Avengers 5: Doomsday (MCU)

Clive77

Serial Watcher
Keine Ahnung, weshalb hier oder in anderen Threads jetzt alles auf einmal wieder so kritisch gesehen wird. Das "Multiverse of Madness" ist eben an der Tagesordnung und wenn Jonathan Majors als Kang fallen gelassen wird, ist das eben so - egal, wie weit die Figur jetzt in mehreren Filmen und Serien vorbereitet wurde. Wenn ich die letzten Kinofilme überblicke, ist jedenfalls das Multiverse ein Punkt, der nicht zu vernachlässigen ist und bereits als Sprungbrett für Comichelden genutzt wird, die einst bei FOX waren.
Wer sagt denn, dass der neue Dr. Doom nicht eine andere Version von Tony Stark sein kann? Vielleicht ist hinter den Kulissen da was in Arbeit - weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, aber möglich wäre es schon. Klar, ich frage mich auch, weshalb Iron Man jetzt Dr. Doom werden soll. Aber negativ sehe ich das erstmal nicht. Jedenfalls nicht mit Blick drauf, was in der Zwischenzeit seit "Endgame" alles hervorkam. Wir haben die TVA, Loki und so viel mehr - selbst im neuen Deadpool wird das Multiverse integriert. Da wäre ich vorsichtig mit Prognosen fürs MCU.
Verzweiflung sehe ich da auch nicht. Klar, dieses Jahr gab es nicht viel in Sachen MCU, was aber dem (berechtigten) Autorenstreik geschuldet ist. Warten wir doch erstmal ab, wie die Marvel-Filme nächstes Jahr laufen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Jonathan Majors als Kang fallen gelassen wird, ist das eben so
Können sie ja, aber warum den Charakter ebenfalls?
Als ob Jonathan Majors der beste Schauspieler ist und nur eh Kang in versch. Facetten darstellen könnte..
Auch ging es nicht um eine Verfilmung der Privatperson oder hat irgendwelche Verbindungen, die in den Filmen auftauchen würden.
 

Clive77

Serial Watcher
Können sie ja, aber warum den Charakter ebenfalls?
Da musst du schon beim Studio nachfragen, ich kann nur vermuten.
Vielleicht war beispielsweise die Reaktion auf Kang als großen Gegner nicht so toll und man hat sich gesagt, wenn wir den Darsteller tauschen, bringt das nicht viel - schwenken wir lieber um.
Oder man hat schlicht niemanden gefunden, der Jonathan Majors zumindest etwas ähnlich sieht - schließlich hat der schon ein sehr prägnantes Gesicht und ein Darstellerwechsel, der direkt ins Auge fällt, ist halt auch nicht unbedingt schön. Bei CGI-Charakteren geht sowas sicher einfacher.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Kang im dritten Ant Man zur Witzfigur zu degradieren war sicherlich auch nicht hilfreich. Der Auftritt hat ihm imo am meisten geschadet. Vergleicht das mal mit den kurzen, aber dafür eindrucksvolleren Momenten von Thanos, Weniger ist manchmal wirklich mehr.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Geplant war wohl ursprünglich ein Multiverse Film, in dem die TVA "Anker" der versch. Universen rekrutiert hätten, die gegen die Kangs gekämpft und verloren hätten.
Diese wären die bisherigen Spideys gewesen, Nic Cage als Ghost Rider und auch Hugh Jackman als Wolverine.
Hab ich eben nur wo gelesen und müsste nach einer Quelle suchen..

Klingt aber nach Deadpool & Wolverine glaubhaft.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich hab mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassem:
Kann es sein, dass Avengers 5 und 6 jeweils (!) mindestens 1 Milliarde Dollar einspielen müssen, um überhaupt in den Gewinnbereich kommen zu können?! :plemplem:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Sollte man Avengers Infinty War und Endgame als Vergleich benutzen, könnte das möglich sein, allerdings ist das MCU gerade in einer doch anderen Position als zur Zeit von IW und Endgame.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich hab mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassem:
Kann es sein, dass Avengers 5 und 6 jeweils (!) mindestens 1 Milliarde Dollar einspielen müssen, um überhaupt in den Gewinnbereich kommen zu können?! :plemplem:

Vielleicht auch nicht, weil außerhalb von RDJ und den Russos alle unterbezahlt werden und die Teile 5 und 6 jeweils nur 85-minütige Kammerspiele ohne jegliche CGI werden.

Aber mal im Ernst: Ist nicht unrealistisch, dass der Break-Even-Point bei jeweils einer Milliarde liegen wird. Wenn man James Cameron Glauben schenken darf, dann war das bei Avatar 2 nämlich genau der Fall und allzu weit dürfte man da in punkto Ausgaben nicht sein.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich wollte damit sagen, dass man davon ausgehen könnte, dass die Filme das mit Leichtigkeit erreichen da Endgame 2,8 Milliarden und Infinity War 2,0 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
nach einer Quelle suchen
https://comicbookmovie.com/avengers...-marvels-pre-doomsday-plans-a212486#gs.d6m3al

https://x.com/MyTimeToShineH/status/1819736450729914791


Klingt alles schon "passend" zu den bisherigen Geschichten bzw. gestellten Weichen.
Aber auch teuer.

Ob sich Marvel so weit davon entfernt oder nicht eher mit Anpassungen an der Idee festhält und nun wird es eben RDJ als Doom, der alles "verschmelzt"?
Da scheint das Gehalt sehr viel auszumachen und 2 Milliarden Einspiel müssen bestimmt her (~Hälfte bleibt bei den Kinos).
 

