Dexter + Dexter New Blood

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat bisher die zweite Staffel am besten gefallen, dicht gefolgt von der ersten. Die Dritte war auch nicht so ganz mein Ding, aber immer noch eine hohe Qualität und sehr unterhaltsam. Die vierte Staffel hab ich leider noch nicht gesehen, wird aber auf jeden Fall nachgeholt.
 
M

Master Chief

Guest
@Wurzelgnom:

Wow. Sauber! Wenn ein "Diskussionspartner" (obwohl dieser Begriff für dich doch arg übertrieben erscheint) eine Diskussion schon so beginnt, macht es doch gleich Spaß weiterzulesen. Sowas geht anders- da würde ich mich nochmal gehörig weiterbilden :wink:

sry aber wenn man etwas nicht zu ende schaut darüber zu meckern geht einfach nicht. staffel 3 ist sehr gut und gefällt mir besser als die 2te.
Und wie das geht- siehst du doch. Würde es sich um einen Film handeln, würde ich dir- zumindest in Teilen- zustimmen. Aber das Ziel einer Serie sollte es sein zu fesseln und den Zuschauer dazu zu bewegen weiterzuschauen. Und wenn das eine Serie nach der hälfte nicht geschafft hat, ist etwas gehörig schiefgelaufen. Noch dazu kommt ja, dass die ersten beiden Staffeln suberb waren. Und wenn der Qualitätsunterschied nach 6(!) Folgen im Vergleich zu den ersten beiden Seasons erschütternd ist, dann kann ich sehr wohl sagen, dass hier Mist abgeliefert wurde. Kommerzmüll halt.

Dir gefällt sie besser als die erste? Schön, gönn ich dir. Ich sehe es anders- akzeptier das. Punkt.



aber eine meinung zu bilden über etwas, dass man nicht kennt und es dann schlecht zu reden ist etwas, dass man nicht tun sollte

Bitte? Über etwas, das ich nicht kenne? Ich kenne die ersten beiden Staffeln in- und auswendig. Und satte 6 (!) Episoden der dritten Staffel. Das sollte mehr als reichen, um die dritte Staffel als das deklarieren zu können, was sie ist: Mist!
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kann ich aucht nich ganz nachvollziehen, ich finde die 3te Staffel zumindest ebenwürdig mit der ersten Staffel, auch wenn Season 2 für mich die beste ist.

Aber im grunde isses halt so, jedem das seine.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
[...]
Bitte? Über etwas, das ich nicht kenne? Ich kenne die ersten beiden Staffeln in- und auswendig. Und satte 6 (!) Episoden der dritten Staffel. Das sollte mehr als reichen, um die dritte Staffel als das deklarieren zu können, was sie ist: Mist!

Mist liegt wohl im Auge des Betrachters. Und ich tue mich auch schwer damit, so ein destruktives Urteil zu akteptieren, wenn tatsächlich nicht die komplette Staffel betrachtet wurde. :wink: Gut, ist natürlich deine Meinung. Aber unterschreiben kann ist es nicht und als Fakt sehe ich es auch nicht (so klingt es ein wenig durch).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die dritte Staffel zwar am schwächsten, aber immer noch gut. Am besten war für mich die zweite. Die erste und die vierte waren für mich in etwa gleich gut.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Master Chief
@Wurzelgnom:

Wow. Sauber! Wenn ein "Diskussionspartner" (obwohl dieser Begriff für dich doch arg übertrieben erscheint) eine Diskussion schon so beginnt, macht es doch gleich Spaß weiterzulesen. Sowas geht anders- da würde ich mich nochmal gehörig weiterbilden :wink:

sry aber wenn man etwas nicht zu ende schaut darüber zu meckern geht einfach nicht. staffel 3 ist sehr gut und gefällt mir besser als die 2te.
Und wie das geht- siehst du doch. Würde es sich um einen Film handeln, würde ich dir- zumindest in Teilen- zustimmen. Aber das Ziel einer Serie sollte es sein zu fesseln und den Zuschauer dazu zu bewegen weiterzuschauen. Und wenn das eine Serie nach der hälfte nicht geschafft hat, ist etwas gehörig schiefgelaufen. Noch dazu kommt ja, dass die ersten beiden Staffeln suberb waren. Und wenn der Qualitätsunterschied nach 6(!) Folgen im Vergleich zu den ersten beiden Seasons erschütternd ist, dann kann ich sehr wohl sagen, dass hier Mist abgeliefert wurde. Kommerzmüll halt.

