Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Licki

New Member
Oh mann, vor 'nem Monat hab ich mir noch die Finger abgeleckt um ein Häppchen Info oder bewegtmaterial zu sehen. Und jetzt wird's schon als Aufhänger für McDonalds Monopoly und Handyapps hergenommen. Bin gespannt wie viel der Film tatsächlich einspielen wird und wie viel er mit Merchandising macht. Ich denke das es bei diesen immensen Produktionssummen dieses mal knapp wird. (Nur meine Vermutung)

Und ich bin auch immer noch gespannt auf den Film, trotz allem :wink:
 

KoRnFlake

New Member
Bin auch gespannt, da dürften ja unsummen reingeflossen sein. (weiß wer die genaue Zahl?).

BTW: Also die "Schleich"- Werbung ist ja mal toll :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also die genauen kosten kennen wahrscheinlich momentan nur FOX und Cameron selbst, alles andere sind nur spekulationen:

Yep, this could be the most expensive movie ever made and some reports have it costing $300 million. Add another $150 million in worldwide marketing costs, and it will take about $900 million worldwide to show a profit before it reaches the home market. On the other hand, if the production budget is closer to $237 million and marketing is $100 million, then it will need to make about $250 million domestically and $600 million worldwide while having a decent home market run to show a profit.

Mal ein ausschnitt von einem Report auf the-numbers.com! Den kompletten Artikel gibs hier.
 

matte

New Member
Das der Film über 900 Millionen Dollar einspielen muss damit er grüne Zahlen schreibt finde ich ziehmlich Riskant...
Glaube das schafft er nicht!
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich hoffe mal der Film wird wirklich so gut wie alle erwarten. Denn wenn nicht, geht die Mund zu Mund Propaganda unter und der Film würde floppen.

Doch wenn jeder rum erzählt, der Film wäre einfach grandios in 3D, dann treibt dass die Leute schon ins Kino (vor allem zur Weihnachtszeit).
Wer will nicht mal einen richtigen Action-Film in 3D sehen.
Und da die meisten Kinos schon auf 3D umgestellt haben, muss man auch nicht weit dafür fahren....

Trotzdem: 900 Millionen ist schon sehr happig, auch wenns von Cameron kommt...
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta
Also das mit den 900 klingt mir irgendwie schon bisschen hoch.... Trotz Cameron etc.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so stimmt! Da würden sämtliche involvierten Parteien ja ein Risiko sondergleichen eingehen! Ob Avatar 900 Millionen schafft, wage ich mal zu bezweifeln..
 

NewLex

Well-Known Member
Für alle Österreicher: Man kann für die IMAX Vorstellung nächste Woche Donnerstag schon online Karten reservieren :smile:
:bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solange es nicht nur Mittel zum Zweck ist und nur wegen der Effektheischerei realisiert wurde, bin ich immer offen für 3D. Nur die Preise sind natürlich ein Dorn im Auge. Aber Avatar muss ich mir einfach in beiden Versionen geben.

Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange. :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Tja, Kritiken dürfen ab Freitag veröffentlicht werden. Bin schon gespannt wie die ausfallen werden :bye:
Hier gibts nen Bericht von der Pressekonferenz zu Avatar in Berlin

Wie teuer žAvatar wirklich war, wollte auch Produzent Jon Landau (žTitanic) nicht preisgeben. Er wisse schließlich auch nicht genau, wie teuer die Filme der Konkurrenz seien. Die Imdb schätzt die Kosten auf 230 Millionen Dollar. Aber sowohl für Cameron als auch für Landau spiele das Budget und die daraus entstehende Erwartungshaltung keine große Rolle. žJeder weiß, dass Jim und ich teure Filme drehen, aber den Druck machen wir uns selbst, bekannte Landau. Zumindest räumte Cameron ein: žIch bin sehr stolz auf den Film, aber ich hoffe natürlich, dass das Studio 20th Century Fox sein Geld wieder rein bekommt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Manni
Original von NewLex

Wer will nicht mal einen richtigen Action-Film in 3D sehen.

-.-
Ich! 2D langt mir vollkommen.

:super:

Original von KoRnFlake
Und ich dachte schon 2012 ist der teuerste heuer :wow:

900 wird sehr schwer, aber ich hoffe dass ers schafft (wenn er gut ist)

Mann darf auch nicht vergessen das man weitaus weniger Zuschauer als bei 2012 braucht um den Film erfolgreich zu machen. Den 3D Preisen sei dank! :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Ghost5000

Mann darf auch nicht vergessen das man weitaus weniger Zuschauer als bei 2012 braucht um den Film erfolgreich zu machen. Den 3D Preisen sei dank! :wink:

Bleibt nur die Frage, ob Normalos auch bereits sind, die 3-D-Preise zu zahlen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn Avatar wirklich erst grüne Zahlen schreibt, wenn er die 900 Millionen Dollar-Marke geknackt hat, wird es in jedem Fall eine verdammt enge Geschichte. Da ja nichts über wirkliche Kosten bekannt ist, sind die Zahlen auch mit Vorsicht zu genießen. Von mir haben Sie schon einmal ein wenig Geld bekommen. :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Von mir und meinen 5 Freunden bekommen sie gesamt auch 90 Euro... Ist der erste Film wo ich 15 Euro für ne Kinokarte hinlege!
Dafür freu ich mich wie ein Wiesel auf meinen ersten Imax Film!!! :ugly:
 

Raptor

New Member
weiss wer ab wann man im CineCitta/Imax in Nürnberg die Karten reservieren kann, bzw wo? Weil auf dennen ihrer Seite steht noch nix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir gerad Karten gekauft - war schon zur Hälfte weg. Wer also direkt Mittwoch rein will, sollte jetzt allmählig zuschlagen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Hab mir gerad Karten gekauft - war schon zur Hälfte weg. Wer also direkt Mittwoch rein will, sollte jetzt allmählig zuschlagen.

Dann nimm mich mal mit :omg: :omg:

Ich warte mit schauen erstmal bis die ersten 10-20 Kritiken hier im Forum stehen. Bin nicht so heiß auf den Film
 
Oben