Cloverfield [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
1998 kam das Remake von Godzilla in die Kinos. Zum Schluss des Films stirbt ja die riesen Echse, aber wie wir Wissen, dass ein Godzilla-Baby aus ein Ei schlüpfte. Das Baby versteckte sich die ganze Zeit vor den Menschen in der Kanalisation. Sie hat durch ein kleines Schacht beobachtet, wie die Menschen die Mutter der Echse von den Straßen weggebracht haben. Von nun an, wollte die Echse Rache nehmen und das der Tag kommen würde um sie alle zu vernichten. Tja...10 Jahre später. Am 18. 01. 08.
Und da beginnt denn der Film. :finster:

:uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Leben nicht! :wink:

Glaube auch nicht, das es sich um ein übliches Monster handelt. Die evtl. Titeländerung auf "The Parasite" deutet ja auch nicht gerade auf diese Monstergeschichte alter Prägung hin.
 

odem

New Member
Das mit Godzilla ist doch nur ein Gedankenspiel, ausgelöst durch die durchaus vertrauten Monstergeräusche im Trailer, vermute ich.

Richtig glauben tut da wihl niemand drann.

Aber die Bilder, die ich gesehen habe haben nicht mit einem parasiten zu tun, wie ich ihn asoziiere. (Kleine Dinger wie eine Zecke oder so)

Und es wurde ja schon angedeutet, dass es etwas neues sein soll... was kann das denn überhaupt sein?
Ein Killer-Riesen... Muffin (ach ne Parasit) ähhhh:
Ein Riesen-Sozialhilfeempfänger :uglylol:
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht abslout obergeil aus, nur die einzige Sache, die mich stört ist die neue Idee von JJ. Ich mag dieses Handkamerazeugs überhaupt nicht :flop:
Aber die Effekte sehen schon jetzt ziemlich gut aus. Jedenfalls die, die man sehen kann :ugly:
 

iloveNY

New Member
Finde es toll, dass alle hier so begeistert sind, aber ich finde den Trailer sieht total bescheuert aus.

Was soll den daran so besonderes sein? Weil einer mit einer wackligen Kamera rumläuft.
Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber bisher ist das eigentlich absolut gar nix!
 

G-macc

New Member
Trailer? Naja, nicht übel....................aber gleich soooo abzugehen? Ich weiß nicht:-/
Freue mich dennoch auf den Film! :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir den Trailer jetzt noch mal angesehen und kann nur sagen: Wenn der Film die ganze Zeit so abgeht krieg ich Augenkrebs! Was mich noch nervt, dadurch das alles ECHT wirken soll, dreht sich die Kamera mit dem fliehenden Kameramann vom Hauptinteresse(in dem Fall die Explosion) weg und zeigt nur eine rennende Menge. Blöd! Hätte sich vielleicht doch lieber an altbewährtes halten sollen. Jetzt vergeht mir irgendwie schon die Lust auf Romeros Diary of the Dead! Wenn das nur so ein Gekreische und Gewackle ist, brauch ich das nicht wirklich!
 

Kenshii

New Member
Ihr seit einfach zu verwöhnt das is das Problem! Solche Filme sorgen doch dafür das man sich viel mehr MITTEN DRIN fühlt als bei na Kamera die keine Ahnung wieviel hundert meter entfernt ist!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hat mit verwöhnt sein nichts zu tun. :wink:

Aber durch diese Art des gewollten schwankens und verwackelns verliert man leicht die Übersicht. Mich würde es auch nerven, wenn es die ganze Zeit so wäre.


Zwischendurch solche "Experimente" fämde ich durchaus gelungen-aber den kompletten Film...?
Bin da etwas skeptisch.
 

Kenshii

New Member
Ich hoffe das wird kein Godzilla! Ich bin immer noch der Meinung Godzilla sollte bei den Japanern bleiben denn dieser Versuch da vom Emmerich? war einfach nur grottig und eine Schande für den Namen Godzilla!
 

Godzilla

Shadowrunner
In ein paar amerikanischen Foren werden seid dem Trailer die verschiedensten Gerüchte gestreut, welches japanisches Monster in Cloverfield sein US-Remake bekommt.

Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Das wird schon was eigenens sein. Da bin ich mir sicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Momentan gibt es wohl drei Arbeitstitel:

The Parasite
The Cloverfield Project
1-18-08

Aber fest steht noch nichts.
 

odem

New Member
Ist 1-18-08 vielleicht nur das Releasedatum und hat nichts mit dem Tietel zu tun?

Und da Paramount das auch noch vertreibt, könnte sich der Tietel auch noch ein paar mal ändern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt, aber es gibt mehrere Rätsel zu Cloverfield:

http://www.ethanhaaswasright.com/

Beim ersten muss man die Teile in der vorgegebenen Reihenfolge drücken, beim zweiten das Wort Haas mithilfe des Code-Alphabets bauen... gibt noch mindestens 3 andere Rätsel dahinter.
 
J

jeremybentham

Guest
http://img297.imageshack.us/img297/72/cloverfieldip1.jpg

Die Meister des viralen Marketings haben wieder zugeschlagen.
Letztes Jahr die LOST Experience für die hungrigen LOST-Fans,
dieses Jahr ist Cloverfield dran.

Zur Info: In der LOST Experience ging es um eine Nebenstory mit
Bonusinhalten zur Serie, um die Storyline zu unterstützen etc.

Dafür wurden diverse Internetseiten ins Leben gerufen, auf denen man Codewörter eingeben und kleine Rätsel knacken musste.

Das selbe scheint jetzt auch mit Cloverfield aka The Parasite zu passieren. 2 Internetseiten gibt es bereits. JJ Abrams hat immerhin LOST zur Hälfte erfunden und den Pilotfilm gedreht und Drew Goddard schreibt zum Teil auch an LOST.

Die Parallelen liegen also auf der Hand

Also los gehts mit:

http://www.1-18-08.com/

Dort sind bereits 2 Bilder aus dem Trailer zu sehen, die die Geburtstagsfeier zeigen.

http://www.ethanhaaswasright.com/

Diese Seite zeigt wohl das "Ei" des Monsters, wie es vor New York liegt. Wenn man oben rechts auf den grauen Punkt geht, erscheint eine Leiste aus kryptischen Symbolen. Diese finden sich auf dem "Ei" wieder und wollen wohl gedrückt werden.

Dann drückt mal fleissig rum :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mann, Mann, Mann...

da muß ich mir ja eine Woche Urlaub nehmen, damit ich diese Symbole finde. :biggrin:

Netter Marketinggag für Fans, aber so wahnsinnig bin ich auch nicht. :wink:
 
Oben