Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Progress

New Member
ich habe ihn gestern nun auch gesehen und fand ihn nicht schlecht aber auch nicht so gut, eher mittelmass.

DIe neue Stimme von Mulder war eine absolute enttäuschung, das ganze Kino hat gestöhnt...
Die Story kann nicht vollends überzeugen, hier wäre ein bisschen mehr Myerie besser gewesen.

6,5/10 Gliedmasse

MfG
Progress
 

Shredder

New Member
Ich war gestern in der Spätvorstellung und Akte X...

Nicht die Geschichte war "Mystery", sondern die Tatsache, wie der Film überhaupt so sehr enttäuschen konnte.
Für mich eine Zumutung -als AkteX-Fan früherer Jahre- überhaupt so ein Drehbuch zu schreiben und noch dazu ein Film zu drehen.

War unendlich enttäuscht.
Von mir eine "5-".
Leider leider einer der schlechtesten Kinofilme der letzten Jahre.

Die Story hätte meiner Meinung nach für eine der eher mittelmäßigen bis langweiligeren Serienfolgen gereicht. Die Konversationen im Film gingen irgendwie nur auf den Geist. Dabei mag ich es doch natürlich guten Gesprächen zu lauschen.
Mulder spielte lustlos und Scully zu übertrieben betroffen.

Die Story an sich war der total Rohkrepierer. Gähnende Langeweile und wenn es mal spannend zu werden schien... ja passierte eben nichts. Nur gegen Ende wurde es etwas spannend - man wurde bescheiden.
Mulder und Scully hätte man auch durch noname-Charaktere ersetzen können. Dann wäre es kein "AkteX-Film" und er hätte es nicht mal in Videotheken geschafft.
Tut vor allem mir um den Abend leid, ihn so verschwendet zu haben. :flop:

Wie schon gesagt: Meinungssache.

Edit: Okay. vielleicht nicht einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Aber derjenigen, die ich gesehen habe :smile:
 

tramp87

New Member
Wuerde ich absolut so unterschreiben!

Trotzdem hoffe ich auf einen guten 3. Teil!
Weiss denn jemand, wie viel der 2. bisher eingespielt hat?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von tramp87
Wuerde ich absolut so unterschreiben!

Trotzdem hoffe ich auf einen guten 3. Teil!
Weiss denn jemand, wie viel der 2. bisher eingespielt hat?

In den USA bis daito NUR 12Mio $. International noch net drin. Ich weiss net was das minimum ist was er einspielen muss..aber 30 Mio hats gekostet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sanifox, ich will dir ja nicht den abend versauen, aber nach dem bisherigen Einspielergebnis können wir getrost davon ausgehen, das wir Mulder und Scully wohl nicht mehr auf der Leinwand sehen und irgendetwas in Richtung DtD schließe ich aus.

Bevor das einer falsch versteht: Das ist keine News, sondern nur meine Meinung und Einschätzung. Aber das ist schon mehr als mager, was da bislang kam.
Abgesehen von den Qualitäten des Films sind die aber bei 20th Century Fox selbst Schuld: Wie kann ich das Teil gegen "The Dark Knight" ansetzen?
Noch dazu würde der Streifen im Winter viel besser passen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
Sanifox, ich will dir ja nicht den abend versauen, aber nach dem bisherigen Einspielergebnis können wir getrost davon ausgehen, das wir Mulder und Scully wohl nicht mehr auf der Leinwand sehen und irgendetwas in Richtung DtD schließe ich aus.

Ich befürchte das auch...aber nunja, manchmal...selten passieren ja doch wunder...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Abgesehen von den Qualitäten des Films sind die aber bei 20th Century Fox selbst Schuld: Wie kann ich das Teil gegen "The Dark Knight" ansetzen?
Noch dazu würde der Streifen im Winter viel besser passen.

Vielleicht spekulierte man von Anfang an auf den DVD-Markt und platzierte den Film eben so, damit man ihn noch vor Weihnachten auf DVD veröffentlichen kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Shredder
-als AkteX-Fan früherer Jahre-

Mulder und Scully hätte man auch durch noname-Charaktere ersetzen können.

Als Akte X Fan hätte dir aber eigentlich auffallen müssen, das die Interaktion von Scully und Mulder das absolute Highlight des Films ist. Dein Vorschlag sie gegen nonames auszutauschen läßt zweifeln, das du die Serie wirklich verfolgt hast! :wink:

Was passiert, wenn man die beiden gegen nonames austauscht, konnte man doch gut in der 8. und 9. Staffel beobachten!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von TheRealNeo
Original von Dr Knobel
Abgesehen von den Qualitäten des Films sind die aber bei 20th Century Fox selbst Schuld: Wie kann ich das Teil gegen "The Dark Knight" ansetzen?
Noch dazu würde der Streifen im Winter viel besser passen.

Vielleicht spekulierte man von Anfang an auf den DVD-Markt und platzierte den Film eben so, damit man ihn noch vor Weihnachten auf DVD veröffentlichen kann.

