Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

NewLex

Well-Known Member
Bei mir zeigts unter Top Critics nur 2 an. :bye:

Aber egal, die ersten Resonanzen sind großartig und die 20 minütige Endschlacht soll alles in den Schatten stellen...
 
D

Dignam

Guest
Original von NewLex
Bei mir zeigts unter Top Critics nur 2 an. :bye:

Aber egal, die ersten Resonanzen sind großartig und die 20 minütige Endschlacht soll alles in den Schatten stellen...

Seltsam, bei mir sind es wirklich 5 :what:
 

NewLex

Well-Known Member
Filmszene Kritik 10/10

Filmstarts Kritik 8/10

Für alle die den Film auf keinen Fall in 3D schaun wollen :super:
Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde die Aussage eher erschreckend (ich meine das Zitat)... Klar, ich gucke mir den Film auch in 3D an, aber es gibt genügend Leute, die kein 3D-Kino in der Nähe haben. Wenn man jetzt Aussagen hört, dass man den Film nicht gesehen hat, wenn man nicht in einer 3D-Vorstellung war, finde ich das nicht gerade positiv. Mag aber auch Auslegungssache sein, den Vergleich werde ich mir wohl auch vor Augen führen, indem ich den Film zweimal anschauen werde.

Edit: Werde mir im übrigen keine Kritiken durchlesen, bis ich den Film selber gesehen habe.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Finde die Aussage eher erschreckend (ich meine das Zitat)... Klar, ich gucke mir den Film auch in 3D an, aber es gibt genügend Leute, die kein 3D-Kino in der Nähe haben. Wenn man jetzt Aussagen hört, dass man den Film nicht gesehen hat, wenn man nicht in einer 3D-Vorstellung war, finde ich das nicht gerade positiv. Mag aber auch Auslegungssache sein, den Vergleich werde ich mir wohl auch vor Augen führen, indem ich den Film zweimal anschauen werde.

Edit: Werde mir im übrigen keine Kritiken durchlesen, bis ich den Film selber gesehen habe.

Muss ich zustimmen. Find die Aussage auch ein wenig krass. Dazu mag ich garnicht 3D so gern.
 

Cammy

New Member
Wenn man jetzt Aussagen hört, dass man den Film nicht gesehen hat, wenn man nicht in einer 3D-Vorstellung war

Was für Idioten.

Aber zurück zum Film: Warum muss es eigentlich immer so eine aufgezwungene Liebesgeschichte geben? Der Held des Films verliebt sich hier selbstverständlich in so ein hässliches blaues Viech. Wie realistisch und gar nicht Klischeehaft. :headbash:
 
M

Master Chief

Guest
Finde die Aussage auch erschreckend, da sie genau das bestätigt, was ich von Anfang an befürchtet habe:
Avatar ist voll und ganz auf den 3D-Genuss im Kino zugeschnitten und nicht in der Lage, seine volle Pracht auch im Heimkino auszuschöpfen.
Sehr, sehr bedauerlich- aber es war abzusehen...
 

Payton

Heckenschütze
Cameron hat doch aber gesagt das er dem klassischen Kino durch die 3D Technik neue Impulse geben möchte.

Wenn ich mir so die ersten Kritiken anhöre scheint ihm das auch gelungen zu sein. Irgendwann wird das Heimkino auch wieder aufholen.

Ich denke ich werde definitiv versuchen den Film in einem 3D Kino zu sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cammy
[...]
Warum muss es eigentlich immer so eine aufgezwungene Liebesgeschichte geben?
[...]

Vielleicht solltest du den Film ja erst einmal sehen, bevor du sagst, dass das Ganze aufgezwungen ist. Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem. :wink:

@Payton
Ich freue mich ja auch darüber, dass Cameron evtl. wirklich den entscheidenden Schritt Richtung 3D gemacht hat, den man schon seit Jahren erwartet. Aber solche Aussagen finde ich dann doch leicht "verstörend".
 
D

Dignam

Guest
Original von Master Chief
Finde die Aussage auch erschreckend, da sie genau das bestätigt, was ich von Anfang an befürchtet habe:
Avatar ist voll und ganz auf den 3D-Genuss im Kino zugeschnitten und nicht in der Lage, seine volle Pracht auch im Heimkino auszuschöpfen.
Sehr, sehr bedauerlich- aber es war abzusehen...

Ein review spiegelt immer noch die persönliche meinung des autors. Was für ihn gilt, muss nicht unbedingt für dich gelten. Es kann genauso gut sein das dir der film in 2d auch extrem zusagt :wink:
 

Der Pirat

New Member
Tja..Dann werd ich Avatr wohl nie sehen... Bw. ohl nie richtig sehen. Denn ins nächst 3D Kino fahren und dann horrende Eintrittspreise löhnen, dann is mein mickriges 400 Euro Job gehalt auch schon wieder weg oO

Ich guck den im normalen Kino und dann noch mal auf DvD/BD... Mehr auch nicht...
 

NewLex

Well-Known Member
Ach Leute, ist ja nur die Meinung eines Autors.

Meine Meinung dazu:

Wenn man schon immer mal einen 3D Film sehen wollte und auch genügend Geld hat, dann ist Avatar einfach die beste Gelegenheit dazu! Irgendwie auch logisch, da der Film ja das zurzeit beste 3D Erlebnis ist!

:smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Da bin ich ja froh, dass ich ein 3D Kino vor Ort habe. Ich denke aber, dass der Film auch in 2D klasse sein wird. Bisher war eh alles in 2D von daher wird man, wie bei allen Filmen vorher, genau so viel Spaß haben können.
 
Oben