Den Film während der Aufführung verlassen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson hat das schon mal geschrieben, deswegen wollte ich noch mal nachharken:

Wer hier hat schon mal einen Film im Kino während der Vorstellung verlassen?

Erst heute haben Tyler und ich wieder Leute gesehen, die Sin City nach rund ner Stunde verlassen haben. Zu heftig? Falls ja, war es schon ganz schön spät zum gehen.

Bei Twister bin ich damals früher raus, aber auch nur weil es ein abgelegenes Kino im Nirvana war, das nur durch einen alten Bus zu erreichen war. Und während Twister bis 22.00 lief, mussten wir den letzten um 21.45 kriegen...

Ärgert mich heut noch :wink:
 

Trauma

New Member
Also ich habe bis jetzt noch nie das Kino früher verlassen, auch wenn ich bei manchen Filmen fast eingegangen bin. Aber fertig schaue ich mir die Filme im Kino auf jeden Fall, habe dafür ja auch gezahlt, nur zuhause schalte ich öfters mal ab, wenn es mir zu doof wird Bsp. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Hero fand ich total öde, bin fast eingeschlafen. Gehen wollteich nich, weil Kumpels mitwaren.

Bei Krieg der Welten war ich ganz kurz davor. Sonst eigentlich nie.

Also gegangen bin ich noch nie, is mir s Geld zu schade für.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Also erstens, ich gehe in keine Filme von denen iich noch kein klares Bild habe. Das heißt soviel wie, Hintergrund Infos, was erwartet mich und so weiter.
Zweitens wenn ich jemals in einen mir unbekannten Film gehen würde und dieser mir net gefallen würde, würde ich trotzdem bleiben.

Das Geld wäre mir zu schade:squint:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich selbst hab vor gaaaanz langer Zeit mal "The Quest" mit Van Damme nach ca. einer Dreiviertelstunde verlassen,
weil das nicht der Jean Claude Van Damme war den ich glaubte zu kennen.
Der Film war total langweilig.
Ansonsten hätte ich es damals auch fast bei "Below" getan aber da waren auch Freunde
mit und ich bin ja leider auf sie angewiesen wegen dem fahren.

P.S: Habs gerade auch bei Land of the Dead wieder mitbekommen.
Sind ca. 15 Mann gegangen. Die ersten nach 10 Minuten, dann welche nach 30 Minuten
und auch nach einer Stunde sind noch welche gegangen.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
bei Planet der Affen wäre ich rausgegangen, wenn ich nciht mit Freundne dagewesen wäre..So ein schlechter Film :flop:
 

Balrok

New Member
Kann mich da Vadim nur anschließen, schaue mir nur Filme im Kino an, von denen ich weiß oder denke, daß die so schlecht nicht sein können, um die vorstellung früher zu verlassen...
Allerdings gings mir bei Bad Boys 2 so, daß ich den im Kino echt mies fand...als ich ihn allerdings auf DVD nochmal gesehen hab, fand ich ihn gar nicht mehr so schlecht...:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das Kino noch nie während der Aufführung verlassen, bin aber einmal eingeschlafen (bei "Exorzist").
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab bis dato das Kino nie früher verlassen, ich guck mir eigentlich nur Filme an die mich wirklich interessieren.

Und da es im Moment bei den Kinos so derartig krasse Preise gibt, wo der Kinogenuß an sich schon purer Luxus ist (von Popcorn ganz zu schweigen) würde ich das Kino auch nicht verlassen.
 

Trauma

New Member
Hammerhart war nur, dass mein Kumpel während SAW eingeschlafen ist!!! Ich bin während des Films fast gestorben und der pennt nebendrann ein, aber man muss zur Verteidigung sagen, dass er die Nacht zuvor durchgezecht hat und ziemlich am Sack war.

Also ich finde Kino ist immer so ein tolles Erlebnis, dass man die Filme auf jedenfall zu Ende schauen sollte, auch wenn man sie scheisse findet. Ausserdem finde ich es auch etwas unhöfflich, wenn die anderen Kinogäste in regelmäßigen Intervallen aufstehen und den Saal verlassen. Aber zum Glück hab ich das bis jetzt noch nicht so heftig erlebt.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich selbst achte eigentlich grnet darauf ob gerade einer geht oder net. Interessiert mich meist net die Bohne:squint:

Außer es fällt richtig auf, wenn zum Beispiel nur 5 Personen im Saal sind.
 