Dir gefällt sie besser als die erste? Schön, gönn ich dir. Ich sehe es anders- akzeptier das. Punkt.



aber eine meinung zu bilden über etwas, dass man nicht kennt und es dann schlecht zu reden ist etwas, dass man nicht tun sollte

Bitte? Über etwas, das ich nicht kenne? Ich kenne die ersten beiden Staffeln in- und auswendig. Und satte 6 (!) Episoden der dritten Staffel. Das sollte mehr als reichen, um die dritte Staffel als das deklarieren zu können, was sie ist: Mist!

das ist und bleibt quatsch. da kannst du gern beleidigend werden und andeuten dass ich nicht in der lage bin zu diskutieren, aber deine meinung ist einfach nichts wert wenn du etwas bewertest, dass du nicht kennst. also gibt es keinerlei basis für eine diskussion.
wie soll ich mit dir auch über etwas diskutieren, dass du nicht kennst?

wenn du sagst, dir gefallen die ersten 6 folgen nicht, alles klar, kann ich akzeptieren, ist in ordnung.
aber du bewertest die ganze staffel, obwohl du nicht mal die hälfte kennst. und dann fängst du an darüber zu reden dass man nach der 2ten hätte schluss machen sollen, obwohl du noch nicht mal in die vierte staffel reingesehen hast.

du erlaubst dir also ein urteil ohne eine basis. das hat nichts mit meinung zu tun. das ist schlichtweg ein ding der unmöglichkeit.

eine serie heißt nicht umsonst serie. in dexter stehen alle folgen im zusammenhang und geben ein ganzes bild.
eigentlich ist eine Staffel ein langer Film.

wenn du bewertest was du kennst, ist das wie gesagt kein problem.

aber hasstiraden über dinge zu propagieren, die du nicht kennst, ist einfach nur ignorant (und das ist schon das freundlichste wort was mir dazu einfällt).


Also nochmal: Wenn du die ersten 6 Folgen scheiße findest, sei dir das zugestanden, ist mir vollkommen egal.
nur maße es dir bitte nicht an über Dinge zu urteilen, von denen du keine Ahnung hast.

Sry, das ist nichts persönliches gegen dich und ich will auch deine Meinung über die 6 Folgen nicht schlecht reden. Aber so etwas gehört hier einfach nicht hin.
 
M

Master Chief

Guest
Danke für den schönen Beitrag :bye:
Er enthält durchaus ein paar schön provokante Phrasen. Naja, ich lass es gut sein. Soetwas würde nur meine Zeit verschwenden :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich seh es ebenso wie Wurzelgnom.
Ich hab mich auch durch King Kong und Brokeback Mountain gequält, damit ich sagen kann, dass ich die Filme langweilig finde.

:wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Das ist doch irgendwie schwachsinnig. Wenn man einen Film schaut und er einem nach den ersten 20 min schon überhaupt nicht gefällt, kann man doch ausschalten un dann sagen, dass man den Steifen eben nicht so gut fand.
Genauso ist es bei Serien, wenn der Chief nach den ersten 6 Episoden gelangweilt ist, wieso soll er sich dann weiterhin durchquälen.

Ein Restauranttester, isst auch nicht das komplette verkorkste Mahl um dann sagen zu können: "Ich habe es komplett verspeist und kann behaupten es ist schlecht!". 2-3 Löffel reichen da für das Urteil.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlurmMcKenzie
[...]
Ein Restauranttester, isst auch nicht das komplette verkorkste Mahl um dann sagen zu können: "Ich habe es komplett verspeist und kann behaupten es ist schlecht!". 2-3 Löffel reichen da für das Urteil.

