Den beeindruckensten Trailer/Teaser, den ihr je gesehen habt...

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also ich finde den Teaser und den Trailer von Hitman wirklich genial. Die wunderschöne Musik im Hintergrund wurde perfekt in den Szenen untermalt.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Godzilla Teaser (US)

aktuell 1-18-08 :jabba: :jabba: :jabba:

Schade finde ich allerdings das keiner hier den King Kong Trailer erwähnt. Mich hat der damals richtig umgehauen und wenn ich mich recht entsinne viele hier am Forum auch.
"Scream Ann, Scream" "Roaaaaar", das hat mir richtig dicke Gänsehaut verpasst und dann der Schluss bei dem sich Kong und der T-Rex gegenüberstehen.

Auch noch zu erwähnen wäre der Spiderman World Trade Center Teaser.
 

SethGecko09

New Member
Herr der Ringe - Die zwei Türme: dramatische Hintergrundmusik, einfach fantastisch...

Godzilla (Museumstrailer) : Boah, hat der Bock auf den Film gemacht...

Face/Off : fängt langsam an und wird dann immer rasanter! Genial!

Krieg der Welten : als alle Nachts auf die Strasse gehen und die Explosionen immer näher kommen...

Jurassic Park - The Lost World : Die Hintergrundmusik und die Ausschnitte waren perfekt!

Hulk : beim ersten sah man wie Eric Bana vor dem Spiegel langsam wütend wurde. Der zweite war dann etwas ausführlicher und auch sehr gut.

Black Hawk Down : Am Anfang die Dialoge und dann die Action mit dem Soundtrack von Moby untermalt. Großartig!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Freddy
Schade finde ich allerdings das keiner hier den King Kong Trailer erwähnt. Mich hat der damals richtig umgehauen und wenn ich mich recht entsinne viele hier am Forum auch.

Der Trailer von King Kong war unterste Schublade.

Erstens - man zeigt ein Filmmonster wie Kong nicht direkt in der ersten Szene in voller Beleuchtung.
Zweitens - man zeigt nicht den ganzen verdammten Film in dem Trailer.

Der finale Trailer zu Star Wars Episode 1 ist grandios.
 
B

batgadget

Guest
auch wenn er unglaublich pathetisch und patriotisch gewesen ist. ich fand den trailer zu World Trade Center sehr ergreifend. alleine die musik aus dem film das leben des david gale und dann die zeitlupenaufnahmen der rettungsleute.

das war wirkliches gänsehautfeeling. den film hab ich mir trotzdem nicht angeschaut, aber den trailer fand ich richtig gut. :top:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Jigsaw
Original von Freddy
Schade finde ich allerdings das keiner hier den King Kong Trailer erwähnt. Mich hat der damals richtig umgehauen und wenn ich mich recht entsinne viele hier am Forum auch.

Der Trailer von King Kong war unterste Schublade.

Erstens - man zeigt ein Filmmonster wie Kong nicht direkt in der ersten Szene in voller Beleuchtung.
Zweitens - man zeigt nicht den ganzen verdammten Film in dem Trailer.

Fand ich bei dem Film aber nicht sonderlich störend. Erstens weiß man um was es in King Kong geht und zweitens konnte man bei diesem Blockbuster das Monster nicht bis zum Filmstart vorenthalten da er ein Massenpublikum anziehen sollte.
Meine Meinung. Für mich war und ist diese Verfilmung und der Trailer absolut geil.Das wäre ja genauso hirnrissig als hätte man in Camerons Titanic Verfilmung im Trailer weder Schiff noch Untergang gezeigt. Aber OK jeder hat da seine eigenen Vorstellungen was einen tollen Trailer angeht.
 

Scofield

Fringe Division
uff das ist echt schwer weil ich film trailer liebe :smile:
Der Mission Impossible 3 Trailer war echt hammer

aber Mein Lieblingstrailer ist immer noch

Garden State
Zach Braff hat einfach ein auge für seine filme und besonders seiner musik auswahl...

deswegen bin ich so fasziniert vom trailer
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Der Trailer von King Kong war unterste Schublade.

Erstens - man zeigt ein Filmmonster wie Kong nicht direkt in der ersten Szene in voller Beleuchtung.
Zweitens - man zeigt nicht den ganzen verdammten Film in dem Trailer.
[...]

Der Teaser war mit Sicherheit ein Stückchen besser als der erste Trailer, aber ich finde beide ziemlich gelungen. Zum einen bin ich der Meinung, dass man den Kong nun wirklich problemlos zeigen kann, weil man ja von Beginn an weiß, dass es sich um einen Riesengorilla handelt. Beim Godzilla-Remake war das eine etwas anders geartete Lage, da man hier doch deutlich mehr Spielraum bei der Neuentwicklung des Monsters hatte. Und auch Cloverfield spielt da doch in einer anderen Kategorie, als das Remake eines Klassikers, wo die Möglichkeiten doch ziemlich beschränkt sind. Außerdem finde ich es im Gegenteil, sogar recht wichtig, dass man sieht wie Kong inszeniert ist, damit man eine grobe Vorstellung von ihm hat. Im Film hat er ja deutlich mehr Tiefe zu bieten, als manch menschlicher Charakter in anderen Filmen.

Zum anderen zeigt man zwar im groben den kompletten Verlauf des Films, aber das ist nun wirklich, nach gut 70 Jahren Existenz eines Kong-Films und nach gut 30 Jahren eines Remakes, zu verkraften. Überhaupt hatte der Film, in meinen Augen, auch deutlich mehr zu bieten, als im Trailer zu sehen war, besonders wenn man das mit Trailern zu anderen (großen) Filmen in der letzten Zeit vergleicht.

