Borderlands - Der Film ~ mit Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett

Envincar

der mecKercheF
Hab nix anderes erwartet. Schade um das Material und alles was man cooles damit hätte anfangen können *The Dark Tower Vibes*
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bei dem Kotaku-Link
Mal etwas eher Positives
Borderlands content creator Killer Six said the movie was “better” than they expected, adding: “The plot is kinda a mess in true Borderlands fashion, but the humor and heart are there. Lots of fan service moments, but ultimately I don’t know if it will resonate. 6.75/10"



Der Vorteil ist, man kann jetzt sagen, dass nicht die Basis vom Film Müll ist, sondern was daraus gemacht wurde. Das erhöht die Chance in den nächsten Jahren noch mal einen Versuch zu sehen. Wäre das Universum von Borderlands gut rübergebracht worden mit gutem Cast. Dann wäre die IP tot, da man nichts besseres draus machen kann. Es wäre vielleicht auch ein clever Schachzug, sich beim nächsten Versuch, mit Design und Cast, beliebt bei den Borderlandsspielern zu machen, dann hat man schon mal eine kleine positive Basis. Im Gegensatz zum Casting von Kevin Hart als Roland.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, Killer6 schau ich auch ab und zu, der ist sehr vernünftig was das Franchise und Erwartungen angeht. Trotzdem bezweifle ich, dass da irgendwas positives an dem Film zu finden sein wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ein schlechter Eli Roth Film?
Hätte ich ja nie mit gerechnet, da er nur für Genre Klassiker bekannt ist und als ein Filmemacher Genie der Neuzeit gilt.
Gar über Nolan anzusiedeln.

Uwe Boll wird wohl nicht "geschlagen" werden.


Guckt da eigentlich kein Verleih mal auf die Finger und hört auf Testvorführungen, um das Invest zu retten?
 

Dwight

Charged and Cranked
Laut dem Stunt Coordinator des Films, wurde alles mit einem R-Rating im Hinterkopf gedreht. Das PG-13 wurde wohl in der Post Production entschieden.

Es gab einige explodierende Köpfe und abgeschnittene Füße.

So, we were blowing people's heads off. And we were cutting feet off. We were doing all of that. But then, you know, a lot happens. We shot that nearly three years ago, or we just finished it. So, I guess a lot happens in post, and they see where it's going to go and what market they're aiming for. But literally the idea and the brief was carnage, head cutting off, feet cutting off. Go for it and then we'll sort it out in post. It was that kind of thing.

https://screenrant.com/borderlands-...lmed with an,hoping for a faithful adaptation.

Vielleicht bekommen wir also noch eine härtere Fassung im Heimkino...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hätte man einen reinen CGI Film gemacht, die Hälfte vom Budget, ein R-rating und einen guten Voicecast (nicht Chris Pratt) - das Ding wäre bestimmt besser angekommen als das hier.
 

Puni

Well-Known Member
Oder, wie ich das schonmal vorgeschlagen habe, die Macher von Alita da ranlassen. Da gingen manche überzeichneten Nebenfiguren auch schon in Richtung Borderlands.

Aber was soll’s, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Worauf ich mich ja gar nicht freue sind die kommenden unzähligen YouTube-Essays von pickeligen Typen, die in dreistündigen Videos den Film natürlich als schlechtesten Film aller Zeiten darstellen werden.
 

Envincar

der mecKercheF
ist das brutal :top:
aber man heuert keinen Eli Roth an um dann einen Film PG13 tauglich kaputt zu cutten. Ich frage mich echt wie dumm manche Entscheider sein müssen nicht einfach auf R-Rated zu setzen nach den jüngsten Erfolgen von R-Rated Filmen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin mal so in zwei Jahren gespannt, wenn die ganzen BTS Stories rauskommen, was alles bei dem Ding schief gelaufen ist.

Wird ein Fest!
 

Envincar

der mecKercheF
Angeblich 8 Drehbuch Autoren .... Craig Mazine (Chernobyl) hat dafür gesorgt, dass sein Name aus den Credits gestrichen wurde, weil es nicht mehr der Film ist den er geschrieben hat. Film war seit 2021 fertig und wurde dann komplett umgewurstelt um ihn familienfreundlicher zu machen. Keine Ahnung wie man Cate Blanchett und Jamie Lee Curtis überzeugen konnte dabei mit zu machen.
 
Oben