Deathrider

The Dude
Also bisher bin ich noch nie wärend der aufführung rausgegangen (ohne wiederzukehren) oder eingeschlummert. Wie Trauma schon richtig sagte: das is einfach nur unhöflich.

Die einzigen male bei denen ich eigendlich schon kurz davor war mich zu verpieseln war wärend einigen sneak-previews. Da kommt manchmal ein schrott... und wenn ich nich kann kommt was gutes (wie vorgestern z.B., da kam Land of the Dead... *grml*).
Besonders schlimm wars beim Segal Film "Half Past Dead"... das teil hätt ich mir nie freiwillig angeschaut aber bin trotzdem eisern sitzen geblieben. Mache sonst auch immer vorauswahl in welchen Film ich meine Kohle stecke.
 

Deathrider

The Dude
Hehe... jaa... dieser Kinobesuch hat mich zwar um jahre altern lassen aber immerhin hab ich's überlebt. Ich weiß aber noch dass als die Lichter angingen der Saal ansonsten nur noch halb voll war.
Solche Zuschauerfluchten kannte ich bisher auch nur von Helge Schneider Filmen... wobei ich das eigendlich garnich verstehen kann, ich amüsiere mich bei Helge immer ziemlich gut.
:jabba:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Deathrider
Wie Trauma schon richtig sagte: das is einfach nur unhöflich.

Was hat denn das mit "unhöflichkeit" zu tun?
Die Leute zahlen nunmal Geld dafür und wenn sie nicht das zu sehen bekommen
was sie erwarten und der Film sie ganz und garnich anspricht ist es ihr gutes Recht zu gehen.
Unhöflich ist es höchstens wenn dir mit Absicht einer beim vorbeigehen auf die Füsse tritt !!! :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
ich empfinde das eben so. dann informiert man sich vorher über den film oder sowas und blockiert nicht wenns geht noch nen sitzplatz. andere leute die den film vll. gern sehen würden und unter umständen sogar gut finden könnten sollten nicht den platz von wem weggeschnappt bekommen der eh nach 10 minuten geht. dabei gehts mir um vorpremieren und vorstellungen die vollbesetzt sind.
gut bei sneaks is das was anderes. da weiß man ja halt net was kommt, aber mir is das geld einfach zu schade als dass ich ich vorzeitig gehn würde. Egal obs nun sowas vom Kaliber wie Half past dead is oder was auch immer.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich finde halt, das sollte echt jeder für sich selbst entscheiden.
Das Argument mit einer Vorpremiere oder wegenommen Plätzen ist albern.
Ein Film läuft nicht nur einen Tag im Kino und jeder hat die Chance einen Film zu sehen wenn er ihn auch sehen will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Trauma
Ausserdem finde ich es auch etwas unhöfflich, wenn die anderen Kinogäste in regelmäßigen Intervallen aufstehen und den Saal verlassen.

Ich find das überhaupt nicht unhöflich. Wenn mich ein Film nervt und ich alle zwei Minuten auf die Uhr schaue und bete das der Schrott endlich ein Ende haben möge, dann stehe ich auf und gehe, ob ich da jetzt jemanden störe oder nicht. Die Pinkler, Eiskäufer und Raucher die zwischendurch mal rausmüssen steinigt auch niemand. Warum sollte man mir also böse sein, wenn ich mich vor Hirnmüll retten will? Hätte ich bei Krieg der Welten nicht ein Pärchen dabeigehabt, und wäre ich nicht auch noch der Fahrer gewesen, hätte ich das Kino STINKSAUER auf Spielberg verlassen!!! Das wäre nicht das erstemal. Auf Anhieb fällt mir jetzt noch Kleines Arschloch-Der Film und "Skelleton Keys". Wenn ich noch ein bischen drüber nachdenke werden es noch mehr.
 

Samara777

New Member
/me findet das überhaupt nicht unhöflich, sofern man nicht auf andere leute drauffällt beim rausgehen. :uglylol:

viel unhöflicher finde ich
-den dezibelstarken dauerchipsfresser
-das zänkische paar
- die cineasten, die schon zum 5. mal in dem film sind und hinter einem lautstark darüber diskutieren.

habe nur einmal bisher fluchtartig das kino verlassen müssen, und zwar bei EIN HUND NAMENS BEETHOVEN.
 
Oben