Creep

smilla

Göttergattin
Fackel? welche Fackel? Das muß wieder eine Szene gewesen sein, in der ich mich wieder mal verkrochen habe und mir selbst die Augen zuhielt *grübel*
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Fackel kam da nicht vor, hab zumindestens keine gesehen! Und nein, ich hab nicht weggeschaut! ;-)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, nicht Fackel, Feuerzeug trifft es besser... in diesem komischen Gang da, wo Franka nicht allein ist...
 

aCiD

New Member
Also ich möchte wirklich mal betonen das den Leuten klar sein muss das die Menge an Blut nicht ausschlagbend sein sollte! TCM ist ein sau gutes Beispiel für eigendlich garkein Blut aber verdammt viel richtig harte subtile Gewalt! Es darum ob Nachahmungsgefahr besteht und nicht ob ein Liter Blut pro Sekunde aus dem Halsstumpf nach dem der Kopf abgerissen wurde spritzt.

Ich weise auf Filme hin die allesamt 16er Freigabe haben und SEHR blutig sind: Undead, Frankenfish, Final Destination 2, Virus, Mucha Sangre...

Sobald ein Monster der Killer ist isses unrealistisch und das sollte jedem klar sein. :biggrin: Alien 4 ist ja auch ab 16 und die hauen die Schädeldecke durch und er hohlt sich selbst ein Stück Gehirn raus...

Ich habe CREEP allerdings noch nicht gesehen... Werde aber immer neugieriger. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
In Creep ist der Killer ja kein "Monster" und Nachahmungsgefahr besteht in dem Film mit sicherheit auch. Und ich sag ich nicht, dass der ein FSK18 freigabe verdient hatte wegen dem Blut der da fließt, es ging mehr um die Morde die da gezeigt werden! Und die Handlung, dass Menschen einfach so umgebracht werden.
Ein FSK 18 Ranking wäre das mit sicherheit angebracht.
Genau so wie bei: Undead, Final Destination 2, Wrong turn und Mucha Sangre!!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
So hab den Film nun auch hinter mir und bin erleichtert das die schlechten Kritiken von Freunden für mich ganz und garnicht zutrafen.
Ich finde den Anfang des Films sehr gelungen dennoch will ich nicht abstreiten das es sehr voraussehbar war.
Das hällt mich persönlich aber nie davon ab dennoch zusammen zu zucken.
Das Setdesin und die Kameraführung sind meines erachtens die wahren Highlights des Films und lassen ihn düster und absolut nachvollziehbar erscheinen.
Zugegeben die Charaktäre und die Story an sich sind wie bei fast jedem Horrorfilm nicht das Wahre aber wen kümmert das schon großartig bei der riesen Bandbreite an Filmen die heutzutage erscheinen.
Ich finde alles in allem ist es ein Film den man sich durchaus anschauen kann und der ordentlich viel Freiraum für einen zweiten Teil lässt.

8 von 10 Taschenlampen

P.S.: Was das Rating angeht kann ich mich nur anschließen. Diesem Film gehört ein FSK 18 draufgedrückt !!!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hat jemand ne gute Meinung zu dem Film?
Also für mich ist das der größte Sch... den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Bin durch ne Vorschau auf ihn aufmerksam geworden und dachte den könnte man mal angucken. Gesagt getan. Aber das war ja mal absoluter Stuss. Sowas von unoriginell. Am Anfang noch ein wenig spannend aber sobald man erfährt "wer" für diese Greueltaten verantwortlich ist gehts nur noch Berg ab. Manche Filme sind ja so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Aber bei dem hier... naja. Ich kann diesem Film jedenfalls nichts abgewinnen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab die beiden Threads Zusammengefügt! Nächstes mal bitte die "Such"-Funktion benutzen! Danke! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Problem...:wink:

Ja, nachdem man Craig ala den Creep das erste Mal gesehen hat [manche nennen ihn auch den Feinkost-Gollum]... wars mit der Spannung recht weit weniger.... schade eigentlich.
 

Blake

New Member
Also ich hab den Film auch gesehen und muß sagen, daß ich noch nie ein so sadistisches und plumpes Gemätzel in einem Film ertragen musste wie bei diesem Mist.
Horror- und Psychofilme sind eine Sache aber in diesem Film werden Menschen niveaulos und pervers gecatcht und abgestochen (die Frau auf dem Stuhl). Widerlich das Ganze!
 

smilla

Göttergattin
Ein alternatives Ende? Das wäre interessant. Aber nur deswegen werde ich mir den Film wohl nicht kaufen. Na vielleicht ist jemand so nett, und verrät das Ende :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
nicht nur das Alternativ Ende interessiert mich, auch der Alternativ Anfang würde mich mal interessieren!

Wenn ich die mal gesehen habe, werde ich die per SPOILER-Funktion hier Posten
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe ihn jetzt auch gesehen. Ein Schock nach acht Minuten. Eine halbe Stunde Spannung und dann nur noch Langeweile und gemetzel. Weder spielt Potente besonders gut, noch gibt der Film irgendetwas her. Was es da alles in so alten Tunnelgewölben gibt ist ja auch schon sehr interessant. Der Regisseur muss ein kleiner Perverser sein. Ich meine insbesondere die Szene mit der Frau auf dem Gynäkologenstuhl und der 30 Zentimeter Knochensäge. Das kann doch nur einem kranken Gehirn entsprungen sein. Find das nur pervers.


Absoluter Schrott!

2/10 Punkte (1 für den Schock nach acht Minuten und 1 für die erste halbe Stunde)
 

Smith

Der Re-Animator
Da kann ich Mr.Anderson nur recht geben Franka Potente ist wieder einmal total fehlbestezt. Am schlimmsten an Potente Filmen find ich immer ihre eigene Syncro die klingt immer so gelangweilt.
Der Film selber war auch nicht gerade übermässig spannend eher im gegenteil die Spannung verliert sich schon nach einer halben Stunde nach dem man einige Einblicke bekommen hat.
Kein Film den ich zweimal gucken würde.
 

warpaint

New Member
hab ihn mir heute auf dvd angeschaut und fand den nicht so toll.
die grundidee ist gut aber die umsetzung(schauspieler) ist schlecht.
schade hätte man mehr draus machen können.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Ich würde mal behaupten, CREEP ist ein Horrofilm dem man nur absoluten Genrefans empfehlen kann.
Das sowie so! User die mit Horrorfilme nicht's anfangen können oder nicht drauf stehen sollten lieber den Film meiden. Fand den Film garnicht mal so schlecht für eine FSK16 freigabe. Würde den Film 6-7 von 10 Punkte geben. Halt ein durchschnitts-Horrorfilm, denn sich Horrorfans durchaus anschauen sollten.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von mailcop
Original von Joey
Ich würde mal behaupten, CREEP ist ein Horrofilm dem man nur absoluten Genrefans empfehlen kann.
Das sowie so! User die mit Horrorfilme nicht's anfangen können oder nicht drauf stehen sollten lieber den Film meiden. Fand den Film garnicht mal so schlecht für eine FSK16 freigabe. Würde den Film 6-7 von 10 Punkte geben. Halt ein durchschnitts-Horrorfilm, denn sich Horrorfans durchaus anschauen sollten.

Ganz deiner Meinung, ich geb dem sogar 8 ! :biggrin:
 
Oben