Creep

Mr.Anderson

Kleriker
Auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt. In der neuesten Ausgabe der SHIVERS ist ein großer Bericht darüber erschienen. Der Film spielt wohl zum größten Teil in den alten U-Bahn-Tunnels und Schächten wobei die "Heldin" immer tiefer in das unterirdische System eindringt und immer tiefere Ebenen entdeckt...

Könnte ein Horrorthriller vom feinsten werden!
 

alone

Der Doktor
Die Bilder sind klasse und die Clips kann ich mir leider erst ansehen wenn ich wieder zu Hause bin und mein Internet wieder geht -g- Freue mich schon wie ein Keks auf diesen Film :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das habe ich zum Thema Blutgehalt bei Creep im Netz gefunden:


Der britische Horrorfilm "Creep" mit Franka Potente, der seit gestern in deutschen Kinos mit einer Freigabe für Jugendliche ab 16 Jahren läuft, sorgt für teils heftige Reaktionen unter den Besuchern. Bei dem deutschen X-Verleih stehen scheinbar seitdem die Telefone nicht mehr still, den viele Zuschauer beschweren sich über die drastischen Gewaltszenen, die man in einem Film mit dieser Altersfreigabe wohl nicht vermuten würde. Das Unternehmen hat darauf heute auf seiner Website mit einer Stellungnahme reagiert:
"Es ist richtig, dass CREEP unappetitliche Szenen enthält, die weit über das hinausgehen, was der 'normale' Kinogänger bereit ist zu ertragen. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass der Film bei der Prüfung durch die 'Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft' (FSK) eine Jugendfreigabe ohne Schnittauflage bekommen hat und die ungeschnittene Fassung in Deutschland von Jugendlichen ab 16 Jahren gesehen werden darf!"
 

Trauma

New Member
Hi,
ich war gerade in Creep. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Also mir hat er gefallen, ein Slasher mit guter Atmosphäre und origineller Story. Klar gibt's das eine oder andere Manko, aber insgesamt zufriedenstellend und sehenswert. Insbesondere die Gewaltdarstellung war ziemlich heftig für ein FSK 16 Film. Hat mich auch gewundert!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wie ich mit bekommen habe, sind viele in aufregung, weil der Film eine FSK-16 Freigabe bekommen hat. Eigentlich wäre eine FSK-18 Freigabe angebracht, aber anscheid sehen viele das anders ...
 

Trauma

New Member
Also wenn ich es mir genau überlege, dann wäre eine FSK 18 schon sinnvoll gewesen. Es waren halt nicht nur brutale Szenen drinnen, sondern es gab eine Szene, die nicht unbedingt von dem Gezeigten, sondern eher von dem was da gemacht wurde, ziemlich abartig war. Der Film an sich hat mir echt gefallen und ich fande auch, dass der Film sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte, als man sozusagen den Ursprung allen Übels zu sehen bekommt, gut ist. Manche Kritiker haben ja gesagt, dass nur der Anfang gut sei. Ich fand ihn durchgehend gut und unterhaltsam. Aber wie gesagt, man findet immer etwas, über das man sich aufregen kann. Bei nem Slasher schau ich aber über ein paar Schwächen, solange ich spannende, unterhaltsame und brutale :devil: Kost geboten bekomme, gerne hinweg.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ja noch gar nichts hier geschrieben - gleich mal nachholen. Bei Creep ist uns 2 mal der Projektor im Kino ausgefallen, und einmal fehlten 4 min am Anfang, da haben sich Leute beschwert und der ganze Streifen wurd nochmal neu aufgelegt - inkl Werbung usw... so ein Mist :wink:

Also der Film an sich war ziemlich gut, wie gesagt der erste in dem ich Franka Potente leiden konnte. Zwar war er teils wirklich unsinnig (> Spoilerecke), aber die Spannung war durchweg okay und der Creep an sich, nun, creepy :uglygaga:

Wer jetzt nen guten Horrorfilm sehen will, ab ins Kino, der lohnt sicher mehr als Boogeyman.
 

alone

Der Doktor
grml da hoffe ich doch mal das er bei uns schnellst möglich ins kino kommt... ich hasse unser kino grrr
 

Trauma

New Member
Ich hab das Glück, dass ich direkt neben nem Cinemaxx wohne und 5 Km weiter hat's auch ein UFA Palast, mit 14 Kinosälen und dem größten Saal Süddeutschlands.

