Borderlands - Der Film ~ mit Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett

Dwight

Charged and Cranked
Ich weiß nicht, ob man hier jetzt Eli Roth die Schuld geben kann. Denn wenn selbst der Drehbuchautor, der immerhin starke Arbeit bei Chernobyl und The Last of US geleistet hat, sich von dem Projekt distanziert, scheint ja der ursprüngliche Film doch deutlich anders zu sein, von der Brutalität mal abgesehen.

Ich fang mal an #ReleaseTheRoth/MazinCut
 

Puni

Well-Known Member
Aber den Film ansich hat hier noch niemand gesehen, oder? :nene: Also nicht dass Borderlands vermutlich nicht sehr kacke ist, aber erinnert mich hier grad etwas an die unsägliche Uwe Boll Diskussion - ein Regisseur, der dauernd als schlechtester Regisseur aller Zeiten hochgejazzt wurde, bei dem die Leute dann aber höchstens Far Cry oder Alone in the Dark gesehen haben.

Aber so ist das Internet halt heutzutage auch, alles schlecht reden obwohl man es nicht mal gesehen hat, dafür aber ordentlich den Hatetrain fahren.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich weiß nicht, wenn man halt so gar nichts Positives hört. :check:

Der letzte Trailer sieht halt echt nicht so schlecht aus. Aber bei brawl gehe ich stark davon aus, dass der schon einige gute Quellen hat die ihm eine qualitativ hochwertige Meinung sagen.

Und die IMDB-Wertung hat mich noch nie im Stich gelassen.

Und für dich gehts darum, ob der Film nicht kacke ist sondern mittelmäßig, was Beides für mich ein Ausschlusskriterium ist. Zumindest so sehe ich das Thema Uwe Boll.
 

Die Eule

Well-Known Member
@Puni
Also, wenn du mir Kinoticket, Snacks und Fahrkosten zahlst, würde ich mir sogar überlegen meine Freizeit zu opfern und extra für dich den Film zu schauen.:ugly:
Aber ansonsten? Das wenige was ich gesehen habe reicht, dass mich der Film kaum interessiert. Im Stream oder auf Disc für ein paar Kröten gebe ich dem Ding vielleicht, irgendwann eine Chance.
 

Puni

Well-Known Member
Wollte grad abfeiern dass der Uwe auf Twitter ist, bis ich gesehen habe dass er den psychisch kranken Chris Chan - der wohl meist gemobbte Typ im Internet - da trollt bzw. ihn da in irgendwelchen komischen Hirngespinste mit einbindet. Was für ein Stück Scheiße.
 

Scofield

Fringe Division
Der Film soll übrigens laut Gerüchten schon ab dem 30 August als Digital Version erscheinen. Da der Film in den Kinos extrem gefloppt ist , versucht nun das Studio irgendwie noch die ganze Geschichte zu retten.

Noch nicht bekannt bei welchen Anbieter es den Film geben wird, aber ich vermute Amazon Heimkino Premiere für 16,99€ wie üblich.
 

Scofield

Fringe Division
Seit gestern Abend ist der Film bei Amazon Prime (US) verfügbar für rund 21€. Ich hab es einfach mal gewagt und genau das erwartet was ich schon seit Wochen in allen Medien höre. Eine reine Katastrophe der Film.

Als Normaler Zuschauer :
Der Film ist einfach nur schlecht. Als nicht Borderlands Fan ist es ein einfacher Sci-Fi Action Titel der wirklich nichts zu bieten hat.
Dumme Charaktere , schlechte Story , idiotische Dialoge die zum teil nicht mal sinn ergeben und extremer Cringe würdigen Humor.
Dazu kann ich nicht verstehen wo die 115 Millionen US Dollar Budget gelandet sind ? Fühlt sich eher nach Geldwäsche an , denn in den Film stecken sie garantiert nicht.
Wirklich schlechtes CGI Debakel mit mehr Green Screen als Talent dahinter. Da war die Uncharted Verfilmung ja noch um Welten besser als das hier.

Als Borderlands Fan ist der Film einfach eine Schande. Es grenzt schon fast an Respektlosigkeit was hier abgeliefert wurde.

Hier wurden wirklich alle bekannten und beliebten Borderlands Charaktere ruiniert alleine durch das Casting.
Wie kann man bloß auf die Gedanken kommen Lilith und Moxxi zu Grannies zu machen. Beide haben locker über 120 Jahre auf dem Buckel in diesem Film.
Kevin Hart als Roland ist auch genau das Gegenteil zum Original. Dann kommt noch Tiny Tina die wirklich nichts mit ihrem Original Charakter teilt. Einfach eine Gen Z Teenie die mehr Cringe ist als alles andere.
Dazu fühlt es sich den ganzen Film so an als hätte keiner der Schauspieler wirklich lust an dem Film groß Arbeit reinzustecken. Alle wirken extrem genervt und gelangweilt.

Einzig allein Claptrap war gut gemacht. Man merkte das Jack Black sich echt Mühe gemacht hat bei dieser Rolle. Der bringt einige angenehme Lacher , aber das wars dann auch schon.

Fazit :
Normaler Zuschauer : 2,5 von 10 Punkten
Borderlands Fan : 1 von 10 (Einzig allein für Claptrap)


So stell ich mir das Hollywood der Zukunft vor, wenn wirklich irgendwann die Studios anfangen KI für Drehbücher und Produktion einzusetzen. Denn dieser Film kann wahrlich nicht durch Menschenhand erschaffen wurden sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hattest du ihn auch schon gesehen? Ich mache da einen großen Bogen drum und Geld würde ich dafür definitiv nie in die Hand nehmen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sollte ich mit meinen Kumpels auch mal in Angriff nehmen, aber erst, wenn der Kram bei einem Streaming-Anbieter liegt, der kein zusätzliches Geld dafür verlangt. :biggrin:
 
Oben