln da sie eh alle Masken tragen und nicht sprechen. Englund hat diese Figur aber erst zu dem gemacht was sie ist und da wird ein Robert Patrick oder Robert Knepper nie im Leben dagegen ankommen. Mag sein das der neue dann auch ein super Fred draus macht, aber das steht leider noch in den Sternen.
Warten wir einfach ab wer es denn letztendlich sein wird, und hoffen wir mal das er seine Arbeit gut macht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lacrizera
[...]
gute schauspieler gibt es wie sand am meer und sind wir ehrlich...wieviel wirklich schlechte remake gibt es denn?...also ich denke die guten und soliden überwiegen [...]

Wäre wirklich schön, wenn es gute Schauspieler wie Sand am Meer geben würde... Und in meinen Augen überwiegen definitiv die schlechten Remakes und davon ab, wurden dermaßen viele Remakes produziert, die einfach gänzlich unnötig waren. Mittlerweile habe ich mich mit der Idee abgefunden, dass es ein Nightmare-Remake geben soll, aber allzu toll finde ich die Idee im Grunde genomme nicht. Es mag sogar am Ende etwas Gescheites bei rumkommen, aber ein fader Nachgeschmack bleibt trotz alledem bestehen. Robert Knepper wäre mir definitiv deutlich lieber als Thornton, allein weil ich seine Performance bei Prison Break wirklich hervorragend fand und wenigstens haben er und Englund den selben Vornamen. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@lacrizera: Es geht doch gar nicht darum, dass einer schlechter/besser ist. Es geht einfach darum, dass Freddy von Englund erschaffen wurde - Körpersprache, Mimik, Stil: Man hat sich nach 8 filmen und einer TV serie daran gewöhnt, dass Freddy so ist. Das wird schwierig, so etwas zu wiederholen. So etwas ist viel leichter bei Jason oder Michael.

Zum Topic: Brad Fuller - Produzent bei Platinum - will in drei Wochen einen Regisseur präsentieren, damit die Dreharbeiten im April/Mai starten können.

q=BD
 
M

Master Chief

Guest
Da ich mich sowieso eher als ein "Freitag der 13." Fanboy sehe, da mir außer dem ersten "Nightmare" kein Vertreter der "Elm Street-Reihe" wirklich zusagte, kann ich gut mit einem Neuanfang leben, wenngleich ich auch einem Best-Of positiver gegenüberstehen würde.
Robert Knepper ist fantastisch und als ich las, dass es theoretisch möglich wäre, dass er tatsächlich die Rolle übernimmt, war die Freude groß :super:
Wäre ne super Wahl!
 

Lacrizera

New Member
Also ich finde es gut das eher ein remake rauskommt anstatt eines weiteren teils...ich hatte mir die box mit allen teilen gekauft...kannte vorher nur den letzten.also dr erste und der 2. sind ja echt gut, aber warum musste der so lustig werden?...denke das ist der hauptgrund für meine positive meinung zumremake...hasse humor in horrorfilmen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der zweite wird in Fankreisen gemieden wie die "Pest".

Und Teil 4 ist der erfolgreichste der ganzen Reihe. Egal ob dir das gefällt oder nicht: Erst durch die Wandlung vom bösen Freddy zum kalauernden Freddy erreichte die Reihe diese Popularität und das hat fast ausschließlich mit Engunds Darstellung und Entwicklung der Figur zu tun.
Daran wird jeder neue Darsteller gemessen werden und das unterscheidet Freddy von Myers oder Jason.

Zudem war Teil 7 - "New Nightmare" eine Rückkehr zu den Wurzeln ohne Humor.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir gefällt der erste Teil immer noch mit Abstand am besten, den zweiten finde ich auch ziemlich schlecht. Muss die Filmchen mal wieder in den Playern werfen, ist schon ewig her, dass ich die Filme gesehen habe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicherlich ist der erste Teil der beste, aber die Figur Freddy - und damit auch die Popularität der Filme - wurde erst in den späteren Teilen, insbesondere Teil 3, zu dem, was sie heute ist und was man heute von Feddy erwartet. Daher ist es ja nur logisch, dass es jeder neue Freddy Darsteller schwerer haben wird, als die Nachfolger von Myers, Vorhees und Co.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wollte dir mit meinem Posting eigentlich gar nicht widersprechen. :wink: Ich weiß selber, wie schwer es ein neuer Freddy-Darsteller selbst bei mir haben wird und das liegt selbstverständlich an der Art, wie Robert Englund die Figur geprägt hat. Freddy hat nun einmal deutlich mehr "Profil/Charakter", als die anderen von dir genannten Recken.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Cartman
Ein neuer Freddy ohne Englund ist wie ein neuer Jason ohne Eishockeymaske oder Scream ohne Ghostface.

Das seh ich nicht ganz so... Klah hat Englund die Figur geprägt, aber da er ja auch so ziemlich entstellt ist wird der neue Darsteller (sofern er gut und passend ist) die Zuschauer überzeugen können. Es fällt auf jeden Fall weniger auf als der T-800 ohne Arnie-Gesicht...

Ich hoffe ja, dass die denn Film nicht versauen und was richtig Geiles draus machen...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hoffe nur das sie die Traumsequenzen etwas anders darstellen als in Freddy vs. Jason. Irgendwie fand ich die damaligen viel gruseliger und surealer als im vs. Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Gedreht wird ab April/Mai. Noch steckt man mit verschiedenen Regisseuren in Verhandlungen, in gut 2 Wochen soll der passende Mann (bzw die passende Frau) dann bekannt gegeben werden. - aintitcool.com
 

.adversus

Well-Known Member
Der präsentiert jez eben alles :ugly:

Also ich für meinen Teil, freue mich sogar auf das Remake. Ich mag die alten Filme sehr gerne und es würde mich mal interessieren, wie man das so im "neuen" Stil aussehen lässt.

Natürlich würde ich mit Englund wünschen, aus all den Gründen, die hier schon vorher genannt wurden.
Aber wenn das eben nicht möglich ist, muss man eben sehen, welcher andere Schauspieler die schwere Aufgabe zu meistern hat und Freddy darstellen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Angeblich ist ein Regisseur für das Remake gefunden worden: Samuel Bayer

Kennt ihr nicht? Kein Wunder, bislang hat der nur Musikvideos gemacht, z.B. "Smells like teen spirit" von Nirvana. Bayer wird aber auch mit einer anderen Produktion von Platinum Dunes in Verbindung gebracht - "Fiasco Heights". Ob das Remake nun nach diesem Film kommt, oder "Fiasco Heights" einen neuen Regisseur bekommt ist ungewiss.

q=coming soon

Gefällt mir nicht, hätte mir einen Director gewünscht, bei dem man absehen kann, in welche Richtung es geht. Lasse mich aber gerne überzeugen.
 
Oben