Aber dafür ist meine Wohnung scheisse :wink:
 

Deathrider

The Dude
WOW... komme gerade aus dem Kino. Ich muss zugeben dass mich der Film nach dem echt grottigen Trailer kein meter interessierte, aber am End bin ich doch froh kein Platz mehr in der Sneak-Preview bekommen zu haben... heftig heftig sag ich da nur. der Film hat mir echt sehr gut gefallen mit seinem haushohen Spannungs- und Ekelfaktor. Ich fands nur doof dass sich die Hauptcharas teilweise echt sowas von unglaublich dämlich angestellt haben. Naja, egal. Von mir gibbet für den Streifen (trotz einiger echt unnötiger Logik-Schnitzer)...

...8,5/10 U-Bahn-Ratten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab denn Film heute auch gesehen und fand ihn soweit ganz i.O.

Zur FSK:
Schockiert bin ich ehrlich gesagt nicht, denn die FSK hat sowie so den Schuss nicht gehört! siehe "Wrong Trun" irgendwie wissen die gar nicht was die da machen! Ein FSK 18 Ranking wäre da eher angebracht.

Zum Film:
Die Story ist schnell erzählt und bietet nicht grade viel neue Elemente.
Spannend ist der Film nicht wirklich, vieles zu sehr voraussehbar und irgendwie ohne Logik!
Die Darsteller benehmen sich als hätten die ein IQ von einem Ballen Stroh und viele Fragen blieben offen.

Im ganzen gesehen ein doch sehr gut gemachter Horrorfilm, der nicht an "Wrong Turn" ran kommt. Dennoch ein sehenswerter Horrorfilm der weiß wie man einem Unterhalten soll. Leider zu voraussehbar ...
7 von 10 Minuten
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frage mich wirklich was ihr alle immer mit TCM-Remake und Wrong Turn habt. Wieso findet ihr die Dinger so gut. Ich fand beide furchtbar! Oder ist mir bei den Filmen irgend was entgangen. Sollte ich mir die vielleicht noch mal ansehen... *grübel*
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Ich frage mich wirklich was ihr alle immer mit TCM-Remake und Wrong Turn habt. Wieso findet ihr die Dinger so gut. Ich fand beide furchtbar! Oder ist mir bei den Filmen irgend was entgangen. Sollte ich mir die vielleicht noch mal ansehen... *grübel*

hm, ich weiß nicht, aber was fandest du denn an "TCM-R" oder "Wrong Turn" furchbar? Waren beides sehr gute Horrorfilme, die gute Effekte sowie gute Schauspieler und eine gute Story hatten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub ich muss die wirklich nochmal ansehen. Vielleicht war ich da irgendwie abgelenkt oder todmüde... Weiß nicht mehr genau. Na, ich werde sie mir noch mal "antun". Kostet mich je nichts. *frins*
 

smilla

Göttergattin
hab mir gestern den film (zum glück an der seite eines starken mannes mit starker schulter in einem partnersessel - sonst wäre ich sicherlich gestorben oder gegangen) angesehen.

ich dachte eher das ist ein Thriller und kein Horrorfilm.

HILFE - großer irrtum.
wie gesagt, ich bin ein paar mal fast umgekommen. während es am anfang noch eher wie ein thriller wirkte wurde es nach craigs auftauchen nur mehr blanker horror.
SPOILER: vor allem die szene in der mandy am gynäkologenstuhl sitzt hat mir den rest gegeben - und dabei hat man da ja wirklich nicht viel gesehen.....

vieles hab ich auch nicht verstanden (siehe auch spoilerbord) , aber wer achtet bei horrorfilmen schon auf uneingeschränkte logik?

9 von 10 u-bahnschächten (und das ohne logik-bewertung)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Szene mit der Fackel kam doch richtig gut, meint ihr nicht ? :pop:
 
Oben