Die nackte Kanone (reboot) ~ Liam Neeson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Während der aktuellen Pressetour, zu dem von ihm produzieren fünften teil der "Scary Movie"-Reihe, sprach David Zucker darüber, "Die nackte Kanone"-Serie zu rebooten. Der Regisseur von "Top Secret", "Die nackte Kanone", "Die nackte Kanone 2½" aber auch "Scary Movie 3" und "Scary Movie 4" meinte hierzu:

“You could do another Naked Gun, with a reboot. Like Star Trek," Zucker says. "There are people who can [play it straight, like Nielsen], and they're not famous. You wouldn't know who they were. But I know actors who can do it. Again, I think Paramount has an international brand in Naked Gun and I think there's something you can do. … There's room for a Naked Gun style. A bumbling guy in a position where he's respected. Leslie Nielsen played Lieutenant Frank Drebin and nobody seemed to have a clue that he's an idiot. I want to do the character, but not the specific [job]. Not Naked Gun."
q.: worstpreviews.com

Man könnte also seiner Aussage nach einen weiteren "Die nackte Kanone" drehen, als Reboot. So wie bei "Star Trek". Es gäbe Leute, die das machen könnten (was Leslie Nielsen tat), und sie seien nicht berühmt. Wir würden nicht wissen, wen er meint. Aber er kenne Schauspieler, die es tun können. Er glaubt, Paramount habe mit der Reihe eine internationale Marke, und es gäbe einen Platz, für einen "Die nackte Kanone"-Stil. Halt einen ungeschickten Typen in einer Position, in der er respektiert wird. Leslie Nielsen spielte Lieutenant Frank Drebin, und niemand hätte eine Ahnung gehabt, dass er ein Idiot war. Er würde mit der Figur arbeiten, aber nicht den selben Job machen. Nicht "Die nackte Kanone".

Wie auch immer er das genau gemeint hat, denn einmal erwähnt er einen Reboot im Stile von "Star Trek", und dann irgendwie doch nicht. Jetzt mal vorausgesetzt, Zuckers Wort hat bei Paramount nach wie vor Gewicht:

Hättet ihr Interesse an einem Reboot? Darf jemand anderes als der unvergessene Leslie Nielsen Lieutenant Frank Drebin spielen? Muss da noch wer an das denken, was man mit Inspector Clouseau getan hat?
 

Butch

Well-Known Member
Bitte bitte bitte nicht !
Die nackte Kanone ohne Leslie Nielson das ist doch krank. Zucker denk Dir was neues aus oder geh in Rente! :thumbdown:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Neue absurde Komödien im STIL der nackten Kanone/Airplane! etc.? Ja, bitte!
Die nackte Kanone im neuen Gewand? Nein, danke.
 

McKenzie

Unchained
Wenn er einen echten Reboot von Die nackte Kanone meint, damit kann er sich schleichen. Wenn er aber nur wieder etwas in dieser Humor-Richtung abliefern will, das nicht inhaltlich (und NAMENTLICH) damit zu tun hat, darf er gern versuchen. Ich fand zumindest Scary Movie 3 ja wirklich nicht schlecht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Wenn er einen echten Reboot von Die nackte Kanone meint, damit kann er sich schleichen. Wenn er aber nur wieder etwas in dieser Humor-Richtung abliefern will, das nicht inhaltlich (und NAMENTLICH) damit zu tun hat, darf er gern versuchen. Ich fand zumindest Scary Movie 3 ja wirklich nicht schlecht.

Bis auf den letzten Teil, stimme ich damit absolut überein.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
NEIN!!!
Die sollen bloß Leslie Nielsens Vermächtnis in Ruhe lassen.