Naja, der Vergleich hinkt ja nun einmal gewaltig. Dass der Geschmack des Essens sich beim nächsten Bissen ändert, ist äußerst unwahrscheinlich, eine Serie oder ein Film kann jedoch getrost irgendwann den Bogen schlagen und unterhalten oder schlechter werden. Problematisch wird es jedoch, wenn man eine Staffel (in diesem Fall die vierte) nicht gesehen hat und sagt, dass man besser nach der zweiten Staffel Schluss gemacht hätte.

Aber natürlich kann Master-Chief die dritte Staffel schlecht finden, aber die Aussage ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen, weil er halt nur auf Basis von 50% der Staffel urteilt. Ich fand eher die Formulierung ungünstig gewählt, aber das egal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von SlurmMcKenzie
[...]
Ein Restauranttester, isst auch nicht das komplette verkorkste Mahl um dann sagen zu können: "Ich habe es komplett verspeist und kann behaupten es ist schlecht!". 2-3 Löffel reichen da für das Urteil.

Naja, der Vergleich hinkt ja nun einmal gewaltig. Dass der Geschmack des Essens sich beim nächsten Bissen ändert, ist äußerst unwahrscheinlich, eine Serie oder ein Film kann jedoch getrost irgendwann den Bogen schlagen und unterhalten oder schlechter werden.
Sehe ich auch so. Es gibt doch zahlreiche Filme, bei denen erst eine Wendung am Ende den ganzen Film stark aufwertet, oder aber auch extrem verschlechtert (ich sag nur High Tension).
Beim Essen ist es was anderes. Besonders wenn das Mahl richtig übel schmeckt und man den Ekel überwinden muss, ist es doch nicht zu vergleichen mit einem Film oder einer Serie, bei dem/der man vielleicht gelangweilt ist oder sich schlimmstenfalls über die Unsinnigkeit ärgert. Da gibt es doch keine körperlichen Qualen wie beim schlechten Essen :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo:
Problematisch wird es jedoch, wenn man eine Staffel (in diesem Fall die vierte) nicht gesehen hat und sagt, dass man besser nach der zweiten Staffel Schluss gemacht hätte.

Und warum ist das problematisch? Wenn ich sage, dass man am besten nach der zweiten Staffel Schluss gemacht hätte, dann hat das nichts damit zu tun, ob die nachfolgenden Seasons vllt. für sich gesehen gut oder schlecht sind.
Staffel 2 bot einen runden Abschluss- alles was danach kommt ist nichts neues mehr. Es wurde alles erzählt was nötig ist. Da kann ich ruhigen Gewissens und noch dazu absolut legitim sagen, sie hätten nach der zweiten besser aufgehört.

Ähnlich sehe ich das mit Californication. Staffel 1 war komplett rund und in sich perfekt abgeschlossen. Und auch wenn ich die folgenden Seasons mittlerweile kenne, habe ich schon nach Beendigung der ersten gesagt: Da sollte nichts mehr folgen.
Da ist es für mich irrelevant, ob Folge-Seasons noch einen gewissen Unterhaltungswert haben. Wenn es nichts mehr zu erzählen gibt sollte der Vorhang fallen.
Sonst zerstört man vieles von der Faszination die bis dahin vorherrschte. Ist zB bei Californication der Fall...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Master Chief

Staffel 2 bot einen runden Abschluss- alles was danach kommt ist nichts neues mehr. Es wurde alles erzählt was nötig ist. Da kann ich ruhigen Gewissens und noch dazu absolut legitim sagen, sie hätten nach der zweiten besser aufgehört.

- du hast staffel 4 nicht gesehn
- du behauptest, nach staffel 2 ist nichts neues mehr gekommen
= wie willst du wissen dass nix neues gekommen ist, wenn du es nicht gesehen hast?

