Assassin‘s Creed: Mirage

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte das Event angeworfen und reingeguckt und dann wieder ausgemacht. War irgendwie nichts für mich. Verhaltenes Interesse wegen Mirage und Hexe ist aber immer noch vorhanden.
 

Puni

Well-Known Member
Was waren für euch denn so die Highlights der Reihe? So richtig toll fand ich eigentlich nur Black Flag; aber hab sonst ein paar der anderen Teile lediglich angespielt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 2 war für mich ein riesiger Fortschritt zum ersten Teil und habe ich allein auf Grund des Soundtracks, den ich immer noch höre, in guter Erinnerung. Überhaupt die gesamte Ezio-Reihe hat mir gefallen. Danach war es halt immer mehr vom selben. Black Flag war super und auch Syndicate hat mir echt gut gefallen.
 

Scofield

Fringe Division
Assassins Creed 1 war damals eine cooles Game. Es hatte seine Probleme mit den ständigen Wiederholungen der Aufgaben, aber das Spielprinzip war große Klasse. Gerade weil in der Zeit kein gutes Hitman Spiel mehr gab.

Assassins Creed 2 bis Revelations war die beste Zeit des Franchises. Jedes Spiel wurde besser und die ganze Geschichte um Ezio war einfach bombastisch. Da hatte Ubisoft wirklich Gold in der Hand gehabt. Alleine Brotherhood war einfach genial auf der X360.

Assassins Creed 3 und 4
Mir persönlich gefiel Teil 3 , alleine schon für die Story um Connor und seinen Vater. Dazu war das Amerika Setting sehr angenehm und der Naval Combat eine gelungene Abwechslung nach einigen Jahren mit dem Franchise.
Black Flag war dann das beste AC überhaupt. Das Piraten Setting , Die Story , Die Musik und die Open World war einfach alles Perfekt.

Assassins Creed Unity
Das war für mich der Downfall. Absolut grottenschlechtes Spiel. Weder Die Story noch die Charaktere waren interessant. Da hat dann außerdem die Qualität einen Riesen Absturz gehabt. Es lief katastrophal und hatte mehr Bugs als man aufzählen konnte.

Assassins Creed Syndicate
War Nett aber auch nichts besonderes. Es hatte zwar 1-2 gute Einfälle aber im großen und ganzen war es ein 08/15 AC. Gute Unterhaltung für ein paar Stunden , aber nach einer gewissen Zeit sehr träge. Es war nicht einfach die Story zu beenden.

Assassins Creed Origins - Odyssey - Valhalla
Origins gefiel mir eigentlich ganz gut. Mochte das Ägypten Setting , sowie die neue RPG Mechanik. Es war einfach erfrischend und hatte eine relativ gute Geschichte.
Odyssey gefiel mir dann sogar noch ein Tick besser wegen des tollen Sparta Setting und Kassandra , aber da wurde langsam die Open World zu groß und man merkte den extremen Füller Content.
Valhalla habe ich bis heute nicht durchgespielt und werde es wahrscheinlich auch nie tun. Einfach zu groß , zu langweilig und ein sehr schlimmes Pacing.

Würde also Sagen Black Flag war das letzte Highlight des Franchises. Seitdem geht es nur noch bergab.
Denke ein paar Jahre Pause und nach 5-10 Jahren ein neuer Teil wäre das was der Franchise braucht.
Es ist auf jeden fall für mich persönlich interessant das ich bis auf AC2 und Black Flag nie ein AC Titel ein zweites mal angefasst habe. Habe einfach nie den Sinn darin gesehen und das jährliche Release System hat es auch nicht einfacher gemacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zeigen diese tollen Kampfsequenzen und am Ende haust du wieder dumm drauf und Zahlen fliegen herum, wegen dieses dummen RPG-Systems.
 

