Blade 1-3 [Kritik]

S

SlyFan

Teil 1:
Guter Film!Tolle Action und gut choreographierte Fights.Mit Snipes und Kristofferson perfekte Darsteller auf der Seite der "Guten" und mit einem grandios aufgelegten Dorff auf die der "Bösen".
So macht Vampirjagd Spass.

8/10

Teil 2:
Noch besser als der erste Film!Blutiger,Actionreicher und verdammt cool.

9/10

Teil 3:
Zu unernst,zu wenig Blade und Snipes himself wirkt iwie lustlos.Für mich eine ganz klare Enttäuschung.
Da können auch die soliden Actioneinlagen nicht mehr viel retten.

4/10

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute Teil 2 besser finden als 1.:-/
Klar ist es actionreicher, aber meiner Meinung nach war da zu viel CGI (ich denke da z.B. an diesen Kampf vor den Lichtprojektoren). Kann aber auch sein, dass ich an Teil 1 damals einfach anders rangegangen bin (war halt mal was Neues). Teil 2 war damals nichts Neues mehr, ist aber natürlich auch ein guter Film.

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat beim ersten das Sequel auch erheblich schlechter gefallen als der erste Teil. Insbesondere die CGI-Kämpfe finde ich auch jetzt noch recht schwach. Aber je häufiger ich den Del Toro Streifen zu Gesicht bekomme, desto besser gefällt mir die Atmosphäre, welche mit den Reapern erzeugt wird. In der Hinsicht kann der erste Teil meines Erachtens nach nicht so wirklich mithalten. Überhaupt gefallen mir der Auftakt und das Finale mit Abstand am Besten beim ersten Film, während der Rest ein wenig schwächelt (wobei das immer noch meckern auf hohem Unterhaltungs-Niveau ist). Aber ich müsste alle Filme noch einmal sehen, um meine Erinnerung ein wenig aufzufrischen. Wenn ich mir mal einen aus dem Regal fische, ist es aber tatsächlich immer der zweite Teil. :biggrin:

skyjaker

Trinity ist sauschlecht. Ich kann gar nicht sagen, wie schlecht. Eine einzige Katastrophe. Wie kann man so einen Müll drehen? Genau wie T3, muss man Trinity einfach aus dem Gedächnis löschen, sonst ärgert man sich immer nur.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grad nochmal in Teil 3 reingeschaut. Man ist das Teil müllig. Allein die Flucht aus der Polizeistation. 5 - 7 Einsatzwagen, mit je zwei Mann Besatzung, werden nicht mit drei bereits im Fadenkreuz stehenden Flüchtigen und einem Geländewagen mit ach so cooler Musik fertig. :facepalm:

So 2/10 müssten es sein, aber kein Vergleich zu allem davor.

Ich will Snipes wieder haben, und den hier im Garten verscharren. Sollen den mal wegen guter Führung oder so, sofort rauslassen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mich an die Szene zwar nicht erinnern, aber sie war sicher weitaus besser, als die dämlichen Sprüche, die am laufenden Band fielen.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Sprüche fand ich nicht mal alle schlecht, aber sie passten halt nicht zu Blade.

Und zu der Szene nochmal, nicht einer von den Cops kommt auf die Idee, das neben ihm stehende Auto zu nutzen, und den Flüchtigen zu folgen.
Zudem sieht man in jeder Szene, dass David Goyer absolut kein Regisseur sein darf.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz ehrlich, ich hatte fast das Gefühl, es ist eine Asylum Produktion.
Hatte den auch so bei 4/10 in Erinnerung, aber die kann ich heute nicht mehr verantworten. :wink:

Manny

Diego de la Vega schrieb:
Zudem sieht man in jeder Szene, dass David Goyer absolut kein Regisseur sein darf.

