A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

el vengador

New Member
Sieht echt geil aus muss man einfach sagen und man merkt sofort, dass es wieder ein richtiger Horrorfilm werden soll und nicht so ein mix aus komödie und Horror( nicht das ich was dagegen gehabt hätte), sieht also ernsthaft aus!
Naja das Gesich errinert mich da irgendwie an seine Rolle als "Rorschach" aus "Watchmen"
 

Cujo

Well-Known Member
Original von el vengador
Naja das Gesich errinert mich da irgendwie an seine Rolle als "Rorschach" aus "Watchmen"


:uglygaga: ?? Da hatte er doch die ganze Zeit ne Maske auf, und die paar Szenen ohne Maske war sein Gesicht doch normal. Oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch ? Das verbrannte Gesicht von Freddy sieht doch überhaupt nicht wie Rohrschach aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was soll das sein CGI? Toll! Das Gesicht sieht absolut übel aus. Der Rest macht erstmal einen guten Eindruck. Ich habe auch schon ein paar Szenen aus alten Teilen gesehen, die wiederverwertet wurden.
 
M

Master Chief

Guest
Ich wiederhole meine Frage nochmal:

Bezeiehen sich die Meinungen über sein Gesicht wirklich nur auf diese ultra-kurz Einstellung am Ende des Trailers?

Ich, für meinen Teil, hab das Gesicht nicht wirklich gesehen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Trailer macht einen ordentlichen Eindruck. Aber das lag mit Sicherheit auch da dran, da diverse bekannte Szenen einfach neu aufgesetzt wurden. Über das Make-Up (Gesicht) heule ich mich später aus. Vielleicht wird da ja noch geändert ...
 

Janno

New Member
Also ich bin mit allem gezeigten Material sehr zufrieden.
Und das fast alle mit dem neuen Freddy nicht klarkommen, war ja sowieso schon klar.
Ich denke, der neue Freddy wird besser als der alte Freddy, den man von Nightmare 2-7 gesehen hat.
 
M

Master Chief

Guest
Mensch, die ganze Aufregung wegen diesem kleinen Ausschnitt des Gesichts, der noch dazu im halbdunkeln liegt.

Der realistischere Ansatz gefällt mir. Würde heutzutage nur noch albern rüberkommen, wenn man diese unecht aussehende Latex-Maske der alten Teile neu aufgelegt hätte.


@Knobel:

Weil der neue nur besser werden kann :wink:
Alles was nach 1 kam war absoluter Mumpitz.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@master Chief: Das mag deine Meinung sein, die dir auch keiner nehmen will, aber der so genannten Mummpitz machte krueger erst zu dieser Ikone, die er mittlerweile ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich würde Teile 2-7 keinesfalls als Mumpitz bezeichnen. Selbst die schwächsten Teile der Reihe (2 und 6) finde ich immer noch unterhaltsam.
 

Janno

New Member
Original von Tyler Durden
Also ich würde Teile 2-7 keinesfalls als Mumpitz bezeichnen. Selbst die schwächsten Teile der Reihe (2 und 6) finde ich immer noch unterhaltsam.
Aber der Freddy aus Teil 2-7 wirkt einfach nicht mehr unheimlich oder bedrohlich.
Das hat gerade Teil 1 so unglaublich gut gemacht. Und genau das verspricht dieses Remake...das es wieder unheimlich und bedrohlich wirkt.

Dieser Teil verspricht endlich wieder ernst zu werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, dass Teil1 eben ernster und düsterer war ist offensichtlich. Aber das muss ja nicht automatisch besser bedeuten, darauf wollte ich hinaus.

Nochmal: Den Krueger, den man heute vor Augen hat, wenn man an ihn denkt, hat mit dem Freddy aus Teil 1 eher weniger zu tun. Seine Popularität erlangte er durch die späteren Teile.
 

Janno

New Member
Original von Dr Knobel
Nochmal: Den Krueger, den man heute vor Augen hat, wenn man an ihn denkt, hat mit dem Freddy aus Teil 1 eher weniger zu tun. Seine Popularität erlangte er durch die späteren Teile.
Was an sich schon irgendwie traurig ist.
Ich denke, so hätte das Wes Craven auch nicht gewollt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@janno: Das kann man sehen wie man will: Der Wechsel zum etwas leichteren Freddy wurde in Teil 3 vollzogen, und den hat Craven mitgeschrieben....

Auch Teil 7 ist von Craven himself, allerdings hat der in der Auflistung sowieso nichts zu suchen, so gut ich ihn auch finde.
 

tramp87

New Member
Super Trailer! Mit dem Gesicht bin ich auch relativ zufrieden. Ansonsten hätten wahrscheinlich alle rumgemäkelt, dass nichts Neu ist.

Aber noch eine Frage, wegen der Story.
Wurde Freddy nicht als Alptraum auf einem Dachstuhl gebohren, wo die Frau mit den ganzen Verbrechern eingesperrt wurde?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein.

Freddy´s Mutter Amanda, eine Nonne, wurde in einer Irrenanstalt eingeschlossen und mit 100 Verrückten zurück gelassen, da die Klinik aufgegeben wurde. Das Ergebnis davon ist Freddy.
 
Oben