Scofield

Fringe Division
Zeigen diese tollen Kampfsequenzen und am Ende haust du wieder dumm drauf und Zahlen fliegen herum, wegen dieses dummen RPG-Systems.
Mirage soll außerdem wieder ein Action-Adventure werden, Rollenspielelemente wie Erfahrungspunkte und Stufenaufstiege fliegen raus.
Juhu Ubisoft hat endlich verstanden wie langweilig Valhalla war. Schritt in die richtige Richtung ? Oder finden Sie einen neuen Weg es zu versauen
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja nicht so der Singleplayer. Hab glaube ich nur Brotherhood gespielt und das hat mir super gefallen, daher auch durchgespielt.

Ich bin nicht der Typ der sich für eine 10%ige Änderung am Spiel den Nachfolger kauft.
 

Scofield

Fringe Division
Jep einige Reporter durften wohl hinter verschlossenen Türen eine Demo anspielen und haben erzählt dass das Spiel wieder zu seinen Wurzeln zurück will. Die Leute waren so enttäuscht von dem Stealth Part in den RPG Spielen ,das sie es wieder Old School machen.

Da die ganzen Leaks auch korrekt waren , glaube ich das es stimmt. Weil zum Teil es die Selbe Quelle ist.
 

Scofield

Fringe Division

Schon ist mein Hype für AC Mirage wieder vorbei.
Wir wollten ein Old School AC und das hat wohl Ubisoft wörtlich genommen. Der Gameplay Reveal zeigt nahezu Null Innovation. Es gibt wohl überhaupt keine Neuerungen und viele Animationen wurden aus dem alten Code übernommen. Ubisoft hat also mal wieder wohl die geringste Arbeit reingesteckt die nur möglich war.

Zwar wunderschön , aber das Gameplay war echt schwach. Gefühlt hast du das ganze Spiel bereits in diesem einen gezeigten Encounter gesehen. :facepalm:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Oh Mann, das klingt unterwältigend. Aber gut, dann muss ich doch Odyssee und Valhalla weiterspielen.
 

Envincar

der mecKercheF
Ging mir ähnlich. 0,0 den Reiz dieses Spiel zu spielen. Alles bereits gesehen und fast alles fühlt sich aufgewärmt an. Generell waren die Vorstellungen von Ubisoft ziemlich mau. Star Wars Outlaws bringt zumindest n bisschen Raumschiffaction statt Lichtschwerter ... das war so ziemlich das einzige Highlight für mich in der Präsentation.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 1 war damals einfach extrem repetitiv und der Sprung auf Teil 2 war in Hinblick aufs Gameplay immens. So viel Rückschritt, dass man sich an Teil 1 orientiert, hätte ich jetzt nicht erwartet. Trotzdem ist mein Interesse größer als an den letzten beiden Ablegern, allerdings auch nicht sonderlich groß.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Glaube nicht, da müssten sie schon ordentliche Anpassungen am Gameplay vornehmen. Da können sie gleich was eigenständiges produzieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also für mich ist Assassin's Creed Odyssey eins der besten Spiele ever. Total entspannend als quasi Tourist im wunderschön detaillierten antiken Griechenland herumzulaufen, ein Mix aus interessanten Quests, teils groß, teils klein, teils mehrstufig, teils bodenständig, teils grandios, dazu Jägerei und Schiffskämpfe. Action ähnlich wie bei den Arkhams und schier unendlich Umfang. Und das nicht als MMO.

Ich kann jeden verstehen, dem die 10000 Quests und das ewige Rumreiten, Rumklettern, Rumlaufen zu öde ist, aber für mich gehörts zum Reiz,entfernte Hügel zu erklimmen oder neue Inseln zu entdecken.

Mirage klingt für mich auch wie ein Rückschritt. Klar mochte ich 1, damals, aber eine kleinere Spielwelt ist für mich nur interessanter, wenn es noch storylastiger, geführter ausfällt. Dann ist sowas wie Uncharted möglich.

Hoffentlich haben die kapiert, dass das beliebteste an 1-Brotherhood die tolle Handlung rund um Ezio war.

Klasse wären ein AC im feudalen Japan, oder eins als Conquistador.
 
Oben