Die besten Opening/End Credits

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand das Intro schon immer cool, aber es ist halt schon relativ lang, daher habe ich es auch recht häufig übersprungen. Aber genial ist es allemal.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bin da recht bescheiden und mir sind bisher die Opening Credits von

ALIEN

und

BAND OF BROTHERS

ziemlich in Erinnerung erhalten geblieben. Beides super tolle, atmosphärische Opening Credits.
 
S

SlyFan

Guest
Es gibt einige Filme,die besonders durch einfallsreiche Vor oder Abspänne glänzen.Meistens ist es doch so,das zb. der Cast bzw. die Macher einfach vor einem schwarzen Hintergrund in Schriftform erscheinen oder der Film fängt an und die Namen tauchen nebenbei auf.

Doch das kann man eben auch sehr viel schöner und aufregender gestalten.Sei es mit einer netten Animation(Hostage,Running Scared,bei letzterem läuft die Geschichte nochmals in Bildern ab)oder es wird bereits ein Teil der Geschichte in den Vorspann gepackt(Wolverine oder ganz genial bei Watchmen).

Bei welchen Filmen ist es euch besonders positiv aufgefallen und hat den Film nochmals aufgewertet?

Bei mir:
Hostage
Wolverine
Batman
Watchmen
Running Scared
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab da mal zusammengefügt. :wink:

Einer meiner neuen Lieblingskandidaten ist:

Scott Pilgrim vs. the World (Inklusive Mgea-Interview und Making-Of zum Opening)

Als ob das 8bit-Universallogo nicht gereicht hätte gibts noch die unfassbar geniale Guitahero-Anspielung, nachder mich der Film schon vollkommen eingenommen hat. Der Vorspann ist dabei auch noch die perfekte Einstimmung für den Film und zeigt einem so ein bisschen, was da noch alles auf einen zukommt. Und Becks' Sex Bob-Omb-Song rockt so dermaßen.

Moon hatte auch ein großartiges und stimmungsvolles Opening.

Und Alice im Wunderland hatte, abgesehen von der grässlichen Avril Lavigne-Musik und der Tatsache, dass es sie hätte gar nicht geben dürfen, ganz gute End Credits.
 

Spike87

Active Member
Ich muss sofort an Final Destination 4 denken. Das Theme als Metal-Version und dabei ein Best of der Todesszenen aus den ersten drei als Röntgenaufnahmen. Und das ganze noch in 3D. Ich weis noch wie ich dadurch total in Stimmung kam und einfach nur grinsend und voller Forfreude in meinem Kinosessel saß.

Leider machte sich danach schnell Ernüchterung breit, denn das Intro war das mit Abstand Beste am Film.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von TheGreatGonzo
Hab da mal zusammengefügt. :wink:

Einer meiner neuen Lieblingskandidaten ist:

Scott Pilgrim vs. the World (Inklusive Mgea-Interview und Making-Of zum Opening)

Als ob das 8bit-Universallogo nicht gereicht hätte gibts noch die unfassbar geniale Guitahero-Anspielung, nachder mich der Film schon vollkommen eingenommen hat. Der Vorspann ist dabei auch noch die perfekte Einstimmung für den Film und zeigt einem so ein bisschen, was da noch alles auf einen zukommt. Und Becks' Sex Bob-Omb-Song rockt so dermaßen.

Moon hatte auch ein großartiges und stimmungsvolles Opening.

Und Alice im Wunderland hatte, abgesehen von der grässlichen Avril Lavigne-Musik und der Tatsache, dass es sie hätte gar nicht geben dürfen, ganz gute End Credits.

So schlecht war das Lied gar nicht mal.. okay sie hat besser Songs - aber hey, es war immerhin nicht IM Film:tongue:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mochte es gar nicht. Der Anfang (Der im Abspann unterschlagen wurde) war noch ganz gut, aber als die dann zum Schreien (aka Singen) angefangen hat, geht es mir nur noch auf die Nerven. Wobei man da auch eine schlechtere Wahl hätte treffen können. Bessere aber auch. Naja passt sich ins zwiespältige Gesamtwerk ein. Von daher schon fast wieder passend. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Bei mir gehört auf jeden Fall der Anfang von "Lost Highway" dazu. Den find ich richtig spitze!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das coolste und gleichzeitig auch unheimliches Opening, dass ich bis jetzt gesehen habe hat "Drag me to Hell" die ganze Zeit kommen gruselige schatten und demonische verzierungen ins bild und dann natürlich dazu die passende schocker melodie. Im kino ist der Gänsehaut Faktor garantiert.


Als coolsten Abspann würde ich "Doom" wählen.

Man sieht den Abspann hochschweben und alles ist in einem coolen retro egoshooter style eingearbeitet.
 
Oben