Creep

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Original von mailcop
Original von Joey
Ich würde mal behaupten, CREEP ist ein Horrofilm dem man nur absoluten Genrefans empfehlen kann.
Das sowie so! User die mit Horrorfilme nicht's anfangen können oder nicht drauf stehen sollten lieber den Film meiden. Fand den Film garnicht mal so schlecht für eine FSK16 freigabe. Würde den Film 6-7 von 10 Punkte geben. Halt ein durchschnitts-Horrorfilm, denn sich Horrorfans durchaus anschauen sollten.

Ganz deiner Meinung, ich geb dem sogar 8 ! :biggrin:

Ich lieeeeeebe das Horrorgenre und finde den Film trotzdem S C H E I S S E ! ! ! Ich würde nicht sagen das der was für Genrefans, sondern was für Trashfans ist. Viel Spass Euch beiden beim Immerwiederansehen! :biggrin: :wink:
 

Balrok

New Member
Ich fand den Film auch extrem langweilig...bis auf eine gute Szene (die in der absoluten Finsternis) fand ich den echt öde...
Aber hab auch zum Glück nicht den Überknaller erwartet...:biggrin:
 

tlm75

New Member
beispielfoto
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009O6HQI.03.LZZZZZZZ.jpg[/align]
creep (x-edition)
(creep)
darsteller:
franka potente
vas blackwood
ken campbell
jeremy sheffield
regie:
christopher smith
infos:
d/gb 2004 - ca. 82 minuten - fsk16[/align]

und die moral von der geschicht - verpasse in london nachts die letzte u-bahn nicht! sonst kann es passieren, dass man von einem körperlich und geistig verkrüppelten individuum als nachspeise deklariert wird und durch die schächte der u-bahn gehetzt wird ...

bild und ton:
das bild geht technisch in ordnung! häufig ist es verwackelt, was eine gewisse dynamik erzeugen soll! typisch fürs genre gibt es viele dunkle szenen! die maske hat volle arbeit geleistet und nen super job gemacht! die musikuntermalung ist typisch für die neueren filme des horrorgenres und benutzt abstrakte klänge, die gewöhnungsbedürftig sind! soundtechnsich wird hausmannskost geboten!

darsteller:
franka potente als hauptdarstellerin sah optisch schon besser aus (ok, geschmacksache) und spielt ihren stiefel runter, mehr recht als schlecht, aber halt auch nicht herausragend! auch die anderen protagonisten reihen sich nahtlos ein ohne zu glänzen!

regie:
szenetechnisch kommt der film zwar direkt zur sache, bis jedoch die handlung richtig ins rollen kommt, vergeht eine recht lange zeit! der schlussabschnitt ist für eine fsk16-freigabe sehr hart und blutig, mit der geschnittenen op-szene wäre es wohl endgültig zuviel des guten gewesen! spannend ist der film einigermaßen, kommt jedoch an den vergleichbaren titel "wrong turn" nicht heran, da fehlt noch einiges an atmosphäre und flair! das ende ist so banal wie ungewöhnlich, denn es bleiben im prinzip weder rätsel um das warum, noch gibt es hinweise wie alles weitergehen könnte, die story ist im prinzip am ende!

knappe 7/10 gezüchtete kreaturen
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Die Freigabe stimmt nicht. :wink:
Ich hab die DVD und bin zufrieden mit der Ausstattung.
Das Bahnnetzmenü hat was und die Extras sind auch nicht übel.
 

tlm75

New Member
Original von Freddy
Die Freigabe stimmt nicht. :wink:
Ich hab die DVD und bin zufrieden mit der Ausstattung.
Das Bahnnetzmenü hat was und die Extras sind auch nicht übel.
ups, sorry, habs editiert - hatte halt die vorlage aus nem anderen test von mir geklaut ... :wink:

stimmt, das bahnnetzmenü hat was, aber hast du dir schon mal die biografien auf nem normal-tv angeguckt? da hilft keine brille, da brauchst du echt ein mikroskop! :biggrin:
die anderen extras sind zwar standard, aber gut gemacht und informativ - stimmt! :top:
 

redghost

New Member
:wink:

Naja ich betrachte den Film mit einem lachendem und einem weinenden Auge. (Story heul !!! Effekte und Schauspieler sind gut )

Was die FSK 16 betrifft naja, ich weiß nicht so recht ob das ab 16 schon okay ist?!
 

Necron

New Member
Hab bisher noch nicht wirklich viel über den Film gehört,
das was ich gelesen hab, schien schon interessant, böses Ding macht Leute kaputt..
Eher einfacher B-Horror oder schöner Trash- Splatter?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Necron
Hab bisher noch nicht wirklich viel über den Film gehört,
das was ich gelesen hab, schien schon interessant, böses Ding macht Leute kaputt..
Eher einfacher B-Horror oder schöner Trash- Splatter?
Na ja ich würde mal sagen weder B Movie noch schöner Trash-Splatter!