- es wurde alles erzählt was nötig ist.
= wie kommst du zu der aussag? es gibt noch haufenweise details die sehr wohl nötig sind um dexter zu verstehen. nur du hast sie nicht gesehen. und millionen von fans finden die dinge interessant die erzählt werden, also gibt es wohl etwas zu erzählen.

das hat dann nichts mit meinung zu tun. die sache die du sagst ist einfach falsch.
ich kann auch nicht sagen, dass 2+2=5 ist und weil das meine meinung ist, ist das nun so. nein, das ist einfach falsch und hat nichts mit meinung zu tun.

du kannst also eben nicht legitim sagen, dass die hätten aufhören sollen.

Du machst eine finale Aussage über dinge die du nicht kennst, mit einer Arroganz die ausstrahlt, dass du die einzig wahre Meinung hast und alle die etwas anders sehen als du keine ahnung haben.

Wie bitte kann man äußerungen tätigen über dinge, die man nicht kennt? wie soll sowas funktionieren?

Das ist, wie wenn ich sage, das Bier in der Bar XY in Berlin schmeckt mir nicht, obwohl ich nie da war und nie das bier dort getrunken habe.
Das ist eine absolut leere Aussage ohne jegliche bedeutung.

Und Beiträge ohne inhaltliche Aussage sind Spam.

Dass du das nicht verstehst gibt mir echt zu denken, entweder du willst uns auf den Arm nehmen oder... ja keine Ahnung, ein freundliches oder will mir nicht einfallen :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du kannst das gesamte Paket einfach nicht beurteilen, es ist einfach faktisch so, dass du auf dem Bruchteil der Serie urteilst. Mir ist es doch wurscht, dann ist die Serie für dich aber der dritten Staffel beschissen, aber ob das Gesamtpaket inkl. vierter Staffel rund und sauber ist, kannst du sachlich nicht beurteilen. Ob alles schon erzählt wurde, kannst du ebensowenig wirklich beurteilen, zumindest nicht auf Basis von Fakten. Ich will an deiner Meinung nicht rütteln, finde die Basis jedoch fragwürdig, was jedoch nicht einmal ansatzweise böse von mir gemeint ist. Und wie ich schon sagte, stört mich eher die Art und Weise, wie deine Meinung transportiert wurde, als die Meinung selber (weil es zu stark als Fakt präsentiert wird). Und das ist lediglich meine Meinung, damit wirst du dich wohl auch abfinden müssen. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Klar kann ich mich damit abfinden :wink:
Ich sehe es halt nur bedeutend anders. Aber dem ist dann wohl so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also nur mal am Rande: Mir hat Staffel 3 mindestens so gut wi Staffel 1 gefallen und Staffel 4 so gut wie die geniale Staffel 2.




Hier ist der Trailer zur 5 Staffel. Alle die das Ende der vierten Staffel noch nicht kennen, sollten sich den lieber nicht ansehen!

SPOILER (wenn man Staffel 4 nicht kennt)

TRAILER
 
P

Prevision

Guest
Interessante Diskussion hier.

Zum Thema kann man die restlichen Minuten/Folgen eines Films oder einer Serie bewerten nachdem einen die erste nicht überzeugt haben. In meinen Augen auch ein klares Nein.

Denn denke ich zum Beispiel an einen Film wie Memento, dann fällt das Fazit dazu nach 30 Minuten komplett anders aus als nach dem Ende. Sind die ersten 30 Minuten richtiger Schrott liegt die Wahrscheinlichkeit hoch das der Rest Schrott bleibt. Aber es gibt viele Filme die verdammt viel mit der zweiten Hälfte erst rausreißen. Oder dem Ende.

Wie auch immer zu Dexter:

S4 > S1 > S2 > S3

Die fünfte zu toppen wird gaaaanz gaaaanz schwer, aber ich freue mich drauf.
 

Paddywise

The last man
bei Facebook kann man übrigens den Dexter Soundtrack , unter der Rubrik " Bandpage " derzeit kostenlos hören. Und eine Zeitlang sogar 3 Soundtracks kostenlos runterladen.
 
Oben