Wurde eigentlich schon Pan's Labyrinth erwähnt? Ich fand den Trailer wirklich genial, allein wegen der Verwendung der Filmmusik von Javier Navarette. Nur hat der Trailer einen etwas anderen Film vermittelt, als er letztendlich war, auch wenn meine Erwartungen in der Hinsicht nicht so extrem geprägt waren, wie scheinbar bei manch anderem.
 

Payton

Heckenschütze
Ich fand den Film Sauschlecht und überhaupt nicht Witzig aber der O-Ton Trailer zu "Hitchhikers Guide to the Galaxy" ist der Hammer. Der ist der einzige der sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Trailer's die bei mir noch im Kopf gelieben sind, sind der deutsche Trailer von Zodiac-Die Spur des Killers mit der Musik zum Schluss von Donovan mit den Song Hurdy Gurdy Man und der deutsche Trailer von 28 Weeks Later mit der Musik von Muse mit den Song Shirking Universe.

Großartige Musik die im beiden Trailern vorkommen.
 

Becks303

Drinking Team
Zum einen natürlich auch der 300 Trailer (auch wenn er schon einige der besten Szenen vornweg nahm) aber vor allem könnte ich mir den ersten Halloween 07 Trailer von Rob Zombie 100x angucken, der is einfach nur geil!!!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
TCM: Texas Chainsaw Massacre (Remake)...man hatte ich da eine Gänsehaut bekommen als ich den Trailer sah

Southland Tales...ein schöner abgedrehter sowie ein interessanter Trailer der Lust auf mehr macht
 

Layla

Nordisch by Nature
Saw ist immer ganz spannend gemacht, sowie ich bei jedem Harry Potter Trailer Gänsehaut bekome. Aber so einen richtig 'Umhau-Trailer', da fällt mich grad keiner ein.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nach über 20 Jahren der erste Trailer zu Episode I war schon geil. Southland Tales und Cloverfield sind's aktuell. Bei Wächter der Nacht vor Allem zum Ende hin, wo der Böse einhändig das Fahrzeug zum Überschlag bringt.
 
R

RickDeckard

Guest
Godzilla (US Remake) : Size Matters ! Nachdem der Fuß von Godzilla das T-Rex Skelett zertrampelt hatte (kleiner Seitenhieb auf Jurassic Park)

Herr der Ringe : Die Trailer haben alle drei sowas von heiß auf die Filme gemacht, ohne zuviel zu zeigen.
Wer die Bücher kannte freute sich über jedes Bild im Trailer welches einen Hinweis auf eine tatsächlich verfilmte Szene gab.
Witzig dass oft Sachen z.B. im Trailer von "die zwei Türme" gezeigt wurde, die dann doch erst im dritten Teil vorkamen - oder sogar gar nicht !

300 : Ich fand den Trailer besser als den Film.
Erstens waren alle starken Szenen des Films im Trailer (wie heute leider allzu oft üblich) und dann noch die Nine Inch Nails Musik - die dann leider im Film nicht vorkam... wie zu erwarten war.

Es wurde ja weiter vorne der King Kong Trailer kritisiert, weil er Kong schon voll abgebildet hatte.
Alle Trailer die zuviel zeigen sind natürlich in der Hinsicht doof weil sie die besten Sachen vorweg nehmen. Das mag ich auch nicht.
Aber wenn wir hier nur mal die Qualität der Trailer beurteilen, muss man das differenzieren.

300 hat auch zuviel gezeigt, aber der Trailer an sich ist deshalb trotzdem genial gewesen.
Das Konzept, im Trailer so viel zu zeigen ist falsch, aber der Trailer sollte doch hier als Werk an sich betrachtet werden.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Mal abgesehen von der letzendlichen Qualität des Films, welche Trailer haben euch bisher am besten gefallen? Also bei mir gibt's so ein paar, die ich mir echt immer wieder anschauen kann, weil sie einfach so eine Art Gänsehautfaktor haben. Hoffe so ein Thread gab's nicht schon, ansonsten mach ich jetzt mal den (umfangreichen) Anfang.. :wink: Groß kommentieren brauch man das ja eigentlich auch nicht. Also..


Brothers

Inception

Terminator Salvation - Trailer

The Dark Knight - Trailer 2

The Dark Knight - Trailer 3

StarTrek

Star Wars - Episode III

96 Hours - Taken

Avatar

Moon
 

MamoChan

Well-Known Member
Welcher Trailer mir sofort eingefallen ist, ist jener der "Star Wars Special Edition von 1997. :smile: Dazu muss ich allerdings noch folgendes erzählen. Es war das erste Mal, daß ich in einem Multiplex-Kino saß, denn davor kannte ich nur das kleine Provinzkino in dem Kaff, wo ich aufgewachsen bin. Ich saß zum ersten Mal in einem wirklich großem Kino, sah zum ersten Mal eine Leinwand, die so groß war, daß tatsächlich das gesamte Blickfeld ausgefüllt war und man gar nicht wusste, wo man zuerst hinschauen sollte, und hörte zum ersten Mal mehr als nur kacksenden Mono-Sound, und dann kam gleich am Anfang dieser Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=y96wKCLbfGE

Bei Youtube funktioniert es nicht, aber stellt euch mal vor, ihr würdet das erste Mal in einem richtigen Kino sitzen und dann diesen Trailer sehen. :smile:
 
Oben