Ist halt recht Brutal für eine FSK 16 Freigabe, dennoch kein richtiger Splatter!

Und Billig war der Film auch nicht wirklich, sieht man den Film auch nicht wirklich an!

Fand den Film schon sehenswert, sollte man am besten mal gesehen haben und sein eigenes Urteil bilden.
Gib den 7 von 10 Punkte. Bekommt man auch für 11,11€ bei Amazon dank Tiefpreisgarantie!
 

Necron

New Member
Hm, 11,11 is für meine Verhältnisse schon viel für nen Film den ich nich kenn :wink:
Abwarten bis er mir billig in die Flossen fällt...
 

tlm75

New Member
bei ebay kriegt man den auch für 5-6 euro plus ca. 2 euro versand!

soweit ich weiß gibts nur diese "x-edition", was auch gleichzeitig die produktionsfirma ist soweit ich mich erinner ...

für das bisschen geld macht man aber definitiv nix falsch ...



edit: warum steht plötzlich "dvd" hiner dem filmtitel!?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von tlm75
stimmt, das bahnnetzmenü hat was, aber hast du dir schon mal die biografien auf nem normal-tv angeguckt? da hilft keine brille, da brauchst du echt ein mikroskop!

Ich hab ne 72er Röhre nen halben Meter vor meiner Sitz(liege)fläche.
Ich hab keine Probleme das zu lesen. :wink: :biggrin:
So kleine Details sind mir auch relativ unwichtig bei DVD's.
Von Franka kenn ich den Werdegang und muss dazu nicht auf jeder DVD ihre Bio lesen. :wink:
 

tlm75

New Member
deine glotze steht nen halben meter von dir entfernt und du hast dein augenlicht noch nicht verloren!? :wink:

*klugscheißmode*

nur als hinweis: so ne glotze hat ne lochmaske und gibt erst ab nem bestimmten abstand das bild "korrekt" wieder! und als "medizinische" faustregel gilt: diagonale x 7 = korrekter abstand zum bildschirm (und den will ich sehen, der bei dem abstand die infos noch lesen kann)!

*/klugscheißmode*

:biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Joa mein Augenlicht ist noch zu 10% vorhanden. :cool:
Ich hatte sowieso schon Sehschwierigkeiten, das reissts jetzt auch net mehr raus.
Ok ich korrigiere nochmals auf 1m. Wenn die Glotze weiter weg steht, seh ich fast nix mehr.
Gegen Brille wehre ich mich allerdings auch strickt.
 

Necron

New Member
Original von Freddy
Wenn die Glotze weiter weg steht, seh ich fast nix mehr.
Gegen Brille wehre ich mich allerdings auch strickt.

Und ich dachte schon ich seh schlecht weil ich die Auflösung vom Monitor
auf 1280 x 1024 pix gestellt hab und manchmal nix seh weil ich nen halben Meter weg sitz :uglygaga:

Aber hast recht, auf Brille hab ich auch kein Bock.


Damit dass nich ganz Off-Topic is: @ tlm, thx, werd mal bei Ebay nachschaun :biggrin:
 

DerPate

New Member
Was mich prinzipiell an dieser Art von Horrorfilm stört ist, das sie total absehbar sind und man größtenteils nur auf die Effekte wartet, da man eh schon alles woanders gesehen hat.
Recht gelungen ist in dieser Hinsicht der neue "Haus der 1000 Leichen 2- The Devil's Rejects", der klaut wenigstens geschickt und ist auch originell (teilweise).
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Wer suchet der findet :jabba:


Da hätte deine DVD Rezesion auch gut noch dazu gepasst.

Zitat aus dem Thread von mir:

Franka Potente stolpert durch einen eher mittelmäßigen Horrorfilm der in den U-Bahn-Schächten von London spielt. Der Film fängt gut an, flacht dann aber immer mehr ab und endet in ein paar blutigen Splatterszenen. Die gute Athmo und den Spannungsbogen kann der Film leider nicht halten. So richtig erschrecken muss man sich zu selten dafür kann man sich an der ein oder anderen Stelle mal ekeln. Das wars aber auch schon. Franka spielt ganz ordentlich, kann den Film aber dadurch nicht mehr aufwerten. Ich würde mal behaupten, CREEP ist ein Horrofilm dem man nur absoluten Genrefans empfehlen kann.
schon klar joey, aber mir wurde vor kurzem der unteschied zwischen film und dvd erklärt - deswegen poste ich halt meine dvd reviews hier im unterforum ... :wink:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich hätte nichg edacht, dass der Film mir derart gut gefallen würde:

-London Underground
-Blut
-Einsamkeit

toller Film und insgesamt sehr spannend :top:

9/10 Punkten
 
Oben