Wieder was zotiges in der Richtung, da stimme ich den anderen hier zu, kann aber gerne gemacht werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die nackte Kanone ohne Leslie Nielsen geht gar nicht.
Und Parodien-Reihen wie Nackte Kanone gibt es doch schon, zum Beispiel Johnny English oder Austin Powers. Eine weitere Reihe dieser Art (nur dass die Figur dann wahrscheinlich Frank Drebin heißt) fände ich überflüssig, dann lieber Austin Powers 4.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, da würde ich auch als erstes an einen neuen Film mit einem anderen Darsteller in der Rolle denken, wie bei den Steve Martin Pantern. Aber kann das gutgehen? Ein wahrscheinlich jüngerer Schauspieler, mit weißen Haaren, als junger Frank Drebin? Mit einem jungen Nordberg? Ich weiß nicht. Ich liebe solche Filme, wenn sie gut gemacht sind (Airplane, Scary Movie 1, Nackte Kanone, Austin Powers), aber irgendwie wollte genau diese Schiene Comedy in den letzten Jahren so gar nicht funktionieren. Es wäre auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe, in Drebins Fußspuren zu schlüpfen - vor allem, weil er mit dieser Runde derart verbunden ist. Ein Young Mr Bean würde auch nur schwerlich funktionieren.

Kennt ihr eigentlich die Police Squad Serie, die vor den drei Filmen kam? Seeehr gut :smile:

@Kim
Es gab ein Die nackte Kanone Game?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Humor? JA! Das heißt nicht mehr diesen Scary Movie Mist sondern tatsächlich gut durchdachte witziger Humor.

Die nackte Kanone? NEIN! Der Meister ist tot, lasst ihn ruhen und bringt lieber seine Klassiker Digital Enhanced oder was auch immer. Wenn man schon Geld aus dem Fenster werfen und sinnlos Kinosääle blockieren möchte, dann wenigstens mit was gutem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer ist famos. :ugly:

Dann sollten wir das Thema genügend auffrischen und Melissa McCarthy Francine Drebin spielen lassen, mit Terry Crews als Nordberg.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer soll denn bitte Frank Drebin so gut spielen wie Nielson?

Mal abgesehen davon, dass mir die Idee insgesamt nicht gefällt, würde ich wohl nicht mal mehr einen weiteren mit Nielson sehen wollen, wenn er denn noch leben würde.
 

Metroplex

Well-Known Member
Stimme zu, neue Reihe gerne, aber nicht unter diesem Namen.

btw: warum redet eigentlich keiner von einem dritten Hot Shots? Charlie Sheen lebt ja noch, und dürfte günstiger zu buchen sein als auch schon :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Nein niemals ! nicht die Nackte Kanone , das waren noch so lustige zeiten , kann doch nicht angehn das die immer irgendwelche ideen aus der luft greifen und meinen "Reboot" :headbash:
Leslie Nielsen würde sich im Grabe drehen, wenn jemand diese schätze verunstalten würde :blink:
Und es gibt keinen der Frank Drebin so verplant spielen kann wie Leslie Nielsen:squint:
 

Timo

Well-Known Member
Bitte kein Reboot! Aber sehr gerne weitere solche Filme mit hoher Qualität wie Scary Movie 3 (kein billiger Fäkalhumor, sondern hohes Gagniveau).
 

Time Lord

of The Doctor
Paramount Pictures hat Ed Helms (Hangover Trilogie) in den Cast der The Naked Gun (hierzulande bekannt als Die nackte Kanone) Franchise Reboots geholt.
Ob er jetzt Frank Drebin, seinen Sohn oder gar eine ganz neue Figur spielen wird ist noch unbekannt.

q: comingsoon.net


Gute Wahl?
Nackte Kanone ohne Leslie Nielsen als Frank Drebin überhaupt erwünscht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wäre toll, würde man die Art Humor, die es in Die nackte Kanone, Hot Shots oder Airplane! gab, wieder ins Leben rufen... und den von Scary Movie und Movie 43 verblassen lassen. :smile:

Helms wär sicher gute Wahl, aber schon lustig, dass sie ihn nehmen. Er war erst kürzlich an das Grisworlds Remake gebunden.
 
Oben