Deathrider

The Dude
Ich wollte damit sagen, dass man davon ausgehen könnte, dass die Filme das mit Leichtigkeit erreichen da Endgame 2,8 Milliarden und Infinity War 2,0 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben.
Die können vom Glück reden, wenn es nach der schwachen Phase auch nur auf die Hälfte kommt.
IW und EG kamen zum Ende der absoluten Hochform des MCU. Die Zeit ist vorbei.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich denke, Captain America und FF werden recht deutlich zeigen, was noch möglich ist. Kommen beide über eine Milliarden Dollar, werden die Avengers Filme wohl nochmal mindestens 50 % mehr einspielen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wir müssen gar nicht auf Cap oder F4 warten. Deadpool & Wolverine zeigen ja schon was möglich ist. Nach nicht Mal zwei Wochen über 800 Mio $ weltweit. Und das mit einem R-Rating....
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Es liegt einfach am Produkt.
GotG3, Doctor Strange 2, Spider-man oder nun Deadpool & Wolverine zeigen das ja recht deutlich.
Gleiches Spiel bei den Serien.
Loki oder WandaVision waren für viele toll, aber She-Hulk oder Secret Invasion wiederum nicht.
Spätestens bei Daredevil werden wieder alle begeistert sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich denke, Captain America und FF werden recht deutlich zeigen, was noch möglich ist. Kommen beide über eine Milliarden Dollar, werden die Avengers Filme wohl nochmal mindestens 50 % mehr einspielen.
Auf die beiden Blicke ich auch mit Spannung, ebenso auf Thunderbolts und Blade. Wichtig wäre halt, dass alle vier erstmal in der Gewinn-Zone landen, was ich mir beim Captain, den F4 und auch Blade sehr gut vorstellen kann, während die Thunderbolts wiederum "neu" sind und vielleicht eher in die Flop-Region (im Kino) kommen.

Wir müssen gar nicht auf Cap oder F4 warten. Deadpool & Wolverine zeigen ja schon was möglich ist. Nach nicht Mal zwei Wochen über 800 Mio $ weltweit. Und das mit einem R-Rating....
Das ist was anderes. Vergleichbar mit GOTG-3.
Deadpool & Wolverine sehe ich (noch) nicht im MCU. Das R-Rating wird es dort in absehbarer Zukunft nicht im Kino geben, sondern eher in Serien, weil mit dem PG-Rating einfach mehr Gewinn eingefahren werden kann.
Richtig ist aber, dass das bisherige Einspielergebnis sehr beeindruckend ausfällt. Bislang (man möge mich korrigieren) hat doch nur "Joker" als R-Rated Film die Milliarde geknackt, oder?
GotG 3 konnte die Milliarde nicht knacken. Der steht aktuell bei 845 Mio. und irgendwas.

Ich glaube aber, dass (auch mit Blick auf die aktuellen Ankündigungen) die beiden kommenden Avengers-Filme so oder so in der Gewinnzone landen werden. Und nicht nur knapp. Da steht halt "Avengers" drauf und das verspricht dem Kinogänger einfach mehr als die Einzelfilme.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich verstehe nicht, warum man D&W und Guardians of The Galaxy nun wieder ausklammern muss. Diese Filme sind nunmal Teil des MCUs auch wenn sie nichts zur Handlung beitragen. Wenn es danach geht, müsste man auch Thor 4 oder Black Panther Wakanda Forever ausklammern.

Es steht und fällt nunmal mit der Qualität das sieht man nun ganz deutlich.

Und das R-Rating ist ja weiterhin für den (irgendwann kommenden) Blade Film weiterhin fix. Rechnen wir den auch nicht mehr ins MCU?!
 

Clive77

Serial Watcher
Aus welchem Grund, wenn MCU Charaktere und Geschichten vorkommen?
Siehst du die Spider-man Filme mit Tom Holland als Teil des MCU?
Aus genau dem Grund, dass Deadpool 1 und 2 nicht im MCU angesiedelt sind und damals von FOX stammten. Für mich ist Deadpool mit Teil 3 daher noch (!) nicht im MCU angekommen, trotz der zahlreichen Cameos, die mitunter auch aus dem MCU stammen. Wird im Film ja auch thematisiert, dass Deadpool gerne eine Avenger wäre, aber das (vorerst) nicht passieren wird. Deshalb klammere ich genau diesen einen Film aus.
Spider-Man war ein Special Deal damals, der ist fix im MCU.

Ich verstehe nicht, warum man D&W und Guardians of The Galaxy nun wieder ausklammern muss. Diese Filme sind nunmal Teil des MCUs auch wenn sie nichts zur Handlung beitragen. Wenn es danach geht, müsste man auch Thor 4 oder Black Panther Wakanda Forever ausklammern.

Es steht und fällt nunmal mit der Qualität das sieht man nun ganz deutlich.

Und das R-Rating ist ja weiterhin für den (irgendwann kommenden) Blade Film weiterhin fix. Rechnen wir den auch nicht mehr ins MCU?!
GotG 3 klammere ich (ebenso wie andere Filme) nicht aus, sondern sage nur, dass die die Milliarde nicht geknackt haben. Ich klammere (für mich!) nur D&W aus, weil siehe oben. Alles andere gehört für mich zum MCU.
Quali ist immer ein bisschen subjektiv, da heißt es nach wie vor abwarten, wie die kommenden Filme aussehen.
Ob Blade R-Rated wird, wage ich zu bezweifeln. Hast du dafür eine Quelle?
 
Oben