Wenn ich mal auf wikipedia gucke.....muss ich zustimmen. Er sollte bei Drehbüchern bleiben.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bisher stands immer Wort Snipes gegen Wort Goyer, was Snipes' Verhalten am Set von Blade 3 betraf. Dazu meldet sich nun Patton Oswalt (King of Queens), der ja eine kleine Rolle hatte... und bestätigt, was Goyer immer sagte. In kurz: Snipes war anscheinend nur selten am Set, ließ die meisten Szenen mit seinem Double drehen und machte auch sonst Ärger.

Blade: Trinity (2004)—“Hedges”
PO: Oh, Christ. That was the third Blade movie. And there’s a scene where Blade goes in and confronts this guy for harvesting humans. That scene was supposed to be the whole basis of the film. Blade is fighting for the last shred of humanity. But they thought that it was just so fucking grim, so they decided to just have Blade fighting Dracula. It was just one of those; it was a very troubled production. Wesley [Snipes] was just fucking crazy in a hilarious way. He wouldn’t come out of his trailer, and he would smoke weed all day. Which is fine with me, because I had all these DVDs that I wanted to catch up on. We were in Vancouver, and it was always raining. I kept the door to my trailer open to smell the evening rain while I was watching a movie. Then I remember one day on the set—they let everyone pick their own clothes—there was one black actor who was also kind of a club kid. And he wore this shirt with the word “Garbage” on it in big stylish letters. It was his shirt. And Wesley came down to the set, which he only did for close-ups. Everything else was done by his stand-in. I only did one scene with him. But he comes on and goes, “There’s only one other black guy in the movie, and you make him wear a shirt that says ‘Garbage?’ You racist motherfucker!”

And he tried to strangle the director, David Goyer. So later that night, Ron Perlman was in the city. Everyone who makes movies in Vancouver stays in the same hotel. It’s like an episode of The Love Boat. Every time the elevator stops, you’ve got a different celebrity getting on. Like, [announcer voice] “Hey, now we’ve got Danny Glover!” So we went out that night to some strip club, and we were all drinking. And there were a bunch of bikers there, so David says to them, “I’ll pay for all your drinks if you show up to set tomorrow and pretend to be my security.” Wesley freaked out and went back to his trailer. [Laughs.] And the next day, Wesley sat down with David and was like, “I think you need to quit. You’re detrimental to this movie.” And David was like, “Why don’t you quit? We’ve got all your close-ups, and we could shoot the rest with your stand-in.” And that freaked Wesley out so much that, for the rest of the production, he would only communicate with the director through Post-it notes. And he would sign each Post-it note “From Blade.” [Laughs.]

AVC: There’s a rumor that he tried to stay in character the entire shoot.

PO: Oh yeah, he did. When I met him I was like, “Hi!” And he was like, “I’m Blade.” And also, Natasha Lyonne was on that set, and she was going through some kind of mental breakdown. Wesley is all boundaries, and she has no boundaries. She played a blind computer expert. So the first scene they had together, she put her hand right on his face, and he just recoiled. It was awesome.

AVC: If you were trying to be in character all the time as a vampire killer, being high all the time might not help.

PO: A lot of the lines that Ryan Reynolds has were just a result of Wesley not being there. We would all just think of things for him to say and then cut to Wesley’s face not doing anything because that’s all we could get from him. It was kind of funny. We were like, “What are the worst jokes and puns that we can say to this guy?” And then it would just be his face going, “Mmm.” “Smiles are contagious.” It’s so, so dumb. [Laughs.] That was an example of a very troubled shoot that we made fun. You have to find a way to make it fun.
q: http://www.avclub.com/articles/patton-oswalt-on-his-most-memorable-roles-and-givi,88860/

Manny

Teil 3 war wohl kaum wegen Snipes Spiel schlecht sondern wegen der unzähligen dummen Sprüche.

Ich bin immer noch dafür, Trinity zu ignorieren und einen völlig neuen 3. Teil zu machen. Inkl. Whistler.

Oben