Dafür hat man dann doch zu sehr die Werbetrommel gerührt. Außerdem läuft der Film auf DVD sowieso besser - egal wann.

Auch die Aussagen, das man bei Erfolg auf Teil 3 schielt, sprechen da eine andere Sprache.
 

Shredder

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Shredder
-als AkteX-Fan früherer Jahre-

Mulder und Scully hätte man auch durch noname-Charaktere ersetzen können.

Als Akte X Fan hätte dir aber eigentlich auffallen müssen, das die Interaktion von Scully und Mulder das absolute Highlight des Films ist. Dein Vorschlag sie gegen nonames auszutauschen läßt zweifeln, das du die Serie wirklich verfolgt hast! :wink:

Was passiert, wenn man die beiden gegen nonames austauscht, konnte man doch gut in der 8. und 9. Staffel beobachten!

Vielleicht ist dir nur -anders als mir- nicht aufgefallen, dass die Interaktionen im Gegensatz zu denen in der Serie sterbens langweilig waren. Ich bin AkteX-Fan nicht Mulder-Scully-Beziehungsfan.

Diese Interaktionen als "Highlights" zu betiteln besagt für nur eines: Der Film war mies. :smile:
Sowas kann ja schon mal passieren und muss einem die guten AkteX-Staffeln (oder den ersten Kinofilm) nicht vermiesen.
Ich fand halte nur sehr schade, dass noch so vielen Jahren, so verdammt wenig bei rauskommt.
 

Raptor

New Member
oh man

Ok das was am Ende raus kommt ist ganz ok und etwas mysteriös, aber der Showdown is ja sowas von null spannend, ich dachte mir echt "öhm war das scho alles"

Naja
Ich hatte gehofft, dass Aliens drin vor kommen, oder ähnliches, aber Organtransplantation (auch wenns der Kopf ist) ist ja sowas von unspektakulär
und das war kein würdiges Thema für einen Akte X Film.

Der erste Film war gut, aber der hier ist einfach nurn Thriller, aber ohne Akte X Feeling.
4/10
 

Scofield

Fringe Division
Akte X Der Film 2

So kurz gesagt
ICH FIND DEN FILM BESCHISSEN

Sorry aber der Film hatte meiner meinung nach garnichts. Es kam in den 90-100 Minuten nicht ein bissel Spannung auf ganz zu schweige von Akte X Feeling...

Selbst als mal Action kam sass ich nur ungeduldig im Kino Sessel und wollte nur noch raus weil ich so gelangweilt war...

Die Story war für Akte X überhaupt nicht passend für einen Film sondern eher für eine Folge aus einer Staffel...Ich hatte eher das Gefühl "purpunen Flüsse" zu schauen als "Akte X"

Die Story selber um Mulder und Scully fand ich auch nicht gerade berauschend wie sie nun miteinander klar kommen das sie den Film in irgendeiner Form noch heben konnten...
Dazu fand ich Mulder auch nicht wirklich gut. Da hätte wirklich viel mehr rüber kommen können.

Fazit: Super Langweilig. Keine Passende Akte X Geschichte und sonst auch einfach langweilig

2 von 10 Köpfe
 

Jokerface

New Member
Mir hat der Film auch absolut nicht gefallen. Die Story war ein viertel so mysteriös wie eine "Ghost Whisperer Folge" :omg:
Akte X 2 ist ein schlechter Thriller mit extrem lahmer Story.
Der 1 Teil war um welten besser und hatte auch viel mehr Akte X Atmosphäre. Also das war ja mal gar nichts.

Schauspielerisch war alles in Ordnung, obwohl man den Eindruck hatte, dass Skully und Mulder völlig unterfordert waren. Außerdem hätte der Fiilm eher im Winter laufen sollen um noch ein bißchen Atmosphäre mitzunehmen. Wenn ich bei 30 Grad ins Kino gehe und dann nur Schnee sehe und dann wieder nachm Kino anfange bei 30 Grad zu schwitzen, passt das einfach nicht. Hat einfach keinen bleiben Eindruck hinterlassen.

Für mich ist Akte X 2 eine riesige Enttäuschung!!!

gerade noch 3/10
 

serd

Well-Known Member
hab vor 2 tagen mit der Serie begonnen, da mich die Thematik schon immer interessierte und nun dacht ich ich fang mal an :smile:

jetzt interessiert es mich, ob der Film für die Serie spoilert? Oder kann man ihn sich ruhigen Gewissens anschauen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In gewisser Weise natürlich schon, da ja einige Sachen im Film als gegeben angesehen werden. (Gehe jetzt auch mal davon aus das du den 2. Film meinst bei der Threadwahl)

Warum willst du dir den Film denn jetzts chon geben? Schiebe dir doch erst einmal alle Folgen inkl. dem ersten Film rein - in der richtigen Reihenfolge versteht sich - und dann kann dir auch nix passieren. :wink:
 
Oben